• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Samsung NX30

Das 16-50er 2-2.8 soll im KIT dabei sein?

Dann wäre das ein Schnäppchen, kann ich mir nicht vorstellen :)

Der Nachfolger für meine NX20 wird kommen :D

Nein im KIT ist das 18-55 enthalten.
Sicher wird es auch ein KIT mit dem 16-50 2-2.8 geben, für über 2000.-, da würde ich mich dann aber bei der A7 von Sony umschauen....
 
Nein im KIT ist das 18-55 enthalten.
Sicher wird es auch ein KIT mit dem 16-50 2-2.8 geben, für über 2000.-, da würde ich mich dann aber bei der A7 von Sony umschauen....

Jaja.
1. Listenpreis ist noch lange nicht Marktpreis, außer vielleicht zu Anfang.

2. Zeig mir mal ein 16 - 50 Objektiv mit 2 -2.8! von Sony.
Ich bin nicht mehr so im Thema, aber sind die Samsung NX-Objektive nicht durch die Bank besser als die entsprechenden Sony-Pendanten?
Es hieß doch immer: "Was Sony an Bildqualität mit den Bodys herausholt, verschenken sie wieder beim Objektiv".

3. Weis man ja noch gar nichts über die Qualität die man bekommt.

Aber umschauen ist immer gut.
 
Abwarten und Tee trinken, die Kamera wird wie jede andere von Samsung massiv im Preis fallen, beim Objektiv möchte ich das bezweifeln, unterm UVP ja, aber sicher nicht soviel dass die Masse zuschlägt. Und ob es überhaupt ein KIT in der Kombi gibt steht noch in den Sternen, also nichts als Spekulationen, jaja.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm das Objektiv wert ist und ob man es benötigt...
 
Nein im KIT ist das 18-55 enthalten.
Sicher wird es auch ein KIT mit dem 16-50 2-2.8 geben, für über 2000.-, da würde ich mich dann aber bei der A7 von Sony umschauen....

Eher 1990 im Kit. Nicht wenig, aber wenn man denkt, dass jetzt E-M1 mit 12-40 für 2200 wie verrückt gekauft wird, dann lieber schon Samsung.
 
Da Samsung aber völlig unterschätzt wird, hat Samsung auch keinen Namen in der Systemkameraszene. Oly wird halt gekauft. Weil ich mit der Qualität und den Preisvorstellungen nicht so ganz zufrieden war bin ich erst zur GH2, später zur Nex5n gewechselt. Mit der Sony bin ich noch zufrieden neben meiner Neuerwerbung NX20.
Diese Objektivqualität zu den Preisen findet man sonst nirgendwo.
 
Was das angeht würde ich mir eine OM kaufen, aber nee, der Preis.

Die neue Nikon Df find ich auch sehr geil, aber auch hier, WTF welch Preis.

Samsung ist P/L technisch einfach schon mal was die Linsen angeht ne Hausnummer. Haptisch nicht der Knaller, technisch aber absolut TOP, leider ist Understatement in der Fotografie ein Fremdwort, und hier ist Samsungs Problem. Die Cam sieht aus wie eine geschrumpfte Pentax K30 (Beispiel), sehe ich ne Df/OMD, sehen die schon anders aus.

Beispiel : Ich will eine Hochzeit fotografieren und komme mit einer NX300 plus dem 45er (Beispiel) aufgelaufen, die denken sofort ich hab nix drauf. Komme ich mit einer 1D Mark III plus einem 200er L in Weiß sehen alle das ich es drauf habe.

Deswegen wird sich Samsung schwer tun, auch wenn ich technisch für den Euro mehr BQ und usabiltiy bekomme als woanders für das selbe Geld, sehen die Cams eher bieder aus.

Heute habe ich ein Fotoshooting im Krankenhaus machen lassen für meinem am 30.12. geborenen Sohn. Sie kam mit einer D90,BG und einem Dicken Glas angedockt. Meine NX20 Stand auf dem Tisch mit dem 45er drauf. Hab ich halt gefragt ob ich auch mal das Arrangement (Aufbau) nutzen darf und mal paar Bilder machen darf (sie will ja damit Geld verdienen), schaut sie die kleine an und sagt klar ja.

Wäre da ne D3 gestanden wäre eine klare Absage gekommen. :)

Und Überraschung, meine Bilder waren trotz kleinem SEF20 gegen die Decke kein bisschen schlechter als mit ihrem dicken Gespann. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, ist bisschen weit ausgeholt, trifft aber den Punkt das Samsungs CSC Kameras schneller im Preis fallen.
 
Da gebe ich meinem Vorredner recht. Aber genau da liegt der Vorteil des Systems. Man wird nicht für voll genommen und kann Spitzenbilder machen wo man sonst nicht darf oder kann. :)
Von mir aus kann das so bleiben. Ich denke eine DSLR und eine Systemkamera ergänzen sich gut.


Frank
 
Das 16-50 mm F2-2.8 OIS lassen die lichtschwachen Sony Nex Zooms ja ganz schön alt aussehen. Auch der schwenkbare Bildschirm ist klasse. Nur statt eines tiltable EVF wäre mir ein nach oben schwenkbarer interner Blitz zum indirekten blitzen lieber gewesen - das kann meine NEX 6 wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken, die Kamera wird wie jede andere von Samsung massiv im Preis fallen, beim Objektiv möchte ich das bezweifeln, unterm UVP ja, aber sicher nicht soviel dass die Masse zuschlägt.

Och, das 85er Top-Objektiv z.B. :
LP 999,-
MP 649,- z.Zt. meins habe ich sogar für 600,- inkl. Transport bekommen.

Sind mal eben schlappe 40%.
Bei 1299,- wären das 779,-
Das sieht doch schon angenehmer aus.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm das Objektiv wert ist und ob man es benötigt...
Wer würde denn andere darüber entscheiden lassen?
 
Sind mal eben schlappe 40%.
Bei 1299,- wären das 779,-
Das sieht doch schon angenehmer aus.

Möglich, oder auch nicht. Wer weiß das schon.
Vielleicht werden es auch nur ca. 10% wie aktuell beim 10mm. Leider habe ich keine Glaskugel zur Hand die irgendwas davon bestätigen kann.

Egal, das Thema hier lautet immho NX30 und nicht Objektiv XYZ.
 
Finde ich sehr konsequent weitergedacht, Kleinigkeiten wurden verbessert, innovative Ideen umgesetzt und an verschiedene Zielgruppen wurde auch gedacht, was sich in zwei 16-50ern zeigt, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Gefällt mir gut und wird im Auge behalten, auch wenn wohl noch ein wenig Zeit ins Land geht, bis der studentische Geldbeutel die NX30 ermöglicht. :ugly:
 
Die NX30 mit 18-55mm ist beim Düsseldorfer Fotohändler vorbestellbar.
Wurde vor einigen Stunden/Minuten gelistet und ich bin schon der 5. Kunde der diese vorbestellt.

Laut der netten Dame am Telefon ist die Resonanz der NX30 überaus gut! Besser als andere Kameras der NX-Linie in der Vergangenheit.
 
Der betreffende Fotohändler sollte vielleicht im Text erwähnen, dass das Objektiv auf manchen Bildern nicht zum Lieferumfang gehört. :rolleyes:
Auch wieder fies: $ UVP = € UVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, seis drum.

Hoffentlich wird sie bald geliefert - damit wir dich mit Fragen löchern können :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten