• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB550

AW: Samsung WB550 Bilder-Samples-Videos Thread

Ich sehe auch keinen Pixel mehr und auch auf dem vorherigen Foto mit den Schatten in den Ecken sehe ich nix. Besser wäre es, wenn der Hintergrund neutraler wäre. Nichtsdestotrotz habe ich mir eine der Aufnahmen in #1 angesehen, die einen ähnlichen Hintergrund hat wie das Ei-Foto. Dort sehe ich ebenfalls keinen Pixelfehler.

Ich habe zwar auch keine Erklärung dafür. Du solltest dich aber deswegen nicht verrücktmachen (lassen).

Ich sehe auch keinen Pixel mehr und auch auf dem vorherigen Foto mit den Schatten in den Ecken sehe ich nix. Besser wäre es, wenn der Hintergrund neutraler wäre. Nichtsdestotrotz habe ich mir eine der Aufnahmen in #1 angesehen, die einen ähnlichen Hintergrund hat wie das Ei-Foto. Dort sehe ich ebenfalls keinen Pixelfehler.

Ich habe zwar auch keine Erklärung dafür. Du solltest dich aber deswegen nicht verrücktmachen (lassen).

Danke das du mit geschaut hast :D

Schau nach dem weißem pfeil , da ist der Pixel

Edit:
hmmm sind die Ecken viel zu Schwarz :confused:

Zuletzt bearbeitet:

HALLO :angel:

so meine Kam ist jetzt in Reparatur :( Wegen die Schwarzen Ecken :grumble:

Ich hoffe das ich meine Kam bald wieder bekomme :mad:

Ich hab sie so lieb gewonnen! :D :evil:

so hier ein Bild als sie noch am Leben war :p

der betet auf für mich das die wieder tut :D

So, hier auch mal ein paar Bilder von mir mit der WB550:

Aus dem Wild & Freizeitpark in Klotten/Cochem an der Mosel ;)

Hallo!

Hat jemand mal Fotos und Videos auf Konzerten (in Hallen/Clubs) gemacht? Wenn ja, würde mich interessieren wie so die Ergebnisse waren (vielleicht auch ein Beispiel Foto/Video).

Gruß

Thorsten

Mir ist gestern aufgefallen, das sich ein Geräusch verändert hat, oder zumindest empfinde ich das so.
Und zwar wenn die Kamera ihren Fokus einstellt. Also bei halb gedrückter Auslösertaste oder nach dem Zoomen (auch bei Videos).

Es klingt irgendwie "langsam" und dunkel. Ich hab das ganze mal aufgenommen und stark lauter gemacht, vielleicht könnte das ja mal jemand vergleichen oder mir sagen ob das normal ist ? :confused:

Auf jeden fall ist das Geräusch auffällig und anders als normal und es gefällt mir einfach nicht..

Wav datei: http://rapidshare.com/files/274714909/wb550_zoom.wav.html

Mir ist gestern aufgefallen, das sich ein Geräusch verändert hat, oder zumindest empfinde ich das so.
Und zwar wenn die Kamera ihren Fokus einstellt. Also bei halb gedrückter Auslösertaste oder nach dem Zoomen (auch bei Videos).

Es klingt irgendwie "langsam" und dunkel. Ich hab das ganze mal aufgenommen und stark lauter gemacht, vielleicht könnte das ja mal jemand vergleichen oder mir sagen ob das normal ist ? :confused:

Auf jeden fall ist das Geräusch auffällig und anders als normal und es gefällt mir einfach nicht..

das geräusch kommt meiner meinung nach vom Focus :confused:
Ich kann jetzt nicht Testen da meine Kam immer noch bei Samsung ist :grumble:

Menschenskinder, hast du ein feines Gehör!:top: Bei meiner WB500 ist das auch zu hören, und zwar beim Ausfahren des Objektivs. Allerdings muß ich mit dem Ohr dicht rangehen. M. E. ist es normal. Auf deiner Aufnahme ist es deutlich leiser als das Zoomgeräusch. Das ist bei mir auch der Fall.

nichts mehr los da :confused:

naja ich bekomme die woche meine ausgetauschte WB550 wieder :D
dann schau mal weiter :angel:

Die Staßenbilder sind schön. Ich würde auch gern weitere sehen.:)

Kommen noch welche.
Schön, dass die Bilder etwas Interesse finden.
Imho ist die WB500/550 ziemlich unterschätzt, weil man mit ihr genauso gut fotografieren kann, wie mit anderen Kameras auch. Leider wird das bei Rauschauswertungen und Unschärfediskussionen oft vergessen.

Kommen noch welche.
Schön, dass die Bilder etwas Interesse finden.
Imho ist die WB500/550 ziemlich unterschätzt, weil man mit ihr genauso gut fotografieren kann, wie mit anderen Kameras auch. Leider wird das bei Rauschauswertungen und Unschärfediskussionen oft vergessen.

Ja sie mögen eher Wiesen als Rasen.:lol: Das ist aber meist nicht tragisch.

Zum fotografieren sind sie gut geeignet. Es fehlt aber etwas die "Sensorgröße" der NV8 bei ISO 100 wenn man bei 100 % sucht. Nur diesen ganzen Mist kann ein normaler Nutzer einfach vergessen und lieber einfach fotografieren, oder dies mit einer schönen kleinen Kamera lernen.

Samsung sollte mal auf die ungute hohe MP Zahl verzichten und den Kunden vertrauen, das sie inzwischen lernen dass es dann besser wird.

Der Baldachin (über der Predigtkanzel?) ist mir nicht scharf genug und insbesondere die eindrucksvolle Orgel ist total unscharf. Aber die Sitzbänke im Vordergrund sind scharf. Umgekehrt wäre es beser gewesen. Das liegt aber sicher nicht an der Kamera.:p

Das erste Kirchenfenster (mit vollem Tele) finde ich aber ganz ok, beim zweiten, na ja. Eigentlich muß man dafür ein Stativ nehmen. Aber mal Hand aufs Herz. Ich finde es immerhin schon beeindruckend was die kleinen Dinger bieten. Bei meiner alten Canon-Analog-Knipse hätte von solchen Bildern nur träumen können.

Meine eigene und einzige möchte ich auch nicht missen. Je nach Lage nehme ich Bilder oder Videos auf. Die Alternative, einen sperrigen Camcorder und eine DSLR nebst Wechselobjektiven mitzunehmen, ist da nicht wirklich anziehend.

.... hat sie aber kein 24mm WW. Gut finde ich die kamerainterne Verzeichnungskorrektur, so dass dort EBV seitig nur recht wenig zu tun ist. Leider geht aber auch das zu Lasten der Schärfe. Meine kameraseitige Schärfeeinstellung liegt bei -1, ich schärfe lieber am PC und bei dieser Einstellung produziert die Kamera auch nicht so viele Artefakte.
Insgesamt bin ich mit der WB550 zufrieden, für qualitativ hochwertigere Aufnahmen nehme ich die Spiegelreflex mit. Als Immerdabei ist die Samsung für mich aber eine preiswerte und praktikable Ergänzung.

Die Einstellungen verwende ich auch lieber, da es meist sogar reicht. Nachschärfen kann man schnell, ohne den Himmel zu "stören".
Bei der WB sind die Ecken im Weitwinkel recht gut. Kannst Du das bestätigen?

Samsung hatte mir mal mitgeteilt, das es eine Nachfolge Kamera zur NV8 geben würde.

Sie hatten aber nicht gesagt, das diese von CANON produziert wird.:D

Aber die 24mm hat nur Samsung bei den kleinsten Sensoren und das scheint schon wirklich schwierig zu sein, wie man bei anderen Anbietern sieht.

Der Baldachin (über der Predigtkanzel?) ist mir nicht scharf genug und insbesondere die eindrucksvolle Orgel ist total unscharf. Aber die Sitzbänke im Vordergrund sind scharf. Umgekehrt wäre es beser gewesen. Das liegt aber sicher nicht an der Kamera.:p

Das erste Kirchenfenster (mit vollem Tele) finde ich aber ganz ok, beim zweiten, na ja. Eigentlich muß man dafür ein Stativ nehmen. Aber mal Hand aufs Herz. Ich finde es immerhin schon beeindruckend was die kleinen Dinger bieten. Bei meiner alten Canon-Analog-Knipse hätte von solchen Bildern nur träumen können.

Meine eigene und einzige möchte ich auch nicht missen. Je nach Lage nehme ich Bilder oder Videos auf. Die Alternative, einen sperrigen Camcorder und eine DSLR nebst Wechselobjektiven mitzunehmen, ist da nicht wirklich anziehend.

Sicherlich ist dafür ein Stativ besser. Mir ging es eher darum, die Grenzen des kleinen Teils im Automatikmodus auszuloten, insbesondere in Verbindung mit dem Bildstabi. In der Regel hat man ja bei der kleinen Begleiterin kein Stativ dabei oder nur ein kleines Taschenstativ. Die Unschärfe bei der Orgel beruht überwiegend auf der sehr starken perspektivischen Korrektur, die ich mit Darkroom vorgenommen habe. Das Bild ist im oberen Bereich sehr aufgepumpt, es lässt sich aber über eine selektive Schärfung der Originaldatei noch was rausholen.
Dasselbe ist im übrigen beim zweiten Kirchenfenster der Fall.

@Blendensucher:
die Schärfe im vollen WW ist für so ein Objektiv ok, allerdings bearbeitet die Kamera intern schon viel nach. So wird z.B. der Randbereich wohl fast 1 Blende aufgehellt, um die Vignettierung abzumildern.
Insgesamt kann ich aber damit leben, sie soll für mich ja nur eine Schnappschusskamera sein, was sie dank recht zuverlässiger Belichtung (mit -0.3EV) und sehr flottem AF auch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein paar weitere Samples, die Bilder in der Kirche wurde mit ISO200 aufgenommen, freihand, Belichtung teilweise 1/4sec.
ISO200 ist für mich bei der Kamera eigentlich schon das Maximum, was ich verwenden würde, der Detailverlust ist schon deutlich.
Ab ISO400 wird es unschön, das kann die SX200is ganz klar besser. Dafür hat sie aber kein 24mm WW. Gut finde ich die kamerainterne Verzeichnungskorrektur, so dass dort EBV seitig nur recht wenig zu tun ist. Leider geht aber auch das zu Lasten der Schärfe. Meine kameraseitige Schärfeeinstellung liegt bei -1, ich schärfe lieber am PC und bei dieser Einstellung produziert die Kamera auch nicht so viele Artefakte.
Insgesamt bin ich mit der WB550 zufrieden, für qualitativ hochwertigere Aufnahmen nehme ich die Spiegelreflex mit. Als Immerdabei ist die Samsung für mich aber eine preiswerte und praktikable Ergänzung.

Die erste zwei sind doch ok :top:

und das mit ISO200 das Maximum ist ist nicht ganz richtig sie kann mehr ;)
am anfang dachte ich auch das die Kam nicht mehr kann :angel:
Einfach weiter probieren dann klapt ja :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten