• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Also ich finde den Preis von 725,- beim großen Fluss ok wenn ich dagegen z.B die NEX-6 als Vergleich nehme die mit den eher durchwachsenen Kitobjektiv 880,- kostet. Zwar hat die NEX-6 einen Sucher die NX300 dafür aber LR4 im Lieferumfang und das wohl etwas bessere Kitobjektiv.

dann könntest du auch mit der 5R vergleichen, die hat ebensowenig einen Sucher und die gibts mit 16-50 und 18-55. Kostet 650 mit 16-50 und 560 mit 18-55. Da wär dann auch Lightroom drin ;)

Und nein, ich habe nix gegen Samsung, aber man muss die Vergleiche schon halbwegs passend machen.

Bitte die persönliche Wunschvorstellungen nicht als die Tatsachen presentieren. Entweder "für mich persönlich" zufügen, oder einen Link zum entsprechenden Marketing-Research stellen. Die NX300 hat mehr Wert, als NX210. Ausserdem, jeder Vergleich zum Vormodell ist unberechtigt, denn der Markt ziemlich stark in letztem Jahr sich entwickelt hat.

wenn du darauf wert legst, gut, es war meine Meinung. Samsung sucht meiner Meinung nach Käufern für ihr wahrlich nicht schlechtes NX System, immerhin ist das NX System immer noch eher eine Nische, meiner Meinung, aber eine gute.

Aber natürlich darf man aktuelle Kameras mit ihren Vorgängern vergleichen, zumal jetzt nicht allzu viel Zeit dazwischen liegt. Gerade auch was die Preisentwicklung angeht kann man schon etwa ahnen was die NX300 in 6 Monaten kosten wird. Ein aktuelles Modell wird immer mit dem Vorgänger verglichen, normal.... Wie bei Autos auch

Also nach längerem suchen im Internet und abgewiesenen Bestellungen - guter Preis aber mit einmal doch nicht verfügbar und vom Händler storniert - gestern in einem großen Elektromarkt in Berlin das KIT in schwarz mit dem 18-55 für 599.- bekommen und noch einen 50.- Euro Gutschein obendrauf.

Bin sehr angetan von der NX300, FW update ging problemlos. Lightroom 4.1 dabei - gabs gleich das Update auf 4.4.

Störend macht sich das fehlende externe Ladegerät bemerkbar da das mit gelieferte USB Kabel viel zu kurz ist um die Kamera auf dem Tisch liegend zu laden wenn die Steckdose unten an der Wand ist.

Anbindung an S4 problemlos, WiFi auf Anhieb und da Touchscreen auch sehr schnell eingerichtet....

Jetzt erstmal ein wenig rumspielen und auf gutes Wetter hoffen..

Beste Grüße
tomibe

Jetzt erstmal ein wenig rumspielen und auf gutes Wetter hoffen..

Beste Grüße
tomibe

Viel Spaß! :top:

War das beim roten oder beim Planetenmarkt?

So, hatte am Sonntag auf einer Feier das vergnügen Fotos aufzunehmen. Einmal mit meiner 60D+ Festbrennweiten und meiner neuen NX 210 mit der Kit Optik. Der Unterschied der Qualität der Fotos ist nicht so groß gewesen und ich war von der NX begeistert. Das heißt für mich DLSR verkaufen, Gewicht ist einfach zu viel und zu groß. NX210 zurückgeben und eine neue NX300 plus Festbrennweiten kaufen. ich glaube das ist eine gute Idee, zumal ich dann nur ein drittel an Gewicht zu tragen habe. Und wie gesagt, die Fotos der NX werden bei guten Licht wirklich prima. Die 210 geht wieder zurück weil ich schon ein Klappdisplay vermisse, wenn schon keinen Sucher. Bin mal gespannt ob ich das wirklich auch umsetze und ohne DLSR Glück werde. Aber eine kleine Kamera nimmt am nun mal viel öfter mit und wenn die BQ stimmt ist das schon ok. Frage mich dann, ist die NX300 erste Wahl, Sony und andere verkaufen sich wie verrückt. Für mich ja die NX sieht auch toll aus und ist wertig verarbeitet......mal sehn....:angel:

@cyco2 : Danke - war bei den roten....

Beim S4 hab ich nicht drauf geachtet - mach ich nachher noch einmal und schreib dann nochmal...

Schönen ersten Mai....

Das funktioniert bei meinem S4 nicht. Irgendwas am S4 würde nur gute Internet-Verbindungen forcieren. Wie kann ich das abstellen? :confused:

Gruß
Der Muede

Also noch einmal durch gespielt :

• Auf dem S4 die Smart Camera App installiert
  • NFC auf dem Handy aktivieren
  • Kamera am Drehrad auf WiFi schalten
  • Remote Viewfinder auswählen auf dem Touchscreen
  • App auf dem S4 starten
  • Handy Rückseite an den NFC Schriftzug der NX300 halten und warten
  • Geräte finden sich : auf dem Handy Display erscheint die Cam und dort auf Verbinden tippen und als nächstes die Verbindung auf der Kamera bestätigen
  • Sucherbild erscheint auf dem Handy und los geht es...

Mehr ist es eigentlich nicht - die Display's im Auge behalten denn wenn was bestätigt werden soll dann erscheint das dort.

Hoffe das hilft ein wenig...

Gruß
tomibe

gestern in einem großen Elektromarkt in Berlin das KIT in schwarz mit dem 18-55 für 599.- bekommen und noch einen 50.- Euro Gutschein obendrauf.
online liegt der Preis bei bei 799,- EUR. Allerdings gab's jahrelang bei denen eine Tiefpreisgarantie - Umkreis 25 km oder Preis in anderer Filiale. Könnte ich Do mal ausprobieren, ob's klappt. In welcher Berliner Filiale hast du denn zugeschlagen ?

online liegt der Preis bei bei 799,- EUR. Allerdings gab's jahrelang bei denen eine Tiefpreisgarantie - Umkreis 25 km oder Preis in anderer Filiale. Könnte ich Do mal ausprobieren, ob's klappt. In welcher Berliner Filiale hast du denn zugeschlagen ?

Hallo,

da war ich in Hohenschönhausen... Ich weiss allerdings nicht wie lange es die Gutscheinaktion noch gibt.

Gruß

Hey hat schon jemand die Samsung nx300 mit einem iPhone verbunden? Ich habe schon vieles probiert, aber es hat leider bis jetzt nichts funktioniert. Könnte mir da jemand helfen? VlG Hannes

Also noch einmal durch gespielt :

• Auf dem S4 die Smart Camera App installiert
  • NFC auf dem Handy aktivieren
  • Kamera am Drehrad auf WiFi schalten
  • Remote Viewfinder auswählen auf dem Touchscreen
  • App auf dem S4 starten
  • Handy Rückseite an den NFC Schriftzug der NX300 halten und warten
  • Geräte finden sich : auf dem Handy Display erscheint die Cam und dort auf Verbinden tippen und als nächstes die Verbindung auf der Kamera bestätigen
  • Sucherbild erscheint auf dem Handy und los geht es...

Mehr ist es eigentlich nicht - die Display's im Auge behalten denn wenn was bestätigt werden soll dann erscheint das dort.

Hoffe das hilft ein wenig...

Gruß
tomibe
So, ich habe den "Schuldigen" gefunden.

Es darf beim "Internet-Dienst suchen" kein Häckchen gesetzt sein!
Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-02-08-18-24.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_2013-05-02-08-18-24.jpg
    253 KB · Aufrufe: 68
So habe meine NX300 heute auch bekommen...
allerdings kam mir gleich ein Fragezeichen über Kopf denn nach der ersten Serienaufnahme (5 Jpegs) hat sie sich aufgehangen und ich musste denn Akku entfernen. :confused:
Habe dann erst mal ein Firmware Update auf 1.10 gemacht und nochmal eingerichtet... Resultat Fehler ist bis jetzt nicht reproduzierbar und nicht wieder gekommen.:) Naja hoffe dass nichts kaputt ist bei dem Teil...
Hat jemand auch mal so gehabt?
Grüße @all

Edit: auch mit der 1.10 ist es passiert

War bei euren Cams ne Schutzfolie über Display... nicht dass ich nen Rückläufer erwischt habe...?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Da war jetzt ne Transcend Class10 drin...
werde jetzt mal ne SanDisk UHC class 10 95MB probieren und die Karte vorher mal von der Cam formatieren lassen. Man würde ich kotzen wenn das Teil defekt ist...grummel.... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Da war jetzt ne Transcend Class10 drin...
werde jetzt mal ne SanDisk UHC class 10 95MB probieren und die Karte vorher mal von der Cam formatieren lassen. ...

ja probiere mal eine UHS aus, ich hab bisher nur UHS Karten in der NX300 gehabt (allerding auch langsamere MicroSDHC via Adapter, wobei eben der HighSpeed modus in RAW auch nicht mehr als 12-15Mbit/s schreibt, denn es sieht wohl so aus, dass der die RAWs erstmal komprimiert und damit weniger schnell in RAW schreiben kann als die NX20)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten