• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX300

AW: Samsung NX300 angekündigt

Hallo
laut technischen Daten hat die NX100 auch einen AVout,
Nur: Der liest nur die Karte aus und nicht das aktuelle Monitorbild . Deswegen ist die "hartnäckige" Nachfrage wichtig Weil , in der Form ,wie das angeboten wurde ist das eine falsche Begriffswahl , im Grunde Kundentäuschung, weil sowas wie AVout Standard als solches ist . ( die G12 kanns ja auch ,..)
Ich habe mich nicht betrogen gefühlt. Ich hatte nichts anderes als das Präsentieren von Fotos und Videos erwartet. Die haben ja auch nicht was von Livebild o. Ä. geschrieben.

bzgl "für wen" . Nun es soll ja Leutz geben , die Remoteauslösung fern der Kamera benötigen. Dann könnte ich mir gleich eine SonyRX1 kaufen .
Ein hdmiOut ,also Liveout könnt man ggfs nach sd umwandeln .....Hdmi Sender etc sind ja recht teuer
Das müsste doch auch mit einem Smartphone klappen. Mit der App.
Weiß einer mehr?

Ich war heute bei meinem "Dealer" und habe die NX300 mal ein wenig nutzen dürfen. Sie lag sehr gut in meiner Hand (dank der Griffform und der Belederung), gefühlt sogar besser als meine NX20. Das Klappdisplay läßt sich gut bewegen, ist aber nicht so flexibel wie das der NX20. Und JA, sie ist deutlich schneller: insbesondere die Bilddaten (JPEG+RAW) sind fix auf die SD-Karte geschrieben und man kann während dessen die Kamera weiter nutzen. Der Autofokus ist ebenfalls schnell. So zumindest mein Anfangseindruck. Mit dem 85mm fokussiert sie aber nicht schneller, als meine NX20. Da dürfte das Objektiv wohl die Bremse sein.
Die RAW-Dateien der NX300 sind deutlich kleiner. Durchschnittlich 10 MB kleiner als die der NX20. LR ist noch nicht dazu im Stande die NX300 RAW Dateien zu lesen.
Die BQ ist nicht deutlich besser als die der NX20, so zumindest MEIN persönlicher Erst-Eindruck, die mir die wenigen Fotos geben können. Bei hohen ISO -Werten rauschen die Fotos tatsächlich weniger als die der NX20, das jedoch auf Kosten der Details. Die werden nämlich stark weggebügelt.
Die JPEG-Fotos haben einen wärmeren Ton, als die der NX20. Die NX20 ist für mein Geschmack neutraler und das gefällt mir persönlich besser.
Das sind nur kurze Eindrück von einer "10 Minuten"-Nutzung und auch nur meine Meinung.
Ich bin allerdings schon sehr gespannt auf die Eindrücke, die andere sammeln.

Zumindest bin ich zur Zeit der Meinung, dass die NX300 meine NX20 nicht erstzen wird.

...Bei hohen ISO -Werten rauschen die Fotos tatsächlich weniger als die der NX20, das jedoch auf Kosten der Details. Die werden nämlich stark weggebügelt.
....

du denkst dran, dass du erstmals in der FW der NX300 die JPEG Konvertierung für HighISO in vier Stufen und Variationen umstellen kannst ;), sprich was bei den JPEG rauskommt hängt jetzt von den Defaulteinstellungen ab ;)

Ansonsten Danke für den ersten Eindruck !!!! :top:

@ der immer müde ist

Wenn Sie das nicht anders erwarten , bitte.

Aber ein AVout sollt für ALLE Betriebsmodi passend funktionieren und genau dies erwartet man .
Solange die Kamera auf "aufnehmen" eingestellt ist , hat gefälligst genau dieses Bildsignal durchgeschleift
zu werden, wie bei fast allen anderen Konkurenzmodellen auch

Ansonsten dies . wenn ich ein Smartphone habe , brauche ich keine sonstige Digicam mehr ;-)

Akku ist BP-1130.
Korrektur: Der passt auch in die NX200 sowie der 1030 von der NX200 in die 300!! Und es funktioniert!

Wirklich tolle Kamera.
Für mich, als fortgeschrittener Anfänger liegen Welten zischen der 200er und der 300er (ok, Euphorie ist mit im Spiel:D).
Und die WLAN/NFC Geschichte gefällt mir wahrscheinlich auch... muss mich erstmal einarbeiten.

Bei manueller Fokussierung kann man das gewünschte "scharfe" Objekt :ugly: durch eine(n) farbliche(n) (weiß, rot und grün) Saum/Markierung anzeigen lassen.:top:
Leider springt diese Fokussier-Hilfe (bis jetzt) nicht bei meinem Walimex an ... :confused:

Bilder ooc, nur verkleinert bzw. 100%-crop.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe einmal geschaut und den Akku gefunden. Angeblich soll es der gleiche sein der auch in der NX200 und NX210 dabei ist.
Nur die haben die Bezeichnung 1030.

Solange die Kamera auf "aufnehmen" eingestellt ist , hat gefälligst genau dieses Bildsignal durchgeschleift
zu werden, wie bei fast allen anderen Konkurenzmodellen auch

Keine Einzige meiner vielen Kameras verschiedener Hersteller liefert an AVout (oder HDMI) einen durchgeschleiften Liveview. Das ist zur Zeit noch ein besonderes Ausstattungmerkmal, das wirklich nicht alle Kameramodelle bieten! Wenn man es braucht, darf man halt nicht ohne vorheriges Lesen der Manuals und technischen Daten, und vorallem nicht ohne vorheriges Ausprobieren kaufen. Für Feature Requests bitte direkt an Samsung wenden, vieleicht hat es dann die nächste Generation der NX30. In der Klasse der NX300 würde ich so ein Feature erst garnicht erwarten...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten