• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB550

dulap

Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:

Da noch kein Thread gibt fang ich mall an

Original unbearbeitet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung WB550 Bilder-Samples-Videos Thread

Hattest Du die WB1000 vorher mit der WB550 verglichen?

Nein hab ich noch nicht, danke werde mal schauen

ist das Bild von dir ? ich denke das ist was schief gelaufen, möglicherweise Einstellungen Manuell oder Smart Automatik , hast du noch andere Bilder
von wb500 ?

Ne, das war aus dem WB500 Thread und es gruselte allen. Danach kamen bessere. Aber es blieb immer etwas matschig. Das Objektiv schien mir allerding immer sehr gut zu sein.
Das Bild stammt aus einem Vergleich der Einstellung der Bildqaulität: Normal - Fein - Superfein, wobei dies Fein war,und das Ergebnis besser war, als bei Superfein.:eek:

Bei der NV8 verwende ich meist Superfein, da dann die Qualität ordentlich ist.

habe hier was gefunden

http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic1341422.html

Product Specification.pdf
PCB Diagram.pdf
Operation Instruction & Installation.pdf
Firmware.pdf
Exploded View & Part List.pdf
Disassembly & Reassembly.pdf
Cover.pdf
Block Diagram.pdf
Alignment & Adjustment.pdf

wo bekomme ich die her ?

MONET1210ADJ.txt
morse_93_ADJ.txt
1210adj.csv

hat jemand schon mal so was gesehen ?

Hmm, bei dem erste Bild mit dem Haus sind für ISO 80 die Details doch ziemlich vermatscht. Wenn ich reinzoome erkenne ich bei den Bäumen nicht viel mehr als ein Brei. Sieht aus als ob massiv NR angewendet wurde.

Oder kommt das von der JPeg Kompression? Mit welcher Kompression wurde es denn abgespeichert?

Ist das nachbearbeitet oder Orginal?

das erste bild hab ich mit 10x fache zoom gemacht , Entfernung: ca. 200m oder so

ja ist original

so habe heute noch ein paar gemacht, frei hand Bilder
Also bis jetzt überzeugt mich die kamera nicht
hat hier keiner WB550 ,bin ich hier der einzige mit WB550 ? :ugly:

naja habe noch ein tag zum testen dann wieder retour :D
die nächste wird Canon SX200 IS :top:

so habe heute noch ein paar gemacht, frei hand Bilder
Also bis jetzt überzeugt mich die kamera nicht
at hier keiner WB550 ,bin ich hier der einzige mit WB550 ? :ugly:
naja habe noch ein tag zum testen dann wieder retour :D
die nächste wird Canon SX200 IS :top:

Wäre ja schön wenn Du auch noch ein paar mehr Bilder machen könntest die etwas mehr aussagen. Gerade mal 2 waren das hier.

Freistellungen sind kaum geeignet um die Schärfe über den gesamten Bereich zu beurteilen, ebenso wenig megaweit entfernte gezoomte Objektve da da immer der dunsteffekt dazukommt.
Also einfach in die Natur und Landschaft die nicht 500m weit ist aber im Bereich Schärfe Unendlich liegt.

Bei den Bildern sehe ich keinen Grund zum wechseln, auch wenn ich Deine Angst etwas zu verpassen verstehe.
In den Normal Einstellungen passt alles recht gut bei ISO 80.
Wie wird es bei ISO 400?
Bei dem ersten Bild hätte ich den Fokus zentriert eingestellt.

Abgesehen davon ist die SX200 eine gute Kamera - auch bei ISO 400.:)

Ich finde es immer merkwürdig wenn man eine Kamera gerade mal 3 Tage testet und am vorletzten Tag dann ankündigt "naja habe noch ein Tag zum testen dann wieder retour die nächste wird Canon SX200 IS", also noch bevor man "zuende" getestet hat sich eigentlich schon gegen etwas entschieden hat und sich dann ausgerechnet für die Kamera entscheidet für die hier am meisten "Werbung" gemacht wird.
Da kommt bei mir der Eindruck auf dass man sich eben keine eigene Meinung gebildet hat sondern nur der Herdentrieb einsetzt.
(Soll keine Beleidigung sein da ich nicht weiss wie intensiv du die Samsung getestet hast aber der Eindruck entsteht hier wenn man sich durch verschiedene Threads liest, was ich schade finde, da man ja sehen will was die verschiedenen Kameras leisten und nicht nur ständig wie toll diese eine Kamera ist.)

Wäre natürlich bescheuert die Samsung zu behalten wenn du jetzt der Überzeugung bist dass sie nicht deinen Ansprüchen genügt aber wie EventFotograf schon sagte sind die Bilder welche man bis jetzt hier sieht noch nicht so aussagekräftig um eine Aussage zu treffen.
(Teste doch noch mal in verschiedenen Einstellungen, als Anregung der Einstellungen kannst du ja mal im Canonthread schauen was die Leute da so an der Kamera verstellen.)

@Danzooom

Du solltest vielleicht auch mal deine eigen Einstellung gegen über der Canon etwas neutral gestalten. Hier wird nicht im großen Rahmen speziell Werbung für die Canon gemacht :rolleyes:. Es ist einfach viel mehr so das es wesentlich mehr Besitzer der SX200 und TZ7 gibt, und somit auch deutlich mehr Leute die etwas darüber zu berichten haben.

Abgesehen davon finde ich das ISO 800 Foto jetzt gar nicht so schlecht. Allerdings wären weitere und vor allem von anderen Motiven interessant, gerade bei ISO 400/800.

LG

Ja bitte, wir wollen einen Staubwedel im Bild.:lol: Bei ISO 80, 400, 800 damit wir dann wissen wie wir auf den Bilder aussehen würden.;)

Ich bin sehr gespannt auf diese Bilder und wünsche viel Freude beim Testen.

Ja ist schwer da aleine die Bilder mit mir zu vergleichen ,da hier nur ich die kamera habe (weiß nicht warum :confused:)

aber so als beispiel wenn ich das hier sehe frag ich mich was ich falsch eingestellt habe

bei Showdream ist genau wie es sein soll :top:
Respekt er macht tolle Fotos mit SX200

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090523-114127-641.jpg

bei mir so , das ist schon ein unterschied

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090719-202910-26.jpg

PS: sorry für mein Deutsch ich weiß das ich mit Fehler schreibe
bin kein Deutsche :D

@Snowdream
Meine Einstellung gegenüber jeder Kamera ist absolut neutral, neutraler als Wasser, sozusagen pH-neutral ;D.
(Wie sollte meine Einstelluing auch sonst sein, dazu habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, deshalb freue ich mich ja über jeden Thread einer neuen Kamera und finde es schade wenn dieser wieder so schnell endet.)

@dulap

Ich heiße Snowdream und nicht Showdream, du bist schon der zweite der mich so nennt :grumble:...;).

Zu dem Foto von mir muß ich aber auch sagen das ich da damals glaube ich eine kleine TW Korrektur (Dunst über dem See und das Foto enstand ja bei 336mm Brennweite) durchgeführt habe und etwas nachgeschärft wurde. Das tut zwar nichts zur Sache den das Ausgangsmaterial muß auch bei so etwas stimmen, aber ich wills nur gesagt haben.

Bei dem Foto von Dir, was ist den da passiert :eek::confused::angel:?? Welche Einstellungen oder welcher Modus wurde da genommen, und ist das öfters vorgekommen.

@Danzooom

Ich habe halt jetzt schon zum zweiten mal gelesen das du der Meinung bist für die Canon wird ganz tolle Werbung gemacht ;).

LG

@Snowdream
:o Sorry wegen name

ich weiß jetzt nicht genau wie weit dein Motiv war ?

aber bei mir war die Kapelle etwa 8-10 km entfernt , zu denn einstellungen
war jetzt auf Manuel + 10x zoom mit 5 digital , wobei ich denke das digital das bild kaput gemacht hat.

10x zoom mit 5 digital , wobei ich denke das digital das bild kaput gemacht hat.

Autsch!! :ugly:
Da hast du dir die Antwort selber gegeben ;).

Bei dem Foto von mir war glaube ich im gleichen Beitrag noch eines im Weitwinkel von der selben Position, das zeigt die Entfernung sehr gut. War auf jedenfall auch sehr weit entfernt, da quer über den Bodenseeausleger.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten