zerfleischerszs
Themenersteller


Hat jemand eventuell das sigma 15-30 mit der 6d in Verbindubg und kann etwas dazu sagenoder zeigen?
Ist fuer mich auch von relevanz

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So die ersten zwei Fotos, leider konnte ich die Wolken nicht wegschieben
Beide mit Blende 2.8
Das erste Bild direkt aus Lightroom, nur den Weissabgleich auf 'bewölkt' geändert und auf Forumsgröße verkleinert exportiert.
Das zweite Bild minimal geschärft und entrauscht, die automatische Objektivkorrektur aktiviert und die Belichtung um +0,44 angehoben.
Wo lag das Problem?
Und dein Fazit?
Oh man das macht die Sache natürlich nicht leichter =)
... und ich mir jetzt aber immer noch unsicher bin was ich machen soll.
du kannst zur Steigerung der Schärfentiefe weiter abblenden, ohne dabei mit jedem Schritt das Schärfeniveau des Bildes zu reduzieren - bei 18 MP 1,6 Crop wird es ab ca. Blende 7.1 langsam zum Problem, beim 20 MP KB - Sensor erst ab ca. Blende 10.
Um eine grössere Schärfentiefe gegenüber KB zu haben, braucht man bei APS-C erst gar nicht abblenden.
Ja, aber nur dann, wenn auch eine offenblendentaugliche L-Tüte an der Camera dran ist.![]()