Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei den Kommentaren in dem Link zu den Kameravergleichen, den gestern eingestellt habe, hat einer geschrieben, daß die WB550/500 (ich weiß es nicht ganz genau) jenseits der 5 MP nicht besser würde. Ich habe gestern mal ein paar vergleichende Aufnahmen am Bildschirm entsprechend vergrößert und konnte keine bessere Darstellung bei 10 MP feststellen. Die Aufnahmen waren allerdings bei Kunstlicht etwas verrauscht.
Du hast also noch keinen passenden Adapter gefunden? In der Hand halten möchte ich den Konverter eigentlich nicht müssen. Irgendwann fällt er mir dann einmal runter ...
Sobald du was Passendes gefunden hast, melde dich mal!
hey dulap.
du hast einen Pixelfehler rechts unten neben der blauen Vase![]()
Pixelfehler in der Digitalkamera
Treten die Pixelfehler im Bildsensor einer Digitalkamera auf, spricht man von Deadpixel (immer dunkel) oder Stuckpixel (immer hell). Die optisch ähnlichen, aber nur bei langen Belichtungszeiten auftretenden Pixelfehler bezeichnet man als Hotpixel. Sie lassen sich durch eine aktive Kühlung des Bildsensors reduzieren.
Bei Digitalkameras können Pixelfehler teilweise durch die Firmware der Kamera „repariert“ werden. Es wird dann das defekte Pixel einfach ignoriert, und stattdessen ein Durchschnittswert aus den Nachbarpixeln errechnet.