bläuliche WB bei Dämmerung
bräunliche Widergabe von Grüntönen, sprich Herbstfarben auch im Frühling
sehr unscharfe Bildecken (fast Tunnelblick)
kein RAW Format
sehr agressive Rauschunterdrückung
KEINEN manuellen Fokus
Pumpender Autofokus bei Video
am Teleende sehr weich
Also alles schlechte wie der Vorgänger WX1 + langsamerer Autofokus + mehr rauschende Megapixel
Schön wenn sie wenigsten einen guten Eselmodus hat.
Ok, der Handheld Twilight Modus funktioniet ganz gut, auch am Tag. Sweeppano jetzt auch in 3D.
Die Farbprobleme sehe ich nicht, sieht eigentlich alles sehr stimmig aus.
Finde eher bei der WB2000 die Farben etwas zu zurückhaltend.
Die unscharfen Bildecken sind definitiv ein Manko, da ich sie jetzt nur noch im 16:9 Modus (da TV und Mac eh in diesem Format sind) verwende kein Problem mehr. Da sind diese "Problemzonen" fast komplett abgeschnitten
RAW Format brauchen die meisten Kompaktknipser nicht, ebenso wie manuellen Fokus (funktioniert auch bei Samsung nicht wirklich gut...).
Video hab ich noch nicht groß ausprobiert.
Die WX5 hat trotz zwei MP mehr definitv eine deutlich bessere Bildqualität (als die WX1), fand die WX1 teilweise wirklich grauenhaft rauschig. Das passiert gerade im Superior Auto Modus nicht.
Der 3D Modus funktioniert auch ganz gut, habe seit Freitag einen 3D TV und bin von den Ergebnissen recht angetan.
In der Summe muss ich sagen beide Kameras sind super, aber die WX5 macht mehr Spaß als die WB2000 und liefert bei allen Bedingungen brauchbare Fotos und man kann einfach drauflosknipsen. Da muss man mit der Samsung schon deutlich mehr arbeiten. Und gerade Handheld Twilight ist für mich das absolute HAMMERFEATURE bei der Sony

Wann hat man schonmal eine Kamera gehabt, die so klein ist und absolut treffsicher bei Dunkelheit?