• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Hi Leute!

Mir ist es wieder passiert....die Cam hat mir ein Foto völlig zerstört.....
Ich verstehs einfach nicht, hab die Kamera gewechselt, die Speicherkarte und hab die aktuelle Firmware oben....das Thumbnail (Voransicht) sieht noch ganz normal aus, und dann am Computer sehe ich das :(

Bin echt ratlos....

Hi Leute!

Ich verstehs einfach nicht, hab die Kamera gewechselt, die Speicherkarte und hab die aktuelle Firmware oben....das Thumbnail (Voransicht) sieht noch ganz normal aus, und dann am Computer sehe ich das :(

Bin echt ratlos....

Mhh das ist echt komisch ich hatte das auch schon aber bis jetzt zum Glück nur ein einziges mal.

Echt?
Du hattest das auch schon?
Uiuiui, das ist nicht gut....ich meine, mich würde es weniger stören wenn ich den Fehler gleich sehen würde, dann schieß ich das Foto einfach nochmal, aber so ist es halt echt ärgerlich, wenn man erst daheim vor dem Laptop draufkommt...
Mal schaun ob bei mehr Leuten solche Bildfehler auftreten....

Tausch die Kamera um. Offenbar hast Du ein defektes Exemplar erwischt.

Übrigens hatte ich gestern zum ersten Mal einen "Freeze" der Kamera direkt nach dem Einschalten. Die Kamera ließ sich nicht mehr ausschalten und es ging nichts mehr. Ich habe Speicherkarte und Akku herausgenommen, Akku wieder eingeschoben, eingeschaltet, ausgeschaltet und Speicherkarte wieder eingeschoben. Danach war alles wieder okay. So ganz 100%ig stabil scheint sie nicht zu laufen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe kurz vorher ein längeres Video aufgenommen und möglicherweise etwas zu früh die Kamera ausgeschaltet. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich der Grund war. Schön ist das jedenfalls nicht, es ist aber auch kein Drama. Ich hoffe, dass Samsung diesen Fehler noch beheben kann. Das ist ja offenbar ein Firmware-Problem.

LG,
jazzy

Hallo zusammen

Habe vor einigen Tagen die Casio Exilim EX-H10 gekauft.
Bin von den positiven Tests beeinflusst worden. Bin aber nun von der Bildqualität nicht so begeistert.

Was meint ihr als Experten, würde ich bei der WB2000 einen grossen Unterschied bei der Bildqualität feststellen?

Besten Dank für eure Meinungen.

Schöne Grüsse
Vic

Ich habe kurz vorher ein längeres Video aufgenommen und möglicherweise etwas zu früh die Kamera ausgeschaltet. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich der Grund war. Schön ist das jedenfalls nicht, es ist aber auch kein Drama. Ich hoffe, dass Samsung diesen Fehler noch beheben kann. Das ist ja offenbar ein Firmware-Problem.

LG,
jazzy

Bei mir kam es immer häufiger zu solchen Fehlern, je voller die Speicherkarte war...vielleicht liegts ja daran...

Wie gesagt, die Kamera hab ich schon nach meinem Kroatien Urlaub getauscht, weil es dort 4-5x passiert ist, genauso wie die Speicherkarte...bei der neuen Kamera ist jetzt eben das selbe passiert...

Ich denke mal damit werden wir leben müssen oder und für eine andere Kamera entscheiden müssen.

Ich habe schon unzählige Samsung Produkte gehabt von DVD Festplattenrekorder,Handy,Kamera oder LCD TV, immer gab es Software Probleme.

Samsung hat da leider nicht so das Talent für :-) Jedenfalls habe ich bei anderen Herstellern nicht so starke Probleme mit der Software wie bei Samsung.

Ich denke mal damit werden wir leben müssen oder und für eine andere Kamera entscheiden müssen.

Ich habe schon unzählige Samsung Produkte gehabt von DVD Festplattenrekorder,Handy,Kamera oder LCD TV, immer gab es Software Probleme.

Samsung hat da leider nicht so das Talent für :-) Jedenfalls habe ich bei anderen Herstellern nicht so starke Probleme mit der Software wie bei Samsung.

Ja, hab mich eh mehr oder weniger schon damit abgefunden, weil sie mich sonst eigentlich überall überzeugt, aber es stimmt, es wäre wünschenswert wenn Samsung etwas mehr Zeit in die Softwareentwicklung, bzw. den nachfolgenden Support, investieren würde.

Das mit der vollen Speicherkarte werde ich im Auge behalten. Allerdings bin ich da bisher nie an die Grenzen gestoßen. Ich verwende eine Class 10 SDHC 16 GB, übertrage die Dateien sehr häufig und formatiere anschließend die Karte in der Kamera.

LG,
jazzy

Ok, die wird dann bei dir nie voll *g*
Das würde ich so nicht sagen... :D

Ich habe übrigens 5 von der Sorte (allerdings nur 2 Class 10, die anderen sind Class 6). Wenn ich so richtig in Fotografierwut komme und noch etliche Bursts dabei sind, füllt sich so eine Karte auch recht schnell. Bei dem Mistwetter zur Zeit sehe ich da allerdings keine Gefahr! ;)

LG,
jazzy

Ja hab auch eine SanDisk Class10, halt nur 8GB, aber die wird ab Freitag glühen, da bin ich dann 2 Wochen in Irland unterwegs ;-)

Hallo zusammen
Habe vor einigen Tagen die Casio Exilim EX-H10 gekauft.
Bin von den positiven Tests beeinflusst worden. Bin aber nun von der Bildqualität nicht so begeistert.

Selber Schuld :D
Gib besser nicht soviel auf Tests, da werden alle Casios gut beurteilt! Die haben eine gute PR-Abteilung ;)
Bei Samung ist es zZt genau umgekehrt, die werden immer besser, nur selten in Tests.
Hättest Du hier im Forum nach Casio H10 gesucht hättest Du zb das hier gefunden
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550855&highlight=Casio+H10

hab mir heute die Digicam beim Saturn gekauft.
mit etwas feilschen konnte ich mir 29€ ersparen:top:

Kaufpreis..321€ anstatt 350€. Sogar günstiger als der günstigeste Anbieter auf Geizhals (329€)

Morgen kommt noch ne schnelle SDHC Karte(Extreme Serie) von SanDisk und dann kann ich endlich wieder Fotos machen:D

Werd dann posten, wenn ich dann Zeit habe und das Wetter schön wird :)

Aber ich brauch noch eine empfehlung von euch:D

SanDisk Extreme III HD Video SDHC 8GB Retail Kit, Class 6 (SDSDRX3-8192) - 29,80€
SanDisk Extreme HD Video III SDHC 16GB, Class 6 (SDSDRX3-016G-E21) 58€

Und mein Favorit:
SanDisk Ultra II SDHC 16GB, Class 4 (SDSDH-016G) - 45,70€

Aber vielleicht gibts ja ne andere alternative. 8 GB würden glaub ich auch reichen

Also, meine CAM hat sich vor dem Flashen der neuen FW auch ein paar mal aufgehangen. Das lag aber wohl eher an mir, da ich die CAM an ihre Grenzen bringen wollte im RAW Format...habe einfach so oft ausgelöst bis sie abgeschmiert ist. Das passiert mir mit der neuen FW nicht mehr.

Ich habe am Freitag / Samstag eine Hochzeit fotografiert und Videos gedreht...16GB (2x 8GB) voll gemacht. Videos und Fotos sehen wirklich klasse aus...werde einige hier rein setzen. Und die CAM lief total stabil. Wo ich wirklich von der CAM beeindruckt bin, ist der Videobereich bei schlechter Beleuchtung...kaum bis gar kein Rauschen und das bei voller Auflösung. Natürlich OHNE ein Mechanismus zum Glätten des Videos einschalten würde, wie das bei Sony gerne gemacht wird...einfach super die WB2000 !

Einer hier im Thread hat ja das Problem gehabt, dass bei ihm die CAM "vom Gefühl her" bei einer fast vollen Speicherkarte länger braucht um die Bilder auf die Karte zu schrieben. Das kann ich NICHT bestätigen !

SPAWN

Zuletzt bearbeitet:
Werd dann posten, wenn ich dann Zeit habe und das Wetter schön wird :)

Aber ich brauch noch eine empfehlung von euch:D

SanDisk Extreme III HD Video SDHC 8GB Retail Kit, Class 6 (SDSDRX3-8192) - 29,80€
SanDisk Extreme HD Video III SDHC 16GB, Class 6 (SDSDRX3-016G-E21) 58€

Und mein Favorit:
SanDisk Ultra II SDHC 16GB, Class 4 (SDSDH-016G) - 45,70€

Aber vielleicht gibts ja ne andere alternative. 8 GB würden glaub ich auch reichen

Also ich kann dir die SanDisk Extreme 8GB Class 10 empfehlen, speichert auch die RAW Bilder, wenn du gleich ein paar hintereinander schießt, ruckzuck.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten