• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX10

Die erste spiegellose Kleinbildkamera mit AF und Video wird also eine APS-C-Kamera mit Spiegel? Die Marketingabteilung will ich sehen :D
:D

Interessiere mich auch sehr für sowas. Deutlich kleiner als eine EOS 5D, gern auch mit festem Objektiv (40mm f/1.7 z.B.), spiegellos für kompakte Bauweise -- irgendwo um Lumix G1 und GF1, aber eben Kleinbild Sensor, moderne High Iso und AF-C Leistung, internem EVF und HD Video. Würde gern >3000€ dafür ausgeben (aber keine 4k€).

Die X1 geht ja zumindest in die richtige Richtung 24/2.8, trifft es für mich aber noch nicht richtig.

http://www.flickr.com/photos/27048731@N03/4249298846/sizes/o/
Nun die NX ist recht kompakt - der Zoom garantiert nicht. Da würde ich aber gern mal einen Größen-Vergleich zur D5000 mit entsprechenden Zoom sehen.
Die EP2 hat mit Stabi bei weinig Licht Vorteile bei unbewegten Motiven.

Nachtrag: Entscheidend werden die ISO 800-1600 RAW sein.

Also das sehe ich etwas anders. Die NX10 ist wohl in erster Linie eine Einsteigerkamera und dementsprechend ist eine gute kamerainterne JPEG-Komprimierung wichtig.

Da soll ja die Pentax K-x ganz gut sein.
laut dpreview: ...In most shooting situations the K-x is capable of producing high quality image output. At base ISO JPEG images show very good detail and natural colors out of the box. The Pentax JPEG engine is doing a very good job at squeezing all captured detail into the camera's JPEG files and therefore shooting RAW does not produce a great amount of extra detail...
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxkx/page29.asp

Das erwarte ich auch von der NX10! Ansonsten ist die Kamera für mich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

Also das sehe ich etwas anders. Die NX10 ist wohl in erster Linie eine Einsteigerkamera und dementsprechend ist eine gute kamerainterne JPEG-Komprimierung wichtig.

Da soll ja die Pentax K-x ganz gut sein.

Das erwarte ich auch von der NX10! Ansonsten ist die Kamera für mich uninteressant.

Dies ist ein Feld auf dem ich mich nie bewegen wollte, aber die G1, Pen/Pan und NX bieten bei teils vernünftigen Preisen doch deutlich mehr als die echten Kompakten. Aber nur mit der Festbrennweite sind sie wirklich kompakt, was ja nicht verwundert.
Einzig die S90 ist da eine kleine praktikabelere Alternative mit M für die Hosentasche.

Weiß jemand, ob es theoretisch möglich wäre, einen Adapter für die NX10 herzustellen, mit dem Pentaxobjektive bzw. Objektive für Pentaxkameras von anderen Herstellern (Tamron, Sigma) mit Autofocus betrieben werden könnten?

Weiß jemand, ob es theoretisch möglich wäre, einen Adapter für die NX10 herzustellen, mit dem Pentaxobjektive bzw. Objektive für Pentaxkameras von anderen Herstellern (Tamron, Sigma) mit Autofocus betrieben werden könnten?

Theoretisch kann der für das NX-System genauso kommen wie für µFT. Es müssen halt nur die Signale jeweils uminterpretiert werden. Theoretisch kann das also mit fast jeder Adapterkombination klappen, also auch Nikon an Canon, oder Pentax an Olympus. Das es nicht gemacht wird, hat allerdings seine Gründe ;)

:D

Interessiere mich auch sehr für sowas. Deutlich kleiner als eine EOS 5D, gern auch mit festem Objektiv (40mm f/1.7 z.B.), spiegellos für kompakte Bauweise -- irgendwo um Lumix G1 und GF1, aber eben Kleinbild Sensor, moderne High Iso und AF-C Leistung, internem EVF und HD Video. Würde gern >3000€ dafür ausgeben (aber keine 4k€).

Die X1 geht ja zumindest in die richtige Richtung 24/2.8, trifft es für mich aber noch nicht richtig.

Hallo,

hätte ich auch gerne (EVIL+FF), allerdings nur mit Wechselbajonett und Canon-FD-Adapter!

Hoffe, dass es für die NX bald einen Novoflex-Adapter wie für mFT gibt.

Gruß

Die Jungs haben sich ja was vorgenommen. 50% Marktanteil in dem Segment. Na, mal sehen ;)

Samsung Electronics said yesterday it aims to capture 50 percent of the global market for mirrorless digital cameras with interchangeable lenses this year. Its rivals in the market include Olympus and Panasonic. The Korean company said it will launch interchangeable lens NX 10 cameras in Korea this month and in North America and Western Europe in early March, betting on the growth of the nascent market segment.

http://www.koreaherald.co.kr/NEWKHSITE/data/html_dir/2010/01/20/201001200015.asp

in england kommt die nx im märz.
mit unterschiedlichen objektivsets.

quelle.
Na hoppla - hat es nicht mal geheißen dass die €-Preise in den Regionen liegen wo jetzt die Pfunde angegeben werden?
Naja, der Marktpreis wird's schon richten...

Und tatsächlich: Bei den ersten deutschen Händlern kann man das Zoom-Kit um 649€ vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Gab es nichtmal zusammen mit den NX Gerüchten auch Gerüchte über eine mirrorless Full Frame Kamera von Samsung?

Gab es nichtmal zusammen mit den NX Gerüchten auch Gerüchte über eine mirrorless Full Frame Kamera von Samsung?
Natürlich.:ugly:
Das war aber mE mehr als haltlos, davon abgesehen dass es auch ein völlig unlogischer Schritt wäre. Gleich noch ein neues Samsung-Bajonett für das Segment der kompakten Kameras die samt Objektiv größer als eine Einsteiger-DSLR sind? Ja, klar. Ganz sicher.

Man hat es damals auf diversen Rumor Site gelesen, dass so eine Kamera noch nicht angekündigt wurde ist mir auch klar ;) - nur es muß ja die Botschaft rausgehen, dass Interesse an so einer Kamera besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten