• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX10

Samsung`s Bosse gefällt die Abbildungsqualität wohl auch noch nicht ganz; dauert wohl noch etwas mit dem release.

http://photorumors.com/2010/01/20/samsung-nx10-updates/

So lustig und irre das klingt - es ist unter der angegebenen Quelle nicht zu finden. Und realistisch klingt so eine Aussage auch nicht wirklich. Falls es dennoch gesagt wurde, ist es vielleicht auch der Druck und etwaiges Wissen über neue (anstehende) Produkte von Panasonic?

Das wäre genau die UVP
Stimmt. Arme Engländer die dafür 649 Pfund berappen müssen. Sonst ist doch Fotoequipment günstiger dort:confused:

Hallo

Etwas wundern tue ich mich über die Ausleuchtung des integrierten Blitzes, in den Daten steht, bis 28mm (KB 35mm) und wenn man die Kit-Linse auf 18mm stellt guckt man in die Röhre oder wie:confused:.

Bei dem Preis (649,-Euro) sehe ich leider nirgends mit welchem Objektiv, bzw. ob der Preis überhaupt mit Objektiv gilt?

Gruß

Jürgen

Lieber gensu, Du weisst das vielleicht...

Der 30mm Pfannkuchen, wird gleich von Anfang an erhältich sein?

Gruss
Andreas
P.S. klein ist sie schon... grübelgrübel :angel:

Lieber gensu, Du weisst das vielleicht...

Der 30mm Pfannkuchen, wird gleich von Anfang an erhältich sein?

Gruss
Andreas
P.S. klein ist sie schon... grübelgrübel :angel:

--
huhu andreas,
genau weiß ich das nicht wirklich, leider :-( ich denke und hoffe aber schon.
es soll folgende sets geben (aber ob gleich zum start,... keine ahnung :-()

1) pfannkuchen
2) pfannkuchen + kit-zoom
3) kit-zoom
4) kit-zoom + tele-zoom

ich bin schon jetzt sehr interessiert an der kamera mit pfannkuchen.

.

So wie Du Dich ins Zeug legst, wirst Du bestimmt Europas erster NXler sein! :D

Ich hoffe, wir bekommen dann auch einen zünftigen Exklusivbericht von Dir!!!

--
mal sehen, mal sehen ... :D

wenns soweit ist, seid ihr jedenfalls die ersten die davon erfahren. :)

als sigma freund, hätte ich mich auch über ein vergleichbares
system mit foveon von sigma gefreut. mit ner nx10 fällt das
warten leichter ... hehe.

.

Zuletzt bearbeitet:

--
hmm,... auf der samsung seite steht die nx10
jetzt mit 699.- statt wie bisher mit 649.- drin.

:ugly: :( :eek:

edit:
in nem uk shop angeblich auf lager. aha.

bei nem deutschen shop ist die lieferung mit februar angegeben.
vielleicht wirds ja doch noch was vor märz.

.

Zuletzt bearbeitet:

als sigma freund, hätte ich mich auch über ein vergleichbares
system mit foveon von sigma gefreut. mit ner nx10 fällt das
warten leichter ... hehe.

Da werden wir laaaange warten müssen. Ich weiß ja nicht was sie bei der SD15 veranstalten, aber wenn sie echt "nur" die SD14 modifizieren und dann dauert alleine das schon Jahre ... da möchte ich gar nicht wissen, wann es eine DPx mit Wechseloptiken gibt.
Naja, vielleicht tue ich Sigma auch Unrecht und die SD15 wird eine echt gute Kamera.

Trotzdem würde ich so eine Kamera jeder anderen vorziehen.

Der Preis der NX10 ist übrigens sehr interessant. Von den Papierdaten her ist das ein echter Kampfpreis. Bin gespannt wann sie jemand aus dem Forum hat.

--
hmm,... auf der samsung seite steht die nx10
jetzt mit 699.- statt wie bisher mit 649.- drin.

:ugly: :( :eek:

edit:
in nem uk shop angeblich auf lager. aha.

bei nem deutschen shop ist die lieferung mit februar angegeben.
vielleicht wirds ja doch noch was vor märz.

.
In der Schweiz, steht hier:

Die SAMSUNG NX10 ist ab März 2010 für CHF 999.– inkl. Objektive (UVP) im Handel erhältlich.

Immerhin: Inkl. Objektive. :)

Gruss
Andreas

P.S. => X1: Leica muss Gas geben.

Auf Bild 3 und 4 ist auch eine kackbraune Bereitschaftstasche zu sehen:D, hoffentlich gibts die auch in schwarz;).

Gruß

Jürgen

Hallo,

hab mir mal gestern in Seoul die NX10 (3x) ausprobiert. Die NX10 mit 30mm Pancake, 18-55 und das 18-200.

Die Kamera selber ist kleiner als meine 500d, aber trotzdem noch halbwegs gut haltbar, da der Handgriff recht stark ausgeprägt ist. Die Oberfläche ist gummiert. Für Leute, die mit der Canon 500d Probleme haben, nicht geeignet, aber besser als die GF1.

Der AF ist nicht hörbar, aber auch nicht sagenhaft schnell. Trotzdem akzeptabel.

Das Sucherbild ein bisschen unscharf, aber sonst super. Tolle Anzeigen, Sucherlupe, ruhiges Bild. Ebenso verschiedene andere Informationen. Ein echter Fortschritt gegenüber Einsteiger-DSLRs. Das Display ist dank Amoled super. Ein Gitternetz ist im Sucher einblendbar.

Die Objektive machen einen nochmals billigeren Eindruck als Canons Kitobjektive. Aber noch ok. Das Spiel ist ok. Insgesamt haben sie einen geringeren Durchmesser, die Länge ist jedoch ähnlich normaler Objektive. Der Zoomring des 18-200 geht über den Brennweitenbereich deutlich unterschiedlich schwer.

Das Pancake ist wirklich kurz. Die Abblendtaste hab ich nicht zum funktionieren gebracht, dafür war bei einer der Kameras das Sucherbild immer abgeblendet. Wahrscheinlich Einstellungssache. Bei den anderen wurde im Sucher aber ein Bild bei Offenblende angezeigt.

Beim Wechsel der Objektive kann man direkt auf den exponiert liegenden Sensor schauen. Es gibt keinen Verschluss, der den Sensor beim Wechsel schützt.

Die gefühlte (nicht gemessene) Auslösegeschwindigkeit war ewig lang. Es hat lange gedauert bis das Bild zur Durchsicht auf dem Display gelandet ist. Länger jedenfalls als bei meiner Cannon 500d. Keine Ahnung ob man da noch was einstellen kann. Als Bildgröße war 2MP eingestellt und keine Karte eingelegt. Kann also nicht am Schreiben auf die Karte gelegen haben.

Ansonsten war es eine interessante Kamera, die Bedienung war ok und intuitiv. Über kurz oder lang wird wohl der Trend bei allen Herstellern zu spiegellosen Systemen mit elektr. Suchern gehen. Im Moment haben Samsung und Panasonic noch den Vorteil, dass sie die Displays selber herstellen. Der Sucher der Samsung mit der Pixelanzahl der Panasonic wäre sicherlich optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich bin momentan in Korea und ich wollte mir am kommenden Wochenende eine oder zwei NX10 mitnehmen... :D
Hab das Teil schon beim Händler in Seoul in den Händen gehabt ...einfach klasse :top:

Der Preis liegt mit dem Cake bei knapp über 500 EUR. :top:

Nächste Woche Dienstag bin ich wieder in Deutschland...

Grüße aus Korea

Marco

Hi,

bei welchem Händler warst du denn? Da gibt es ja zum Teil erhebliche Unterschiede.

Grüsse aus Suwon nach Seoul

WERBUNG
Zurück
Oben Unten