• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX10

--
der weißabgleich funktioniert scheinbar recht geschmeidig.

klick mich.

.

Samsung`s Bosse gefällt die Abbildungsqualität wohl auch noch nicht ganz; dauert wohl noch etwas mit dem release.

http://photorumors.com/2010/01/20/samsung-nx10-updates/

Wahrheitsgehalt dieser Meldung hin oder her, ein solches Vorgehen ist löblich (auch wenn sicherlich wieder viele Kinder auf die Barrikaden gehen werden). Zeigt zum einen den Anspruch Samsungs an die eigene Qualität und dass man nichts dem Zufall überlassen will.
Alle Samsung-Geräte, die ich bisher selbst haben durfte, bei Freunden gesehen/getestet oder aber im Laden in der Hand/probiert habe, waren top verarbeitet und dem Qualitätsstandard der Produktkategorie entsprechend. Wenn sie das bei dieser Kamera auch erreichen, wäre das echt ne coole Sache...

Wahrheitsgehalt dieser Meldung hin oder her, ein solches Vorgehen ist löblich (auch wenn sicherlich wieder viele Kinder auf die Barrikaden gehen werden). Zeigt zum einen den Anspruch Samsungs an die eigene Qualität und dass man nichts dem Zufall überlassen will.
Alle Samsung-Geräte, die ich bisher selbst haben durfte, bei Freunden gesehen/getestet oder aber im Laden in der Hand/probiert habe, waren top verarbeitet und dem Qualitätsstandard der Produktkategorie entsprechend. Wenn sie das bei dieser Kamera auch erreichen, wäre das echt ne coole Sache...

hallo suutsch,

ich pflichte dir bei, das wie verarbeitung und die "anfassqualitaet" der samsung-geraete angeht - aber leider war die bildqualitaet vieler samsung-kameras bisher eher (guter) durchschnitt als hervorragend. speziell ein starkes nachbearbeiten der kamera war bei vielen teilweise exzellente wirkenden kameras der fall.

die nx-10 koennte sich hier positiv abheben - aber sie wird es relativ schwer haben, weil man mit einem neuen bajonett wieder von einem einzigen hersteller abhaengig ist. adapter hin oder her: bei drei linsen zum start bleibt es recht uebersichtlich.

zum zeitvertreib kann man aber schonmal in der bedienungsanleitung blaettern, die hier ein freundlicher nutzer von dpreview hochgeladen hat:

http://drop.io/nx10manual

gruessles

mucfloh

Samsung produziert auch viel Billiges um krampfhaft hier und da Marktanteile zu erreichen. Zur NX10: Alles was ich bisher gehört oder gesehen habe, lässt darauf schließen, dass der Body okay zu sein scheint. Nur beim Objektiv muss man wohl Abstriche mache (Verarbeitungsqualität).

Vieleicht die perfekte Kamera, wenn man es klein und trotzdem handlich mag.

Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt, bin aber von dem nüchternen Design begeistert.

Jetzt muss die Bildqualität und die Qualität der Objektive noch stimmen.

Habe neulich durch den elektronischen Sucher von der EP2 geschaut. Konnte mich nicht überzeugen. Mal sehen ob mich das bei der NX10 auch so stört.

Ein eingebauter Stabilisator wie bei Pentax wäre klasse. Dazu noch die Lowlightfähigkeit der K-X. Auch die Pancake-Objektive von Pentax würden der NX10 gut stehen.

Darüberhinaus würde ich mir noch ein handliches 17-70 f2,8 Objektiv von Samsung wünschen.

Und natürlich alles relativ preisgünstig.

Samsung produziert auch viel Billiges um krampfhaft hier und da Marktanteile zu erreichen. ......... Nur beim Objektiv muss man wohl Abstriche mache (Verarbeitungsqualität).

Zum Glück wurde das nun widerlegt.:top: Aber auch ich hatte noch Zweifel.

Ob NV oder WB: Samsung hatte immer wieder super Ideen nur mittelmäßig umsetzen können. Schön wenn deren Ansprüche nun vor dem Verkauf sehr hoch sind!

Zuletzt bearbeitet:

--
mal wieder ein video - allerdings ein sehr kreatives. :D
das nennt man dann virales marketing.

richtig müsste dein kommentar also lauten: "mal wieder eine werbung"

für samsung hoff ich nur, dass diese art der manipulation in die hose geht.

-> m.e. simple, billige werbung. da fand ich die von olympus und der pen besser. vorallem aber weil am schluss olympus da stand.
je mehr werbung und je mehr werbeveranstaltungen ich sehe desto unsympatischer wird mir das ganze. samsung selbst ist mir ohnehin schon unsympatisch (siehe berichte über massive korruption, aber gut das gibts bei siemens zb auch).

ebenso wie sie über andere - MFT herziehen- auch argumentieren sie mit der kompaktheit, diese gibts aber NUR mit dem entsprechenden pankace, darüber ist eigentlich nichts so kompakt.

interessant am video, als auch an allen anderen ist, dass sie kaum auf ihr produkt eingehen. all das was gezeigt wird kann man mit jeder halbegs vernünftigen kamera auch machen.

Zuletzt bearbeitet:

da hat aber jemand ein hass auf samsung ;)

nachdem, was ich lernen durfte, schließen sich virales marketing und das nennen des produktes aus. ebenso sollte diese "manipulation" möglichst einfach gehalten und kostenunaufwendig sein.
und solcherlei (werbe)clips gibts doch von allen firmen. bei dem clip der pen wird auch auf nichts eingegangen und die kamera an sich nur 2sek gezeigt (und ich bezweifle auch, dass nur die pen die gezeigten bilder machen kann ;)).
ohne mich auf irgendeine seite schlagen zu wollen, verstehe ich nicht, warum du so auf einer marke rumhackst?!

schau ma weitere postings vom nachtblender an ...

ja, was ist damit?
nicht jeder identifiziert/definiert sich mit produkten, marken oder was auch immer, wenn du das machst und dich gar auch nocht betroffen so ist das dein kaffee.

übrigens, weil ich ja nicht quellenlos bleiben will:
http://www.google.at/#hl=de&source=...q=f&oq=samsung+korruption&fp=e41630b8e03f66fa

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21...C38563FEAB4FEE91B8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

im film selbst wird ja auch nicht der link zu samsung geschaffen erst wenn man dem unscheinbaren link am ende folgt.

Zuletzt bearbeitet:

hier redet doch niemand davon, dass er sich mit marken identifiziert oder stellt sich als "fanboy" dar (selbst wenn, wärs ja auch gar nicht mal schlimm). mir gings eigentlich nur um die krasse art, wie du hier eine marke bzw. deren gerät(e) mit schwachsinnigen argumenten runter machst.

wo mache ich denn die nx10 schlecht? oder ziehe darüber her?
ich kritisiere lediglich die informationspolitik.

wenn du das eine video von der samsungveranstaltung (diese mit dem genialen monitor auf dem tisch und der fotografin) raussuchst, und dann noch andere beiträge wo zwischen samsungfotos und jenen mit crop2 von MFT verglichen wird und dann meine beiträge, reaktionen darauf, so wird dir auffallen, dass ich immer nur die art der werbung/präsentation kritisiere oder eben die art wie das unternehmen agiert, nicht jedoch dessen produkte, zumindest nicht ohne begründung.

genauso wie ich zb fuji dafür kritisiere, dass sie sehr sparsam mit firmwareupdates umgehen und damit zwar nicht ihre produkte schlechter machen aber in ihrer firmenpolitik MEINER meinung verdeutlichen, dass der klein/normalkunde nur beim kauf etwas wert ist nicht jedoch danach. und das selbst bei ihren teuersten kameras.
da sind nur wenige besser, ob es samsung ist weiß ich nicht, ricoh auf jeden fall hat mich dadurch begeistert. als ich für meine jahrealte kamera noch ein aktuelles update bekam. wenn das samsung ebenso macht, werde ich auch davon begeistert sein. dadurch kaufe ich vlt. nicht ständig neue produkte, jedoch bleibe ich eher einer firma treu und bin bereit auch größere summen zu investieren. - vertrauensvorschuss nenne ich das. und um zurückzukommen, genau diesen hat samsung bei mir mit deren methoden verspielt.

edit: und für die mods usw.; für mich gehört das auch in dieses thema, vorallem wenn der eingangspost so lautet:

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück wurde das nun widerlegt.

Es war ja nicht so, als hätte ich zum Ausdruck bringen wollen, alle Samsung-Produkte seien schlecht (hab selbst einen Samsung-TFT). Bloß, bezogen auf die Verarbeitungsqualität - und das war mein Fehler, weil ich es nicht erwähnt hatte - meinte ich das 18-55. Zu dem Objektiv wäre ein ordentlicher Test auch sehr wünschenswert, da ich bisher zu verschiedene Testergebnisse gesehen habe.

Dem 30er muss man klar anerkennen, dass es durchweg gute Ergebnisse liefert und keine Schwächen zeigt. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich. War eigentlich schon ein Preis bekannt?

Nebenbei: Bis Ende 2010 sollen es angeblich zehn Objektive werden. Zur PMA soll zudem noch ein weiterer Body gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann in Bezug auf Qualität nur anraten sich näher mit der Marke auseinanderzusetzen und nicht nur an der äußerlich erkennbaren Qualitätsanmutung.

Gerade eine Systemkamera soll ja nicht nächstes oder übernächstes Jahr wieder ersetzt werden, sondern ist eine sehr langfristige Angelegenheit. Der Objektivpark überlebt normalerweise ein paar Bodies.

Natürlich kann man nicht in die Kamera hineinschauen, aber sich mal bei Bekannten, in Foren umschauen. Wie steht es mit der Modellpflege aus, werden Firmwareupdates zügig herausgebracht, achtet man auf Kompatibilität, usw? Diese Faktoren werden von der Markenpolitik beeinflusst und gelten meist auch für andere Produkte.

Meine Samsungprodukte waren äußerlich immer topp...

interessant am video, als auch an allen anderen ist, dass sie kaum auf ihr produkt eingehen. all das was gezeigt wird kann man mit jeder halbegs vernünftigen kamera auch machen.

Werbung heute hat nichts bis wenig mit Produktinformation zu tun, das kann jeder leicht im Fernsehen überprüfen. Ziel solcher Werbung ist vielmehr die Emotionalisierung (hier ja gelungen :evil:), die Vermittlung eines positiven Gefühls sowie der Versuch, eine "human message" zu vermitteln: "Ich bin toll, dann bist Du toll, und dann ist das Podukt toll."

Der Hintergrund ist, dass wir Menschen entwicklungsgeschichtlich weit hinter dem 21. Jahrhundert zurück hinken und immer noch keiner anonymen Botschaft (und auch keinen Fakten und Zahlen) trauen. Vielmehr ist die persönliche Botschaft eines (möglichst) bekannten Menschen für alle immer noch die verlässlichste Quelle an Information und der wichtigste Anlass für eine Kaufentscheidung.

Werbung versucht dieses Prinzip - mit mehr oder weniger Erfolg - nachzubauen. Dies gelingt aber natürlich nur unvollkommen, ist aber der einzige Weg für die Hersteller, das sie nun mal auf einem riesigen Markt agieren und nicht mehr auf dem lokalen Markt einer mittelalterlichen Stadt.

Interessant sind die Gegenbewegungen der Verbraucher. Solch ein Forum ist ein gutes Beispiel, wo man vertrauter und authentischer miteinander umgehen kann und man daher den gegenseitigen Botschaften eher glaubt. Wenn ich Samsung (oder sonstwie) heißen würde, ich würde Massen von Undercover-Mitgliedern einschleusen. Das wäre billiger und effektiver als die teuren Werbespots.

Nun ja, wenn man sich das gegenseitige Produkt-Gehacke ansieht, so ist das vielleicht längst im Gange? :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten