• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX30

Das PZ Bundle hab ich jetzt einfach schonmal vorbestellt

Haha! Vor 3 Wochen wolltest du noch warten ;)
Glückwunsch!

naja, das Pancakezoom stand eh auf meiner Wunschliste und beim D-Dorfer wird die NX30 schon sofort versandbereit gemacht und das PZ nachgeliefert.

Muss mich dann halt von einigen anderen Dingen trennen :rolleyes:

Vielleicht ist sie am Wochenende schon da :eek:

Ahhh....das hättest du mir nicht sagen dürfen... Ich hab doch kein Geld... Wird immer schwerer für mich zu warten :ugly:

Ich weiß, dass diese Art von Fragen echt nerven, aber ich verzweifle allmählich mit meiner Entscheidung zwischen der aktuell echt günstig zu erwerbenden NX300 und der doch recht teuren NX30. Ich schaue gezielt auch auf den Videobereich, allerdings ist mir bspw. der Sucher der NX30 recht egal - welche Gründe sprechen dann noch für die NX30? Vielen Dank! :)

.... Ich schaue gezielt auch auf den Videobereich, allerdings ist mir bspw. der Sucher der NX30 recht egal - welche Gründe sprechen dann noch für die NX30? Vielen Dank! :)

Für Video: du kannst bei der NX30 ein externes Micro via klinkenstecker anschliessen und den pegel einregeln.

Ich bin eher darauf aus die NX20 abzulösen, um die identische AF performance zu bekommen und weil ich vom Handling her die zweistelligen bevorzuge.

Für Video: du kannst bei der NX30 ein externes Micro via klinkenstecker anschliessen und den pegel einregeln.

Ich bin eher darauf aus die NX20 abzulösen, um die identische AF performance zu bekommen und weil ich vom Handling her die zweistelligen bevorzuge.

Ton lassen wir bei unseren Sachen eh komplett extern über XLR Mikros mit Nierenstatistik laufen... Das Samsung Testvideo aus Tansania war der absolute Hammer, die Testvideos auf den Seiten sehen bislang aber nicht wesentlich besser als bei meiner NX1000 aus...

Ton lassen wir bei unseren Sachen eh komplett extern über XLR Mikros mit Nierenstatistik laufen... Das Samsung Testvideo aus Tansania war der absolute Hammer, die Testvideos auf den Seiten sehen bislang aber nicht wesentlich besser als bei meiner NX1000 aus...

Bei dem Samsungvideos wird lediglich gezeigt, was mit der Kamera möglich ist, wenn Profis damit arbeiten ;)

Mein Fazit nach den bisherigen Reviews: für eine als Semi-Pro angepreiste Kamera in dieser Preisklasse bin ich eher enttäuscht.

Obwohl die jetzt nun schon einen riesigen Griff hat, findet sich da immer noch kein zweites (sinnvoll zu nutzendes) Rad und kein ISO-Knopf dran. Dann wäre da noch der nach wie vor kleine Sucher. Ok, man kann ihn ausfahren und nach oben klappen - warum das bei einem voll ausschwenkbarem Display noch zusätzlich notwendig war verstehe ich auch nicht. Hätte man diesen Spaß doch einfach mal in eine klare, große Optik investiert. Und dann wären da noch solche Dinge wie die 4 Minuten Limitierung im Bulb...

Ne. Dann wohl erst 2015 im Ausverkauf :angel:

..., findet sich da immer noch kein zweites (sinnvoll zu nutzendes) Rad und kein ISO-Knopf dran....

ich sage nur: iFN individuell konfigurieren... ich hab seit NX20 immer ein zweites Einstellrad mit dem ich jeweils nur den nicht auf der TopPlate befindlichen wert einstelle.....was eben ISO ist wenn ich AS Modes nutze, und bei P und M gehts in AUTO ISO

Was eben leider nur geht, sofern man ein Objektiv mit diesem Knopf hat. :ugly:
Aber auch sonst mag ich dieses "Knopf drücken - Menu erscheint - drehen und animiert kriegen" nur ungern. "Knopf halten - Drehen - eine kleine Zahl im Sucher verändert sich" wäre eher mein Fall.

Ohne Vergleichszahl ist das natürlich etwas nichtssagend ;)
Aber poste doch nicht sowas, das wird sonst zu teuer für mich :lol::evil::rolleyes:

Edit: Kann ich ja kaum glauben. Die Sony A7 wird dort mit 13.14 angegeben und die NX30 13.49. :evil: Das wird teuer... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Vergleichszahl ist das natürlich etwas nichtssagend ;)
...
:evil: Das wird teuer... :D

die NX300 ist mit knapp unter 13 (ich meine 12.8 Stops max gesehen zu haben) gemessen worden... und der preis rauscht grade nach unten so als ob Samsung sich an der A6000 orientiert. Der Kit und Bodypreis ist aktuell bei einigen Händlern um 100€ nach untern angepasst.

NX30 + 16-50mm PZ bestellt und tjobbe ist Mitschuld :evil:
@tjobbe: Hat der Koch dir eine Lieferzeit genannt? Kann ich bis zum Urlaub in drei Wochen zumindest mit der NX30 rechnen? ^^

Das PZ brauche ich nicht, mal sehen wem ich das unterjubeln kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Manche Kits noch nicht lieferbar, aber der Preis... arg. Ich werde fast schwach :rolleyes:

Kann mir einer der glücklichen Besitzer was zum Geräuschpegel des Verschlusses erzählen? Lauter oder leiser als NX20?

meine ist noch unterwegs, aber der Düsseldorfer Küchenchef liefert die NX30 sofort und die noch nicht lieferbaren Objektive kostenfrei nach und stellt eine Teilrechnung für den Body

WERBUNG
Zurück
Oben Unten