• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB550

AW: Samsung WB550 Bilder-Samples-Videos Thread

@Blendensucher
die bilder sind nicht frei Hand da oben nicht möchlich :lol:
irgendwie wackelt dort oben die gelände :eek: naja ein stativ wäre gut gewesen :grumble: (vergessen)

habe die Bilder in (M) modus gemacht Belichtungszeit fast immer 4-8 sek benutzt

@Artefaktum
hier ein Original

Puuh! Das ist ja ein dicker Brocken. Das Bild ist wohl mit der Einstellung "sehr fein" gemacht worden und daher so groß. Da verbrät man ja schon mit 200 Bildern ein GB.:eek: Hast du das mal mit der Standard-Einstellung verglichen, ob es was bringt bzw. unter welchen Umständen?

Puuh! Das ist ja ein dicker Brocken. Das Bild ist wohl mit der Einstellung "sehr fein" gemacht worden und daher so groß. Da verbrät man ja schon mit 200 Bildern ein GB.:eek: Hast du das mal mit der Standard-Einstellung verglichen, ob es was bringt bzw. unter welchen Umständen?

:lol: ja auf sehr fein eingestellt

naja Karte reicht ja ich habe 16GB Transcend (6)

Standard einstellung kann ich ja jetzt nicht mehr testen , da ich jetzt nicht mehr dort bin :mad:

auf Kamera LCD sah die Bilder gut aus , daher dachte ich das es passt :ugly:

die waren meine ersten Bilder mit WB550 nachstemal weiß ich was ich einstelle muß

Standard einstellung kann ich ja jetzt nicht mehr testen , da ich jetzt nicht mehr dort bin :mad:

Es gibt noch andere Motive - zum Testen.:D

Zuletzt bearbeitet:

@Blendensucher
die bilder sind nicht frei Hand da oben nicht möchlich :lol:
irgendwie wackelt dort oben die gelände :eek: naja ein stativ wäre gut gewesen :grumble: (vergessen)

habe die Bilder in (M) modus gemacht Belichtungszeit fast immer 4-8 sek benutzt

@Artefaktum
hier ein Original

Ich finde, Du hast aus der Kamera ein schönes Bild rausgeholt. Einen Vergleich zur SCENE Nacht würde ich Dir noch anraten. Die Daten werden dann anders gerechnet. Aber bei diesem Motiv hätte ich das auch so probiert.
Es wackelt immer so weit oben. Mir ist auch mal ein Stativ weggeweht.;)

Von der Atmosphäre finde ich die Bilder auf alle Fälle sehr gut, beim Bildausschnitt hat man halt nicht immer die freie Wahl wenn man die Kamera irgendwo absetzen muss :D aber gerade wenn die Bilder nicht perfekt sind vermittlen sie ja noch mehr Atmosphäre.

@ all thx für die Tips :top:

so ein paar am Tag alle original :;) im (M) Modus

F/5,9
1/125Sek
ISO-80
175mm

F/4,8
1/250Sek
ISO-80
60mm

F/7,5
1/350Sek
ISO-80
24mm

F/5,9
1/250Sek
ISO-80
200mm

F/5,8
1/500Sek
ISO-80
240mm

Hallo!

Ich lese jetzt schon länger hier mit im Bereich Kompaktkameras. Habe mir im Juli die WB550 gekauft und bin sehr zufrieden damit. :)
Muss allerdings dazu sagen, das ich mich nicht besonders viel Auskenne was Qualität usw. angeht. Aber von der Bedienung her, Geschwindigkeit und alles andere ist die WB550 genau richtig für mich. ;)

Zum vergleich habe ich zurzeit nur die DSC-HX1. Und ich muss sagen, das fotografieren macht mir mit der WB550 viel mehr spaß.

Ich habe hier ein HD Video, Bilder werde ich auch noch posten.
http://www.youtube.com/watch?v=7DSxDPWQ4vc

Schönes Video, aber für mich mal wieder ein gutes Beispiel das man daß Zoomen während dem filmen definitiv lassen sollte!

LG

Auch wenn das heranzoomen oder wegzoomen nicht unbedingt dem Hollywoodstandard entspricht halte ich es bei Naturaufnahmen wie hier doch für eine sinnvolle Sache da sich die Situation und der dafür benötigte Bildausschnitt jederzeit ändern kann und dann wäre es doch eher unpraktisch wenn man die Kamera erst ausschalten müsste um zu zoomen.
In solch einer "Zoompause" könnte durchaus etwas interessantes passieren was man dann verpasst.
Auch hat nicht jeder Lust seine Filme im Nachhinein zu schneiden, was man aber tun müsste wenn man mehrere Filmschnipsel hätte und wer eben doch die Ambitionen hat kann ja auch das Rohmaterial in dem wärend des Filmens gezoomt wurde entsprechend schneiden und gerade durch das zoomen interessante Szenen erstellen.

Es geht hier aber nich um "wenn" sondern um das gezeigte Video, und das hätte ohne Zoomfahrt besser ausgesehen. Den hier war das zoomen wie so oft bzw. meistens nicht nötig, da sich die Entfernung des Motivs nicht verändert hat. Und selbst wenn sich das Motiv bewegt hätte oder sogar den Platz gewechselt hätte, ist es oftmals mit Schnitt denoch schöner als wild hinterher zu zoomen ;).

LG

Wobei ich in diesem speziellen Fall es durchaus ansprechend finde wenn man vom weiten Bildausschnitt näher ans Objekt der Begierde heranzoomt, das kurze wegzoomen am Ende hätte man sich zwar sparen können, bei einer längeren Dokumentation hätte man allerdings den daraus entstandenen neuen Bildausschnitt evtl. an anderer Stelle wieder einfügen können.

Mich lenkt das zoomen in dem Moment vom Hauptmotiv ab, und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn. Aber lassen wir das, wir könnten noch Seiten lang darüber diskutieren ;).

LG

@danzoom
Ich bin ganz deiner Meinung. Hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5372741&postcount=22 habe ich auch schon einen Diskurs darüber mit Snowdream geführt.

Ich will aber das Faß nicht wieder aufmachen, denn Zoomen im fertigen Film wird immer eine Ausnahme bleiben, übrigens auch das Schwenken. Nur soviel noch: die Nachfolgerkamera der Canon SX200IS wird auch beim Video zoomen können - da halte ich jede Wette.

Hier mal ein m. E. schönes Video, allerdings von der WB500 (es wird nur sehr sparsam gezoomt):
http://www.vimeo.com/5709024

Was mir bei den WB550-Videos positiv gegenüber meiner WB500 auffällt ist die bessere Schärfenachführung beim Zoomen. Ich bekomme da schon mal stellenweise verschwommene Bilder.

die Nachfolgerkamera der Canon SX200IS wird auch beim Video zoomen können - da halte ich jede Wette.

Was mir aber wiederum völlig Latte ist ;), aber könnte gut sein. Nur selbst wenns mit dem kommenden CHDK bei der SX200 ebenfalls gehen würde, wärs mir genau so egal, wie gesagt ich hab den Zoom bei der TZ7 schon nie genutzt und vermisse in bei der SX200 in keinsterweise.

LG

wie bekommt man sowas weg oder (vermeiden) ,diese Blaue streife was nach unten geht ? :confused: es kommt for bei fotografieren auch so eine lila streife oder so bleib aber auf die foto zum glück nicht, ist nur auf LCD zum sehen ;)

hier ein bsp.
http://www.vimeo.com/5937713

hmm ist das Gold :D :p

Programm (M)
F/5.8
1/1500 Sek
ISO-80
240mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten