• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Und das macht man dann bei jeder Kunstlichtsituation neu? :confused: Das kann es wohl nicht sein.
Ich habe nur Probleme, wenn das Kunstlicht einmal eine gelbliche Lampe und ein anderes Mal eine Neonröhre ist. Übrigens ist der Weißabgleich direkt vor Ort mit der Kamera auch IMHO einfach.

LG,
jazzy

Hallo und hiermit mein erster Post in diesem Forum.

Bin Einsteiger in die Fotowelt, habe lange hin und her überlegt, obs eine DSLR wird oder die WB2000.
Habe nun die WB2000 bestellt. Denke mit Hosentaschen-Abmessungen kommt sie einer DSLR wegen ihrer vielen manuellen verstellmöglichkeiten und der angeblich guten Bildqualität am nächsten.

Nun möchte ich noch einen Zweitakku dazu bestellen (schade, dass keine externe Ladeschale beiliegt, sonst könnte man parallel den einen Akku nutzen und den anderen Laden) sowie eine SDHC Karte.

Wie lange kann man in HD Filmen bis 8 oder 16 GB voll sind? Würde es davon abhängig machen welche Größe ich nehm. Wobei es wahrscheinlich eh die 16er wird. :)

Und nochwas worauf ich keine Antwort fand: Was bedeutet das eigentlich überall vorkommende Kürzel OOC?

Vielen dank und schöne Grüße

Wie lange kann man in HD Filmen bis 8 oder 16 GB voll sind?
click

Was bedeutet das eigentlich überall vorkommende Kürzel OOC?
click

Nachdem der AutoMode so kritisiert wird...
Wie verhält es sich denn mit dem P-Mode? Kann ich da alles auf Auto lassen und bekomm dann brauchbare Bilder?

Bzw. welcher Modus "MUSS" denn verwendet werden und um welche Einstellungen muss man sich dann jeweils kümmern?

Hi,

mag mir jemand bitte die genaue Bezeichnung des WB2000 A/V-Kabels geben?

Hab 5X bei SAMSUNG angerufen. 2x wusste man die Bez. nicht, 3x bekam ich unterschiedliche Bezeichnungen, seltsam ... :cool:

Was geht? SCC-AV34, CB-20A12, CB34A12 usw. :confused:

Die Steckerbelegung zu erfahren, wäre auch noch nett.

Danke

Jörn

Andere Kameras haben dasselbe Problem. Für ein Beispiel siehe hier:https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7131084&postcount=1053
Dafür gibt es HDR (bzw. auch Smart Range bei der WB2000).

Bei extremen Situationen ist es so das jede an ihre Grenzen stößt, die eine früher die andere später, je nach Kontrastumfang. Eben die Blendestufen, ob 8 oder 9,5 ist ein Unterschied!

Da waren auch Bilder mit sehr alltäglichen Licht, siehe das erste Bild von mir verlinkt und da war mehr drin.

Zu sagen "andere Kameras haben dasselbe Problem" macht es mir zu einfach, es ignoriert die Unterschiede die bestimmte Bilder und auch der Test zeigen. Es sind eben nicht alle Kameras gleich, sicher nicht! Sonst gäbe es die Diskussion auch nicht.;)

Dafür, dass die WB2000 (TL350) einen kleinen Sensor hat, schlägt sie sich ganz gut und ist ca. 100.– bis 150,– Euro preisgünstiger als ... . Sie ist die schnell, kompakt, hat einen großen Zoom und macht Full-HD-Video.

...

PS: Je höher der ISO-Wert, desto niedriger der Kontrastumfang und ausgedruckt, sieht die Welt noch einmal ganz anders aus...

...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!

Ich verfolge diesen Thread nun schon seit Beginn an und nicht nur diesen.

Ich bin beileibe nicht der Fotoexperte, mehr der Amateurknipser.

Aber in allen Threads fällt auf, das hier auf einem qualitativ sehr hohem Niveau diskutiert wird.

Schmeißt einfach alle Kompaktcams in einen Topf, rührt kräftig um und es wird eine Wunderkamera ala "Asterix und Obelix" herauskommen.

Sicher sind die Ansprüche verschieden, aber wer will, der findet in jeder Suppe ein Haar. Meine Töchter sind mit "Billigcams" von Casio unterwegs, auch die Bilder sind nicht schlecht.

Ich jedenfalls bin mit meiner WB2000 mehr als zufrieden, auch wenn am Bildrand vielleicht mal ein Krümelchen aus der Reihe tanzt :top:

Weiterhin "Happy Diskussioning" ;)

Viele Grüße
Uwe

Sicher sind die Ansprüche verschieden, aber wer will, der findet in jeder Suppe ein Haar. Meine Töchter sind mit "Billigcams" von Casio unterwegs, auch die Bilder sind nicht schlecht.
Weiterhin "Happy Diskussioning" ;)

Aber nicht so!!! Solche Beiträge kann man sich getrost schenken in einem Fachforum!
Meine Omi und die Kiddis findet auch die Bilder meines alten Nokia Handys mit 0,5 MP gut. So what?

Die meisten die hier unterwegs sind wollen eine gute Kamera, 24mm und f2.4 sind keine Anfängerkriterien.
Nicht umsonst vergleichen viele mit der S95 und LX5!

Das ist eine hohe Meßlatte. Aber auch nur relativ!
Für alle die DSLRs gewohnt sind ist das auch nur ein Kompromiß, ein Tribut an die Größe.
Kommt man von da kann man über manches was hier noch als gut empfunden wird
- zb manche abgesoffene Schönwetteraufnahme - nur müde lächeln und die Ansprüche einiger
muten doch eher bescheiden an! :o

Soll heissen alles ist relativ.
Und es soll auch nicht heissen, das die WB eine schlechte Kamera ist.
Die Frage ist ob sie zu den besten gezählt werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese jetzt auch schon etwas länger mit und bin noch zu keiner Entscheidung gekommen :-(

Es soll die WB2000 oder die Sony WX5 werden. Was mir an der WX5 so gefällt und das eigentlich der einzige Grund ist warum ich nicht ganz von der WX5 wegkomme ist der Modus "Handgehalten bei Dämmerung"

Die Bilder sehen bei wenig licht schon sehr gut aus dafür das sie aus freier Hand geschossen wurden.

Meine Frage ist jetzt ob das bei der WB2000 genau so einfach von der Hand geht ? Gerade jetzt wo die Weihnachtsmarkt Zeit anfängt :-)

Gibt es schon ein paar Beispielbilder bei wenig Licht von der WB2000 ?

Aber nicht so!!! Solche Beiträge kann man sich getrost schenken in einem Fachforum!

Dann lies ihn Dir einfach durch und dann i.d.P. (in den Papierkorb) :D

In welchem Modus photographierst du denn hauptsächlich und wie sind deine Erfahrungen mit dem Automatik-Modus?

Fotographiere meist im P-Modus und habe nur Schärfe u. Kontrast auf 1 gestellt. Farben auf 1 sind mir schon wieder zu bunt, meine persönliche Empfindung.

Den Automatikmodus nehme ich eher selten, da mir die Farben da zu lau sind.

Gruß
Uwe

Dann lies ihn Dir einfach durch und dann i.d.P. (in den Papierkorb) :D

Fotographiere meist im P-Modus und habe nur Schärfe u. Kontrast auf 1 gestellt. Farben auf 1 sind mir schon wieder zu bunt, meine persönliche Empfindung.

Den Automatikmodus nehme ich eher selten, da mir die Farben da zu lau sind.

Gruß
Uwe

Ach sag blos man kann den schlechten A Modus und die flauen Bilder mit dem P Modus umgehen, der P Modus ist doch auch ein Automatik Modus nach alter Manier oder, wenn dem so wäre dann hätte die WB2000 doch noch ne Chance bei mir?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten