• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX30

Sieht immho wie bei der NX300 aus,....

daher ja auch mein KOmmentar... das sind OOC JPEG aus einer pre productions Einheit.

ALs ich damals die pre prod FW des 45mm auf der Photokina getestet hatte, hab ich auch nicht geglaubt, das der AF schnell sein könnte... da können durchaus welten zwischen liegen, daher würde ich im Moment jeden Kommentars enthalten.

Für mich wird wichtig sein, in weit sich sich die RAW's pushen lassen.

Mich begeistern die meisten Bilder auch nicht sonderlich. Wenn schon ISO200 so unscharf wirkt dann liegts entweder am Fotografen oder Samsung läßt jetzt schon bei den niedrigen ISO kräftig entrauschen oder die Linse ist so schlecht, was ich beides nicht so recht glauben kann.
Für wahrscheinlicher halte ich ein Fehlverhalten des Fotografen. Eventuell hat er ja vergessen den IOS einzuschalten und hat ein unruhiges Händchen.

..und in England wird sie schon verkauft ;)

Hm ... das lässt in mir die Hoffnung aufkommen, dass die Kamera doch noch bis Ende des Monats hier verfügbar sein wird. Das wäre ideal und hätte für Samsung den Vorteil, dass sie von mir den vollen Kaufpreis bekommen und nicht nur noch 60% in 3 Monaten^^.

Ja, das es sich nicht auf D bezog hatte ich schon richtig aufgefasst, hatte nur nicht rausgefunden wo in UK es bereits erhältich ist. Trotzdem Danke.

Im Me....markt habe ich sie heute mal befummelt. Liegt sehr gut in der Hand , der Griff ist für mich perfekt. Der Sucher ist deutlich besser als bei der NX20. Der AF wie bei der NX300.

Grüße Frank

Kannst du etwas zur Haptik sagen? Ich fand, dass die Pana G6 haptisch eine absolute Katastrophe war, im direkten Vergleich zur NX300 lagen Welten fand ich. Darum habe ich der G6 auch keine echte Chance gegeben.
Die Haptik wird für mich vermutlich ein kaufentscheidender Grund für NX30 oder OMD10 sein, denn wenn ich ein Gerät nicht benutzen mag (war bei der G6 der Fall), hilft mir auch die beste Ausstattung und Bildqualität nicht weiter.

Also mir lag sie super in der Hand, der Griff ist deutlich größer als bei der NX20. Der Sucher steht weit ab von der Displayebene (vermutlich wegen der Kippmechanik). Dadurch ist das Einblicken sehr angenehm. Also mir hat sie sehr gut gefallen. Allerdings ist die Größe dann eben schon fast eine kleine DSLR, was mich nicht stört.

Frank

Hatte sie heute im großen Fotoladen in München in der Hand.
Haptik und Ergonomie ist besser als bei allen andern NXxx. Fühlt sich sehr gut in der Hand an.
Der EVF ist sehr scharf aber nicht größer als bei der NX20 (subjektiv).
Der AF-S war sehr schnell und treffsicher bei dem Kunstlicht in dem Laden.
Der AF-C arbeitet, wie gut er ist konnte ich nicht feststellen, wusste nicht welcher AF eingestellt war...
RAW + JPEG lief im 9f/s Burst lief einige Zeit bevor die Kamera stoppte. Nach ganz kurzer Zeit waren wieder ein paar einzelne Fotos möglich. Ich könnte auch sofort ins Fn-Menü und nach ca. 1-2s auch wieder ins normale. Der Buffer hat sich also im Gegensatz zur NX300 deutlich erhöht.
Die Kamera hat definitiv dieses haben wollen Gefühl ausgelöst ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten