• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX200

Dieses Forum ist NICHT der Nabel der Welt und ist KEINESFALLS repräsentativ für die Gruppe von Kamera Käufern. Was eher repräsantiv ist, sind beispielsweise die Kunden bei Amazon - aber wenn man hier im Forum nachliest, wie arrogant auf die bodenständigen Beurteilungen bei Amazon herabgeblickt wird, dann weiß jeder vernünftige Marktforscher, dass es sich bei diesem Forum im besten Fall um eine abgehobene Randgruppe handelt, die aber keinesfalls nennenswerte Umsätze generiert und ebenso keinesfalls eine realistische Beurteilung abgeben kann, was die Befürfnisse des Marktes für HOHE STÜCKZAHLEN sind.

Samsung ist nicht Leica o.ä. und wer exquisite Ausstattungsmerkmale haben möchte, muss diese entsprechend bezahlen. Bei Massenherstellern wird man sie (zu Recht) nicht bekommen.

....volle Zustimmung :top::top::top:

AW: Samsung NX200 AV Out

wieso willst Du eigentlich was Filmen was Du ja sowieso am Monitor der Kamera sehen kannst-da ist doch ein externer Monitor eigentlich nicht von Nöten- oder willst es einfach nur größer sehen?
Insofern gebe ich Dir natürlich Recht falls Du das brauchst-aber wie gesagt, und das solltest Du wirklich nicht persönlich nehmen>Man kann nicht jeden bedienen unabhängig davon ob es nun 5Euro oder 100Euro Aufpreis kostet.

Hilf Dir doch damit weiter es einfach aufzunehmen und anschließend am Monitor/Bildschirm anzuschauen.

Mir fehlt z.B. auch die AEL-Speicherung und das kein Sucher für die Kamera angeboten wird-aber gleich deswegen "no-go??"

Grüße Volker

Manchmal ist die Kamera eben nicht immer da wo man auch auf das Display schauen kann. Und beim Filmen "größer sehen" um die Schärfe zu überprüfen und nachzuregeln ist nicht verkehrt. Außerdem kann man dann auch eher mit der Blende "spielen". Da reicht mir das kleine Display eben nicht.

Das mit der AEL Speicherung stört mich übrigens auch.

also der Umstieg von der NX100 auf eine NX200 ist schon genau zu prüfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist nicht Leica o.ä. und wer exquisite Ausstattungsmerkmale haben möchte, muss diese entsprechend bezahlen. Bei Massenherstellern wird man sie (zu Recht) nicht bekommen.

Seit wann ist ein Anschluss für einen Fernauslöser oder eine AEL-Taste ein exquisites Ausstattungsmerkmal? So niedrig ist der Preis einer NX200 ja nun auch wieder nicht und so lange sie sich auf dem Preisniveau einer Einsteiger DSLR bewegt, muss sie sich in der Ausstattung auch daran messen lassen. Sollte der Neupreis für den nackten Body einer NX200 mal unter 200€ liegen, dann können wir uns wieder darüber unterhalten...

Wenn ich ehrlich bin, dann hat mich Samsung mit der NX200 bei dem geforderten Listenpreis ziemlich enttäuscht:

Kein Klappdisplay,
Kein optionaler Aufstecksucher,
Kein Fernauslöser,
Kein AEL,
Kein Liveview über HDMI oder AV out,
Keine Steuerung über USB,
Kein Mikrofonanschluss.

So ist die NX200 halt für die nicht gerade kleine Zielgruppe derjenigen, die nicht mehr als eine Knipse wollen und so könnte Samsung eigentlich auch gleich noch das Stativgewinde einsparen...

AW: Samsung NX200 AV Out

Manchmal ist die Kamera eben nicht immer da wo man auch auf das Display schauen kann. Und beim Filmen "größer sehen" um die Schärfe zu überprüfen und nachzuregeln ist nicht verkehrt. Außerdem kann man dann auch eher mit der Blende "spielen". Da reicht mir das kleine Display eben nicht.

Das mit der AEL Speicherung stört mich übrigens auch.

also der Umstieg von der NX100 auf eine NX200 ist schon genau zu prüfen ...

Ich persönlich würde auch nicht von der NX100 auf die NX200 upgraden aufgrund fehlender Merkmale.
Wie ich sagte : Eine Einsteigerkamera in das System-nicht mehr nicht weniger.
Allerdings nicht zu diesem Fabelpreis-sonst wird das der Ladenhüter Nummer eins.
Grüße Volker

Gibts eigentlich schon irgendwas belastbares zur Verfügbarkeit?

Nein, versprochen war Anfang Oktober. Das hatten wir nun. Immerhin schlagen so langsam wenigstens die neuen Objektive in größeren Stückzahlen bei den Versendern auf. Wer also mal das 16mm, das 60mm oder das 18-200 probieren will, der kann es jetzt tun...;)

Hallo zusammen!

Die Tage haben wir den Geburtstag eines Freundes ausgiebig gefeiert und irgendwie bin ich mitten in der Nacht auf die Idee gekommen, Samsung mal eine E-Mail zum Thema NX200 / Nx20 zu schreiben. Hab an der ein oder anderen Stelle vll ein bischen übertrieben (300 Forumuser...) aber vielleicht zeigt es ja Wirkung. (Achso, mein Englisch war in dieser Nacht wohl auch nicht das beste ;) )

"Dear Samsung-Team!

I read a lot of the new NX200 and the reactions of many NX100 Users. They like the new design very much, the noise reduction ist quit good (of an 20MP Sensor), the AF-Speed is quite amazing (theoretically)!

BUT there are some critical remarks, too!
First of all, the Sample images doesn`t look as sharp as the images of the NX100. It looks at 100% view like a normal compact camera. Why???
Nobody will use a 20MP Crop-Camera, when its image-quality is bad as the quality of the sampleimages!!! (same like Sony´s 24MP Sensor....)
Furthermore the NX100 users criticize the absence of an (very good) EVF, an Intern-Flash, the missing AV-Out and the missing function for an remote control.

This should not be a censure. Just some tipps / reactions of many NX100 / NX10 Users (round about 300 People have this reaction. (Biggest online-forum in Germany for digitalcameras))

Hopefully the NX20 will have a very good imagequality (very sharp at crop!!!), an quite brilliant EVF (maybe an hybrid like a X100) a good noise reduction (the best will be a 16 mp sensor (MP is not everything!!!), a fast AF and a very good working AF-C!!!"

Habe auch direkt am nächsten Tag 3 Antworten erhalten. (3 weil ich die Mail an 3 verschiedene "Adressen" geschickt habe)

1. "Thank you for your feedback through two mentions posted on this wall. :) Okay. We will deliver your opinion to our developer and people handling these issues. To improve our products, please give your interest and support continuously. Thank you! :D"

2. "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir sind aber natürlich stets bemueht, Kundenwünschen nachzukommen.
Darum haben wir ihre Anregung an unsere Entwicklungsabteilung we
itergeleitet.
Leider können wir Ihnen keinen konkreten Termin nennen, zu welchem wir
Sie umsetzen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafuer, dass wir zwar jede Anregung bei der
Entwicklung berücksichtigen, jedoch nicht alle umsetzen können.
Wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen noch viel Freude
mit unserem Produkt!
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"

3. "
Thank you for contacting Samsung Electronics.

We understand you would like to give us feedback about Samsung NX200.

We would like to inform you that we have designed the product after extensive technical research and
feedback from customers about the product by our design team.

We certainly take a note of your suggestions as Samsung strives to help its customers the best. These
suggestions would help us in redesigning the product and help us serve you better in future. We will forward
your valuable feedback to our Samsung product development team.

If you require any further information, feel free to contact us.

Thank you,

Samsung Online Support"

Naja... Was man nicht alles so versucht um etwas zu bewegen (und einem im Tee hat ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat entfernt. Moderation.

Das nicht! Aber man kann ja Anregungen und Wünsche äußern, die auch von den Konzernen wahrgenommen werden. Stichwort Marktanalyse!
Bei Canon hat es doch jetzt auch geklappt! Die neue 1Dx wird auch nur 18 mp haben und das bei einem VF Sensor.

Aber wenn man nichts sagt und nicht mal seine Meinung mitteilt, dann darf man sich später auch nicht beschweren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
insbesondere @Eibbon

Es ist einfach, Standardanschlüsse ( eine S95 oder G12 bieten die aj auch , oder ne 550 - alles Canons , an wem soll sich ein "Newcomer wie S. orientieren ? ) im Sinne das will nur ne extraordinäre Käuferschicht abzutun ... Insoweit wundere ich mich , daß man nicht gleich "nur" die üblichen 40 Fotomodis zur Auswahl hat , PASM - ha wer braucht das schon , der größte Depp hält typischerweise die Kamera ;-)

Die Einstufung im Sinne Amateur (Semi-)profi ist
fragwürdig ,weil mit dem Kameragewicht nicht automatisch die intellektuelle Fähigkeit verkoppelt ist.

Ich beispielsweise suche optimale Bildqualität bei niedrigen Gewicht - Insoweit vergleiche man mal eine G(F) 3 mit der NX , das sind schon etliche Prozent weniger .

So und warum wird überhaupt diese spiegellose Klasse "etabliert" ?

Weil zuviele keine DSLR Kilos rumkarren wollen aber nicht unbedingt auf Kompatis ( wohl noch mit 1/2,33 Chip ) weggeschoben werden wollen .

Wo ist also das Problem auch auf diesem Level eine gute Ausstattung anzubieten ?

Wenn nicht zB hier , wo solls artikuliert werden ? (damit das gewisse Leutz auch lesen UND umsetzen)

Das nicht! Aber man kann ja Anregungen und Wünsche äußern, die auch von den Konzernen wahrgenommen werden. Stichwort Marktanalyse!
Bei Canon hat es doch jetzt auch geklappt! Die neue 1Dx wird auch nur 18 mp haben und das bei einem VF Sensor.

Aber wenn man nichts sagt und nicht mal seine Meinung mitteilt, dann darf man sich später auch nicht beschweren!

Na so war das nicht gemeint, ich finde es nur lustig das Du 300 Leute nennst, soviel Kaufinteressenten habe ich hier ja noch nicht einmal gezählt.
Du solltest das nicht persönlich nehmen, nur wie ich Samsung kenne haben die das schon vorher ausgelotet was der Einsteiger will und was nicht.
Einfaches Beispiel: ich habe sogar schon einmal mit dem Samsung-Service telefoniert und ganz einfach angeregt wenn man Belichtungsreihen macht, dieses auch möglich sein muß mit dem Menüseitigen Selbstauslöser tätigen zu können,,,auch sehr sehr essentiell und passiert ist gar nix, das ist schon ein halbes Jahr her. Deshalb auch ein bißchen mein kleiner "Zynissmus(schreibt man das so??)*g*.
Grüße Volker
und solltest Du Dich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt haben- sorry- ich hoffe ich konnte das hiermit klären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach, Standardanschlüsse ( eine S95 oder G12 bieten die aj auch , oder ne 550 - alles Canons , an wem soll sich ein "Newcomer wie S. orientieren ? ) im Sinne das will nur ne extraordinäre Käuferschicht abzutun

Was ist "Standard"?

a) entweder ein von einem neutralen Gremium festgelegte Eigenschaft

oder

b) was am meisten verbreitet ist

So definiert sich nun einmal "Standard". Und in diesem Sinn ist von den genannten Features oder Anschlüssen NICHTS dabei, was dem "Standard" von Fotokameras entspricht.

Und wenn 1 von 100 potentiellen Kunden einen bestimmten Anschluss für notwendig hält, dann ist das ein Sonderwunsch, und kein Standard. Ich habe hier ca. 10(!) Digitalkameras rumfliegen (alle in ihrer Zeit sehr erfolgreiche Modelle), davon hat nur(!) die Samsung EX1 eine AEL Taste. Fuji E550, F11, F200EXR, Samsung NV24HD, Canon Powershot A40 nicht. Genau genommen haben die nicht einen(!) der genannten Anschlüsse.

Canon EOS 300D, 400D, 7D haben auch alle keine AEL Taste, bis auf die 7D haben sie auch fast alle anderen Eigenschaften NICHT. Aber selbst die 7D hat nur ein paar dieser "Standards".

Gehe ich also Recht in der Annahme, dass es sich bei all diesen Kameras (inkl. EOS 7D) um Knipsen für Deppen handelt?

Canon EOS 300D, 400D, 7D haben auch alle keine AEL Taste, bis auf die 7D haben sie auch fast alle anderen Eigenschaften NICHT. Aber selbst die 7D hat nur ein paar dieser "Standards".

Gehe ich also Recht in der Annahme, dass es sich bei all diesen Kameras (inkl. EOS 7D) um Knipsen für Deppen handelt?

Bei Canon ist das die *-Taste, und wenn mich nicht alles täuscht gibt es die bei jeder digitalen EOS.

Ein Kamerahersteller kann es halt nicht allen recht machen. Samsung wird bei der entsprechenden Zielgruppe für dieses Produkt sicherlich Marktforschung betrieben haben.
Die AEL-Taste ist meiner Meinung nach schon sinnvoll. Wenn ich einen Punkt mit der Soptmessung anmesse kommt die AEL-Taste zumindest bei mir sehr häufig zum Einsatz. Klar gehts auch ohne, manueller Modus, anmessen, Blende und Belichtungszeit einstellen und fertig.
Zum Glück ist das Angebot an Kameras/Herstellern so groß, dass jeder ein für sich passendes Modell finden sollte...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
es ist müßig "rumzustreiten" ;-) . ne F30 hat zB einen Liveout , zudem einen sehr guten ( Nightshot )

Nur ,was kann man / Hersteller draus lernen ? Daß mittlererweile solche "Gimmicks" halt recht wichtig sein können.
AEL habe ich zB nie verwendet - und da könnt ich net der einzige sein .
Jedenfalls, wenn ich Systemkameras Im Sinne DSLR Ersatz o.ä. anbiete , dann sollte man drübr nachdenken ,was dort so verbaut ist .

Deine Frage bzgl Depp und 7D ist unklar ? - Sicherlich soll es welche geben , die sich hinter sowas im wahrsten Sinne des Worts aufhalten.
Aber das ist ja in Teilen gewollt :-) wer braucht schon einen zB BMW etc oder gar nen Rolli ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten