Mal gespannt was von Samsung in Zukunft noch zu hören ist (im DSLR Bereich). Bis heute haben sie dem Pentax System ja nicht gerade viel gebracht - außer vielleicht die Insolvenz verhindert.
Wie oder wo oder wann hat Samsung eine (etwaige) Insolvenz von Pentax verhindert?

Samsung hat Pentax nicht aufgkauft, sondern Hoya hat das getan. Aber nachdem Pentax und Samsung ihre Zusammenarbeit begonnen hatten. Zudem hatte, soweit mir bekannt, die Übernahme von Pentax durch Hoya nichts mit einer drohenden Insolvenz von Pentax zu tun. Sondern damit, dass Hoya sich die Technologien und Marktanteile von Pentax im Bereich der sonstigen optischen Systeme (medizintechnisch-optische Systeme, Überwachungssysteme) aneignen wollte. Diese Märkte sind viel größer, als der DSLR-Markt. Auch für Pentax war das DSLR-Geschäft im Gegensatz zu den anderen genannten Geschäftsfeldern, ein eher kleinerer Anteil der eigenen Aktivitäten.
Hallo lab61,
Bin zwar kein Panasonic-Fan, aber abseits aller Technikdiskussionen machen meine auf der Photokina gemachten Fotos doch nachdenklich(auf die Schnelle noch unbearbeitet out of the cam; hatte leider meinen Polfilter vergessen
).
viele Grüße
Michael Lindner (Bielefeld)
Ich versteh jetzt nicht, was Du mir (mit den Bildern) sagen willst.

Zuletzt bearbeitet: