• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB550

AW: Samsung WB550 Bilder-Samples-Videos Thread

@KarlArsch28
Ja ist nicht einfach :rolleyes: aber schau weiteren test u.s.w
nun ja Stereo kann wb550 genau wie TZ7 und Die Canon SX200 Mono

ich habe Videos von SX200 gesehen wo mono ok ist zb hier

Wenn die Umgebung nicht so laut ist dann ist der Ton (Mono) sicherlich ok aber auf nem Konzert wo es lauter wird dann ist die WB550 mit sicherheit besser.

Es ist wirklich nicht einfach :-( Die SX200 scheint dafür wieder die bessere Bildqualität zu haben.

Verstehe auch nicht warum der SX200 und der TZ7 so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und die WB550 hier total unbeachtet bleibt.

Die WB500/550 ist zwar bei der Bildqualität nachdem was ich bisher gesehen habe hinter der SX200 und TZ7 anzusiedeln, aber sie ist denoch eine tolle Kamera und liefert eine solide Leistung ab. Etwas mehr Aufmerksamkeit würde ihr aber durchaus zustehen. Gerade die WB500 finde ich bezüglich des Preis/Leistungs Verhältnisses wirklich sehr gut :top:. Und wenn man nicht auf Pixelebene vergleicht brauchen sich beide auch nicht zu verstecken.

LG

Bei den Kommentaren in dem Link zu den Kameravergleichen, den gestern eingestellt habe, hat einer geschrieben, daß die WB550/500 (ich weiß es nicht ganz genau) jenseits der 5 MP nicht besser würde. Ich habe gestern mal ein paar vergleichende Aufnahmen am Bildschirm entsprechend vergrößert und konnte keine bessere Darstellung bei 10 MP feststellen. Die Aufnahmen waren allerdings bei Kunstlicht etwas verrauscht.

Bei den Kommentaren in dem Link zu den Kameravergleichen, den gestern eingestellt habe, hat einer geschrieben, daß die WB550/500 (ich weiß es nicht ganz genau) jenseits der 5 MP nicht besser würde. Ich habe gestern mal ein paar vergleichende Aufnahmen am Bildschirm entsprechend vergrößert und konnte keine bessere Darstellung bei 10 MP feststellen. Die Aufnahmen waren allerdings bei Kunstlicht etwas verrauscht.

:confused::eek: Das ist mir jetzt neu , ich werde paar tests machen ;)

War wieder mal mit fahrrad unterwegs ,und habe die gemacht

Unbearbeitete Bilder

Zuletzt bearbeitet:

Echt irre, deine Bilder.:top: Besonders das erste, mit dem Grashüpfer. Da sieht man ja sogar die Härchen auf seinem Rücken und es sieht so aus, als hätte er ein Stück von einem Faden von einer Spinne darauf.

Du hast es ja schon erwähnt, nur um sicherzugehen: ist das dieser Konverter, der dir dabei hilft?
Raynox 250

Hattest du nicht auch einen Adapter bestellt?

Wie weit warst du vom Motiv, z. B. dem Grashüpfer, entfernt?

Was angeblich nicht bessere Auflösung von 10 gegenüber 5 MP betrifft: das ist Dünnschiß. Bei guten Lichtverhältnissen und entsprechender Vergrößerung am Bildschirm sieht man schon einen Unterschied. Vielleicht ist für mich 7 MP ein guter Kompromiß. Werde das nochmal testen. Die superfeine Auflösung bringt dagegen fast nichts.

Ja genau das erste ist mit Raynox 250 ,aber es nervt weil ich noch kein Adapter habe und die Linse einfach so vorn halten mus :grumble:

von Motiv war ich ca 10 -15 CM entfernt

und das mit der superfeine Auflösung bringt nicht , die Bilder hab ich in Smart Modus gemacht daher auch die 3MB große

Edit:

hier mal die WB550 Firmware
WB550

Zuletzt bearbeitet:

Du hast also noch keinen passenden Adapter gefunden? In der Hand halten möchte ich den Konverter eigentlich nicht müssen. Irgendwann fällt er mir dann einmal runter ...

Sobald du was Passendes gefunden hast, melde dich mal!

Du hast also noch keinen passenden Adapter gefunden? In der Hand halten möchte ich den Konverter eigentlich nicht müssen. Irgendwann fällt er mir dann einmal runter ...

Sobald du was Passendes gefunden hast, melde dich mal!

Ich war Heute was Einkaufen , und habe was passenden gefunden :D
ich bin schon an basteln.

so hier ein paar Bilder ISO-400

12,2 Mega gegen 5 Mega sieht man am dann gleich den unterschied ;)

Bild.1 12MegaPixel Superfeine Auflösung
Bild.2 12MegaPixel Feine Auflösung
Bild.3 5MegaPixel Superfeine Auflösung
Bild.4 5MegaPixel Feine Auflösung

hey dulap.

du hast einen Pixelfehler rechts unten neben der blauen Vase :eek:

Wenn das Zwinker-Smiley bedeutet, daß du auch keinen Unterschied siehst, dann stimme ich mit dir überein. Das sind ja auch Innenraum-Aufnahmen. Wie ich schon sagte, ich bei Kunstlicht, vermutlich generell bei schlechteren Lichtverhältnissen, sehe ich keinen Unterschied. Aber gestern habe ich Außenaufnahmen bei Sonnenschein gemacht und da sieht man schon (bei 15facher Vergrößerung im Irfanview) einen Unterschied. Ich stelle heute abend Bilder ein. Ich versuche es auch noch mit dem Vergleich 7MP zu 10MP. Da, denke ich, werden die Unterschiede recht marginal sein.

Tut mir leid. Aber ich verstehe nur "Bahnhof". Wo haben die Bilder einen Pixelfehler und was haben diese Bilder mit den MP-Vergleichsbildern zu tun?

Ah, ich habe die Beiträge von Steffi übersehen.:o

In den Ecken rechts oben und unten ist es deutlich. Aber bei den Außenaufnahmen (blauer Himmel) ist alles in Ordnung.

Zitat aus Wikipedia

Pixelfehler in der Digitalkamera

Treten die Pixelfehler im Bildsensor einer Digitalkamera auf, spricht man von Deadpixel (immer dunkel) oder Stuckpixel (immer hell). Die optisch ähnlichen, aber nur bei langen Belichtungszeiten auftretenden Pixelfehler bezeichnet man als Hotpixel. Sie lassen sich durch eine aktive Kühlung des Bildsensors reduzieren.

Bei Digitalkameras können Pixelfehler teilweise durch die Firmware der Kamera „repariert“ werden. Es wird dann das defekte Pixel einfach ignoriert, und stattdessen ein Durchschnittswert aus den Nachbarpixeln errechnet.

Hmmm habe die Firmware aufgespielt und diese Deadpixel ist nicht mehr zu sehen :confused: war das so einfach :confused: ich kann keine Deadpixel
mehr sehen oder bin ich schon Blind :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten