• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Meine NX300 soll spätestens Samstag kommen.
:confused: Jetzt habe ich doch ein wenig Angst: brauche ich wirklich 3 Akkus? :confused:
(2 Stück 64GB-Karten benötige ich schonmal nicht, oder sind die Bilder soviel größer als die 18-MP-RAWs meiner Canon, ca. 22,5MB)

Stimmt! Ist mir bei meiner NX1000 auch schon aufgefallen. Meine Einstellungen:

AWB - Bildassistent Option "lebhaft" oder
Weißabgleich-Optionen - Tageslicht oder manuell 5400 Kelvin

Damit sind die Farben schön kräftig und lebhaft!

Danke für diese Antwort. Damit kann ich was anfangen!
(Ist doch gleich was anderes wie "sinnloser Vergleich" und "...wie kann man nur"!)
gruß
FF aus F

Danke für diese Antwort. Damit kann ich was anfangen!
(Ist doch gleich was anderes wie "sinnloser Vergleich" und "...wie kann man nur"!)
gruß
FF aus F

Ich bearbeite lieber einzelne Bilder (Jpeg) mit LR, da es meistens passt.
Bei Jpeg nutze ich mal die original und mal die LR-Automatik und kann sehr schnell die Wikung vergleichen oder anpassen.
Einge Bilder mache ich sowiso wegen des Tonwertumfangs als RAW und importiere daher alle Bilder in LR.

Meine NX300 soll spätestens Samstag kommen.
:confused: Jetzt habe ich doch ein wenig Angst: brauche ich wirklich 3 Akkus? :confused:
(2 Stück 64GB-Karten benötige ich schonmal nicht, oder sind die Bilder soviel größer als die 18-MP-RAWs meiner Canon, ca. 22,5MB)

Habe meine gerade in Betrieb genommen. Macht richtig Spaß.

Rainer, deine habe ich gegen 16:15 Uhr zur Post gebracht, ist also auf dem Wege, ob das bis morgen klappt, kann ich leider nicht sagen.

Kannst Du mal was zu dem 50-200 sagen. Geht Deins gleichmäßig leicht über den gesamten Bereich?

Irgendwie bekomme ich hier keine Antwort zu der leichten Frage.

Ich habe ebenfalls dieses besagte Double-Zoom-Kit. Mein 50-200 läuft relativ geschmeidig und hat keinerlei Spiel am Zoomring. Natürlich kann man es nicht mit Hochpreisigen Zooms vergleichen aber für den Preis ist es völlig in Ordnung.

Gruß
Ringo

Hi,

meines geht auch geschmeidig, kein hakeln. Das erste, was ich umgetauscht habe, ging viel zu leicht. Insofern solltest Du es tatsächlich bemängeln.

Viele Grüße Frank

Weiß jemand ob man im Automodus Bzw.Smartmodus mit RAW arbeiten kann?

Finde die Einstelllung nicht oder ist es gar nicht erst möglich?

Nein, Smartmodus ist schon immer JPG only. Auch wenn sonst RAW+JPG eingestellt ist, wird in diesem Modus kein RAW gespeichert.

Habe gerade meine neue NX300 ausgepackt und LR installiert. Auf der Software-CD ist noch "i-Launcher" drauf. Was hat es damit auf sich?

Ich schaufel immer meine raw dateien von der der nx300 per wlan auf meinen rechner. Geht wunderbar mit dem Auto Backup.

:eek:, dann hat Samsung das bei der NX300 mit dem letzten APP update heimlich nachgeliefert ohne was zu sagen

Teste das gerade mit meiner NX300 und das Verhalten ist wie bei der NX30 (also der Dateityp,der angezeigt wird ist JPG, da das embedded JPEG Image dazu hergenommen wird)

Leider zeigt aber die NX300 bei mir das selbe Verhlaten wie die NX30 und bricht nach ca. 5 von 145 (also ca 100MB) die Übertragung ab

Hi,

ich dachte auch, daß ich schon RAW Dateien über W-Lan geholt habe, war mir aber jetzt hier nicht sicher. Aber dann bestätigt sich das ja. Warum solls auch nicht gehen . Ich glaube das geht auch schon bei der NX1000.
Allerdings, glube ich mich zu erinnern, daß ich damals nicht nur RAW gecshossen habe sonder JPG und RAW. Vielleicht liegts daran ?

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten