• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

An alle Samsung NX300 Besitzer, stellt mal Bilder ein. Überlege meine Dlsr zu verkaufen, brauche Entscheidungshilfen.:top:

Bitte schön:
Hier mal ein PanoramaAnhang anzeigen 2632486

mit Kit 18-55 bei f18

Sagt mal kann die X300 eine HDR Funktion?
Ich glaube die X210 konnte das nicht...

Sagt mal kann die X300 eine HDR Funktion?
Ich glaube die X210 konnte das nicht...
Nun, besser ist natürlich die Funktion "Belichtungsreihe", die 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten macht. Dann diese Bilder in Photomatix geladen und 5 Minuten angepaßt und schon hat man ein deutlich besseres Bild mit allen Gestaltungsfreiheiten.
Btw. @ tjobbe:
Macht die NX300 auch nur 3 Bilder in der Belichtungsreihe? Ich habe mir letztens eine Lumix G3 zugelegt und dort kann man auch 5 oder 7 Bilder mit jeweils unterschiedlicher Belichtung machen. Fand ich klasse.

hier noch ein recht detailiertes Review (engl.) von Whatdigitalcamera

http://www.whatdigitalcamera.com/eq...temcameras/129609/1/samsung-nx300-review.html

Cheers, Tjobbe

P.S. witzig allerdings, dass sie immer noch nicht kapieren das PenTile Pixel bei AMOLED nicht identisch der Auflösung sind, aber sie sind da wenigstens konsistent zu vorher, weil eigentlich die NX300 den grössten Bildschirm mit der Höchsten Auflösung der CSC's haber aber das eben mit weniger Pixeln erreicht wg PenTile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die stolzen NX300 Besitzer.:)
Ist die Cam noch kompatibel mit dem ED-SEF 20A Blitz welcher derzeit mein NX200 "schmückt". Samsung bietet mal wieder recht wenig Info auf Ihrer Seite!:confused:

Danke im voraus!

Grüße

Mal ne Frage an die stolzen NX300 Besitzer.:)
Ist die Cam noch kompatibel mit dem ED-SEF 20A Blitz welcher derzeit mein NX200 "schmückt". Samsung bietet mal wieder recht wenig Info auf Ihrer Seite!:confused:

Danke im voraus!

Grüße

die Blitze sind alle kompatibel. Was nicht geht ist eine kombi des SEF8 mit den alten NX10/11/100 wo die zusätzlichen kontakte fehlen

die Blitze sind alle kompatibel. Was nicht geht ist eine kombi des SEF8 mit den alten NX10/11/100 wo die zusätzlichen kontakte fehlen

Danke für die prompte Antwort!
Ich bin nun doch schwach geworden und habe sie mir in schwarz beim "freundlichen Holländer" für 649Euro bestellt.:D
Was der "große Fluß" derzeit macht, finde ich schon reichlich unverschämt zwischen der weißen und der schwarzen Version gabs teilweise bis zu 130Euro Unterschied:grumble:.

Jetzt noch mal ne kurze Frage. Wie war das mit dem Akku der NX200 ...ich kann mich entsinnen hier gelesen zu haben, dass er in der NX300 funktioniert aber wie ist dass mit dem aufladen? Ist ein externes Ladegerät bei der NX300 dabei?

Danke im voraus!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
...
Jetzt noch mal ne kurze Frage. Wie war das mit dem Akku der NX200 ...ich kann mich entsinnen hier gelesen zu haben, dass er in der NX300 funktioniert aber wie ist dass mit dem aufladen? Ist ein externes Ladegerät bei der NX300 dabei?

Danke im voraus!

Grüße!

ja, der Akku BP1030 hat die gleiche Baugrösse und passt in die NX300 und läd auch dort via USB. Was nur nicht geht ist ein Laden des BP1130 in dem ladegerät der NX200 (wohl der ladestrom zu gering)

Ok. Also gibt es bei der NX300 kein externes Ladegerät dazu wenn ich dass richtig verstehe?
(wär ja dann doch ein Rückschritt in der Hinsicht)

Was umweltschönend ist und der EU-Richtlinie entspricht, darf nicht als ein Rückschritt bezeichnet werden, oder? ;)

Na ja, endlich haben wir doch einen Rückschritt in der NX300 gefunden.

Beim großen online Auktionshaus gibt es gerade die NX300 (weiß & schwarz) für 599€...

Allerdings nur inkl. recht hoher Versandkosten von 22 Euro wenn ich das richtig sehe. Das die ursprüngliche uvp von samsung maßlos übertrieben war ist mir bewusst, aber welchen Preis würdet ihr als angemessen sehen, im Vergleich zur Konkurrenz

Allerdings nur inkl. recht hoher Versandkosten von 22 Euro wenn ich das richtig sehe. Das die ursprüngliche uvp von samsung maßlos übertrieben war ist mir bewusst, aber welchen Preis würdet ihr als angemessen sehen, im Vergleich zur Konkurrenz

Da Samsung noch Käufer sucht für Ihr System müsste der Kit Preis bei unter 500 Euro liegen um ineressant zu werden. Die X210 kostet momentan unter 400 Euro.

Für die Kamera und Kitobjektiv sind 799 definitiv zuviel.

Aber das Double Zoom Kit für 799 ist ok finde ich. Hatte es das nicht gegeben, hätte ich auch noch abgewartet. Der Preis wird zwar auch noch fallen aber nicht so extrem wie bei der NX300 + 18-55.

Also ich finde den Preis von 725,- beim großen Fluss ok wenn ich dagegen z.B die NEX-6 als Vergleich nehme die mit den eher durchwachsenen Kitobjektiv 880,- kostet. Zwar hat die NEX-6 einen Sucher die NX300 dafür aber LR4 im Lieferumfang und das wohl etwas bessere Kitobjektiv.

Da Samsung noch Käufer sucht für Ihr System müsste der Kit Preis bei unter 500 Euro liegen um ineressant zu werden. Die X210 kostet momentan unter 400 Euro.

Bitte die persönliche Wunschvorstellungen nicht als die Tatsachen presentieren. Entweder "für mich persönlich" zufügen, oder einen Link zum entsprechenden Marketing-Research stellen. Die NX300 hat mehr Wert, als NX210. Ausserdem, jeder Vergleich zum Vormodell ist unberechtigt, denn der Markt ziemlich stark in letztem Jahr sich entwickelt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten