• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX300

Am Italienischen Amazonas bekommt man sie für 600

...
@Tjobbe: hast du die Möglichkeit zu testen ob die manuellen Fokushilfen (Fokuspeaking) mit der OK Taste aktiviert werden können, ein nicht natives NX-Objektiv verwendet wird?

siehe mein posting Rolling Review: ja, aber tricky !!!!! Die Firmware hat noch luft nach oben was die Qualität angeht

Zuletzt bearbeitet:
Betr.: Dateigröße

Meine NX 200 macht Panoramabilder in der Größe von ca 800kb
in Worten: Achthundert Kilobyte!!! völlig unbrauchbar!!
Ist das bei der NX 300 auch so?

Edit: Hat keiner eine Antwort?

Mich interessiert, ob etwas in Sachen Panorama bei NX300 verbessert ist. Ich mache gerne Panoramas OOC, wie diese unten, aber es gibt sehr viel Verbesserungsbedarf: fehlende Blende- und Belichtungseinstellung, zu viele Doppelkonturen usw.

NX200, 30mm, f/5.6

Ich habe mir die NX 300 zusätzlich zu meiner OM-D zugelegt.
Ich finde, es ist eine ganz wunderbare Kamera mit natürlichen Farben, schnellem AF und wirklich guten und dabei preiswerten Objektiven.
Super funktioniert die WIFI-Anbindung, das ist eine ganz feine Sache.
Die Bedienung ist gegenüber der OM-D ein Traum, die ganze Haptik ist klasse und die Kamera liegt sehr gut in der Hand, die OM-D erst mit Batteriehandgriff. Die Bildqualität bei hohen Iso ist überaus gut.
Insgesamt eine sehr gute Systemkamera, wie ich finde.

AW: Samsung NX300 angekündigt

es sieht so aus als ob dort die "alten" OiS II mit rausgehauen werden, die ja jetzt durch das OiS III nicht mehr zu normalen Preisen verkauft werden können. Zwei der Bundles deuten das zumindest an.
Falsch!!!! das 20-200 ISI ein OiS III und das ganze ist in OVP von Samsung und ALLES mir LR 4 für 799,- EUR
Habe ich heute bei Öhling gekauft

Edit: ich meine natürlich das 50-200

Zuletzt bearbeitet:

Falsch!!!! das 20-200 ISI ein OiS III und das ganze ist in OVP von Samsung und ALLES mir LR 4 für 799,- EUR
Habe ich heute bei Öhling gekauft

Edit: ich meine natürlich das 50-200

Bei allen Shop die das Set mit 2 Objektiven verkaufen steht aber OIS II bei beim 50-200. (Artikelnummer des Sets: EV-NX300ZBUTDE)
Bist du dir sicher, dass überall das OIS III drin ist?

Bei allen Shop die das Set mit 2 Objektiven verkaufen steht aber OIS II bei beim 50-200. (Artikelnummer des Sets: EV-NX300ZBUTDE)
Bist du dir sicher, dass überall das OIS III drin ist?

Ob in allen Sets das 50-200 OIS III drin ist kann ich nicht sagen, auf meinem
50-200 steht OIS III drauf ---definitiv

im dpreview-Forum gibt es ja seit Tagen eine Diskussion, inwieweit bei Rauschunterdrückung auf niedrigster Stufe OOC-JPEGS mit ISO1600 und ISO3200 WENIGER Details enthalten als welche mit ISO6400 . Fotos von mehreren Usern legen das nahe. Die Erklärung ist offenbar, dass die Rauschunterdrückungseinstellung nur für HIGH-ISO (ab 6400) einstellbar ist und die Kamera bei kleineren ISO-Werten standardmäßig zu kräftig zupackt.

ich hab eher den verdacht, dass die Firmware buggy ist, weil nur das zu den seltsamen Berichten passt, das der AF mal packt und mal garnicht.

Ich hatte das letztens einmal, dass er nix, aber auch garnix fokussiert hatte, und nach Objektivwechsel und reset hab im im dunkeln Zimmer auf die einzige Kontrastreiche Stelle sauber per AF-S fokussieren können (ISO3200 bei 1/6s und offenblende f5,6)

Das mit der Auflösung bei ISO1600 JPEG's hab ich bisher nicht hachvollziehen können, wie auch die berichte einzelner das sie den OIS beim 60er nicht anschalten konnten. Dafür konnte ich erst das Peaking bei MF adaptierten nicht aktivieren... weil der Menuepunkt in der FW ausgegraut war.

Ich denke da sind so ein paar aufräumarbeiten nötig, vielleicht ist die FW auch nicht vollständig getestet worden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten