• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB1000

• Themenersteller Themenersteller Gast_147269
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Samsung WB1000 mit 24mm WW.

ab dem 7.7.09 werden wirs dort bewundern können...

http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/tags/samsung/

GX30
WB700
NX

Wenn die WB700 nur einigermaßen gelingt, könnte sie eine gute Alternative zur LX3 sein, da sie kleiner ist und den Zoom bietet. Klar ist, das ich qualitativ nicht die Erwartung einer LX entsprechend habe.

Mit der 1000 kann man schon mal fotografieren üben. Ich hoffe mit einer 700 gefallen dann auch die Bilder.

Es geht los mit Bildern und Videos ...

-> Stevies Bericht über die WB1000 (kleiner Bericht mit Links zu den gemachten Bildern (Zooomr) und Videos (Vimeo))
-> http://de.zooomr.com/photos/wb1000 (Bilder in Originalgröße betrachtbar / downloadbar)
-> http://www.vimeo.com/wb1000 (Videos)

Wird wohl in den nächsten Tagen erweitert ...

Hallo

Ich bin doch angenehm überrascht, über die neueren Beispielbilder, sind doch erheblich besser als die zu Beginn des Thread's gezeigten:), werde aber noch den 7Juli abwarten.
An die, die die Kamera schon testen konnten, wie ist die Ablesbarkeit des Displays, ist das wirklich so viel besser als herkömmliche, so das man auf den Sucher auch bei Sonnenschein verzichten kann?

Viele Grüße

Jürgen

Also gerade das Foto hier, finde ich für ISO800 bei 1/20s schon recht ordentlich. Wenn das so aus der Kamera gekommen ist, scheint man doch noch Hoffnung haben zu dürfen.

LG

http://de.zooomr.com/z/photos/zoom/7735644/size-32/
Bei diesem Wackeltestbild mit ISO 480 ist die Bildschirmansicht recht gut
In der Eile gar nicht drauf geschaut, dass der ISO-Wert so hoch ist (wie beschrieben bekommt man den beim Fotografieren nirgends angezeigt :( ).

Also gerade das Foto hier, finde ich für ISO800 bei 1/20s schon recht ordentlich. Wenn das so aus der Kamera gekommen ist, scheint man doch noch Hoffnung haben zu dürfen.
LG
Ja, ist ein Originalbild und die Kamera war abgelegt (also ruhig).

Den Himmel find ich eigentlich schon recht verrauscht, oder nicht?
[/url]

Die Aufnahme ist auch ein bißchen schwach belichtet, ca 2/3 EV mehr und auch das Rauschen verschwindet auf ein guten Wert.

Aber mal was anderes, jetzt haben wir den 7Juli und ich platze gleich vor Spannung, kann aber noch nicht die angekündigten Neuvorstellungen GX30, WB700 oder NX3 finden:confused:, bin als schon bei Photoscala am gucken:o.

Viele Grüße

Jürgen

Welche Cam würdet ihr euch holen? Die Casio H10 oder diese Samsung WB1000? Bin mir total unschlüssig. Sind ja technisch sehr ähnlich. Die Samsung hat das bessere Display und zeichnet Video mit Stereoton auf.

Welche Cam würdet ihr euch holen? Die Casio H10 oder diese Samsung WB1000? Bin mir total unschlüssig. Sind ja technisch sehr ähnlich. Die Samsung hat das bessere Display und zeichnet Video mit Stereoton auf.

Technische Unterschiede? Aber ja.
wB1000 mit manuellen Einstellmöglichkeiten
h10 mit 24-240 mm Zoom, der am Ende auch wohl sehr scharf ist.

Beide mit der typischen 12Mp Bildqualität, aber das ist bei den meisten Herstellern nicht viel besser.

Fiese Sache: Da beobachte ich seit Wochen die WB1000 als besten Kompromiss - warte auf Bilder usw.
Dann soll die WB700 kommen, die mir von den Daten viel besser gefallen würde.
Jetzt schiebt sich die H10 vor...
Wenn das so weitergeht, lese ich noch lange mit großem Vergnügen Tests - und nutze meine alte coolpix 7600.

Ob die Blende 2.8 (WB1000) zu 3.2 (H10) was ausmacht?
Die 3.3 (TZ7, WB550) haben mich schon etwas gestört.

Und die, die weiter aufmachen (LX3, GX200) , sind mir zu klobig oder haben zu wenig Brennweitenbereich.

Also ich hatte die gestern mal bei B&H getestet da ich was kleines brauche und ich muss ja sagen das ich kaum Vergleiche kenne aber die Qualität war schon sehr unbrauchbar.
Bei Sonnenschein mag das vieleicht anders aussehen aber im Laden war alles nur super flau und zumindest auf dem Display (das ja so toll sein soll) schlechter als bei anderen die nur die Hälfte kosten. Vor allem waren die Farben ohne Blitz völlig daneben. Das gleich mit Blitz ging aber ohne waren es mindestens 500 Kelvin daneben.
Es war gerade eine Samsung Vertreterin da die meinte das heute wohl was neues vorstellt wird. Sie wollte aber nicht sagen ob Kompakte oder was anderes.
Gruss
Jens

Fiese Sache: Da beobachte ich seit Wochen die WB1000 als besten Kompromiss - warte auf Bilder usw.
Dann soll die WB700 kommen, die mir von den Daten viel besser gefallen würde.
Jetzt schiebt sich die H10 vor...
Wenn das so weitergeht, lese ich noch lange mit großem Vergnügen Tests - und nutze meine alte coolpix 7600.

Ob die Blende 2.8 (WB1000) zu 3.2 (H10) was ausmacht?
Die 3.3 (TZ7, WB550) haben mich schon etwas gestört.

Und die, die weiter aufmachen (LX3, GX200) , sind mir zu klobig oder haben zu wenig Brennweitenbereich.

Genau das sind auch meine kleinen Probleme.
Es gibt viele bessere aber auch größere Kameras als, die welche ich nutze.
Ich möchte gern wieder so eine kleine mit brauchbaren ISO 400 Bildern, wenn die OHNE Tageslicht gemacht würden.
Die NV8 hat einen Sensor der dies von der Größe und bei 8 MP hätte schaffen müssen. Aber ab ISO 200 ist das Farbrauschen zu stark für meine berufliche Anwendung. Dafür liefert die Kamera klasse Bilder bei ISO 100.
Die Anfangsblende von 2,8 rettet auch einiges, da ISO 200 meistens reichen.

Die alternative zur WB1000 ist die FX580 die aber auch schnell an Ihre Grenze kommt.
Hier Iso 400 ohne Tageslicht. Wer es bunt mag ist zufrieden:angel:

http://exifdb.popco.net/OrgView.php?id=39531

Farbschlieren leider auch bei ISo im Schatten
http://exifdb.popco.net/OrgView.php?id=39500

Und ich bin sicher kein Samsung Fan aber Panasonic konnte mich z.B. nie überzeugen.

Genau das sind auch meine kleinen Probleme.

Und das ist der Grund, warum ich mit Interresse gerade Deinen Beiträge folge ( da läßt sich richtig was mit anfangen!!) und darauf warte, wie Du Dich dann entscheidest...

Die FX580 steht bei mir auf der Vergleichsliste, wenn´s denn mal WB1000er Vergleiche gibt.

Heute sollten ja eigentlich die Neuheiten GX30, WB700 und NX3, laut einiger Links, vorgestellt werden, war wohl eine Ente:mad:, denn die Dame von der Samsung-Pressestelle meinte, das dies nicht sein kann, sonst wüßte sie davon:confused:, naja, dann heißt es auch für mich, weiter warten oder andere Kamera kaufen, aber so langsam verliere ich die Geduld.

Gruß

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten