Vom preislichen soll die G6 ja inkl Standardobjektiv bei ca 730€ liegen, also eher im UVP- Bereich der nx300, eher sogar etwas drunter. Daher ja auch meine Überlegungen. NX20 lag ja ehemals vom UVP deutlich höher. Mal abgesehen davon, was man allgemein von UVP hält, besonders bei Samsung, bin ich schon fast überrascht wie "stabil" der Preis aktuell noch ist. Momentan pendelt es sich bis auf wenige Händer die ich nicht einordnen kann um die 700€. Da bin ich mit 660€ als Early Adopter garnicht so schlecht bei weggekommen.
Wenn Samsung es noch schafft ein bezahlbares Powerzoomobjektiv (am liebsten mit großem Verstellbereich) auf den Markt zu bringen wäre ich wohl auf lange Zeit mit der Samsung glücklich. Technisch müsste ein Powerzoom doch möglich sein, oder? Der Autofocus benötigt ja auch Strom, daher dürfte die Versorgung eines Motorzooms ja kein unlösbares Problem sein. Ich gebe zu das ich hier doch noch etwas meiner alten Sony HX9V nachtrauere, die in Sachen Zoom und Videoaufnahme doch komfortabler war. In allen anderen Belangen allerdings keinen ernsthaften Vergleich darstellt