Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sorry für die frage, aber wo kann ich die firmware version nachschauen? glaub ich bin etwas blind oO
uahhh....was ist jetzt los?
Ich hab soeben die Firmware exakt der Samsung-Anleitung aktualisiert.
Die Kamera hat sich auch wie beschrieben nach dem Aktualisieren ausgeschalten...jedoch leuchtet nach dem Einschalten nur der "Power"-Buttom, das Objektiv ist ausgefahren aber sonst geht nichts mehr (nicht mal mehr ausschalten).
Nach einer längeren Wartezeit hab ich mich zu einem "Hard"-Reset durch Batterie RAUS-REIN entschieden --> keine Änderung.
Den Samsung-Support hab ich schon mal angeschrieben, ich hoffe ich bekomme bald eine Nachricht...
Habt Ihr auch schon sowas erlebt?
Frohes Neues!
Mal eine Frage: es gelingt mir nicht, im Aufnahmemodus die beiden Optionen "Fotostil-Auswahl" und "Intelligenter Filter" zu aktivieren. Die beiden Menüpunkte bleiben permananent grau unterlegt und nicht anwählbar. Habe schon zwischen den Modi P,S,M etc. hin- und hergeschaltet - kein Erfolg.
Was mache ich falsch?
Mir ist auch aufgefallen, dass die dunklen Grünfarbtöne in Richtung grau tendieren. Gibts eine Chance das auszugleichen (z.B. Vivid-Einstellung)?
Und, kann man die Rauschunterdrückung wie bei der TZ10 stärker oder schwächer einstellen (evtl. hat das ja Einfluss auf den Objektkontrast)?
Wäre schön, wenn einer von euch die Maße ansupport@displayschutzfolien.com schicken könnte (ich habe denen gesagt, dass ich hier um Forum nachfrage). Dann gibt es die Folien von Exim in Zukunft auch für die WB2000.
Stimmt, das Hamsterrad ist nicht das Gelbe vom Ei. Hab aber zwischenzeitlich den Dreh raus. Den Daumen schnell und beherzt nach links oder rechts über das Rad wischen . . . dann funktioniert es wunderbar und es wird sauber das nächste Icon angesteuert. Zu versuchen mit viel Feingefühl das Rad zur nächsten Option zu drehen, klappt in der Tat nicht gut.oder HB Seite 56 Auslösemodi,
wenn das Rädchen verstellt ist gibt es auch Einschränkungen.
Nervig das Rädchen das.
Ist viel zu leichtgängig.
Die selben Überlegungen hab ich auch gemacht. Bei meiner waren Bildschärfe/Rauschen in Ordnung und die Verarbeitung klasse... aber da ist ein Pfeifen, was definitv nichts mit Bildstabilisator, Zoom oder AF zu tun hat. Meist hört man's nur, wenn man die Kamera ans Ohr hält, aber manchmal macht sie sogar deutliche kratzende/schleifende Geräusche. Hab ein Video gemacht, bei dem hört man das für ca. 2 Sekunden (kein Zoom!) und es übertönt alles. Indiskutabel, also Kamera zurückgeschickt.habe ich mich für die WB2000 entschieden, da mir die TZ10 nicht gut genug bei schlechtem Licht erschien und mir die S95 einfach zu teuer war.
Meist hört man's nur, wenn man die Kamera ans Ohr hält, aber manchmal macht sie sogar deutliche kratzende/schleifende Geräusche. Hab ein Video gemacht, bei dem hört man das für ca. 2 Sekunden (kein Zoom!) und es übertönt alles. Indiskutabel, also Kamera zurückgeschickt.
Die Gesichtserkennung darf nicht aktiv sein und alle Bildeinstellungen (Schärfe, Kontrast, Sättigung) müssen auf "0" sein. Versuchs mal, dann müsste es funktionieren. Siehe auch Handbuch S. 76