• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX200

Erstmal danke für die Antworten! Werd das alles mal demnächst ausprobieren!

Hoffentlich wird der angebliche 25mp Sensor der NX20 vorallem scharfe und etwas rauschärmere Fotos liefern.
Und eine guter AF-C wäre ein Traum!!!!!!!
Finde leider immernoch die Fotos der NX200 am Crop nicht scharf und matschig (obwohl ich ein oder 2 scharfe Fotos gesehen habe, alle anderen sind im Vergleich zu der NX100 unscharf!!!)

Sicher, der User ,der halt ein paar Bilder im Park knipst , brauch kein Liveout- view. Aber die Klientel, die Samsung gewinnen will , die braucht das sehr wohl.

Der Kamerakauf entscheidet sich an solchen vermeintlichen Kleinigkeiten -

Ohne Liveout ist die Cam nicht 700 sondern eben nur 250 inkl 50erKit wert - analog der NX100.

Ich würde sagen 250€ sind immer noch zu viel, wenn ich die NX100 mit der NX200 vergleiche, ist die NX200 kaum noch zu gebrauchen, außer man will ein paar knipsi Bildchen im Urlaub machen und dafür kauft man sich ein paar kommende Profi Linsen von Samsung.:top:
Ich dachte mit Samsung das wird was, aber ohne Netzteil Anschluß , dem Anschluß für eine Fernbedienung oder dem Anschuß für einen Sucher ist die NX200 nur Kinderspielzeug mit 20MP Auflösung, denn die NX100 hatte das alles:mad:,gut der Sucher war nicht der beste, aber es war ein Sucher den man bei praller Sonne benutzen konnte.
Am lustigsten finde ich die FullHD Video Auflösung und noch nicht mal einen Anschluß für ein vernünftiges externes Mikro, das unterstreicht noch den Charakter eines Kinderspielzeugs noch.:lol::lol::lol:
Die NX200 wird auch wieder bei MM auf dem Gabbel Tisch landen aber dann werde ich sie mir nicht kaufen.:D

supermd

Das Hauptproblem bei Samsung ist, die wollten die Nr. 3 werden.
Lachhaft, mein Händler wird nichts mehr bestellen, Samsungservice unter aller Sau !

Auch Mails werden überhaupt nicht beantwortet u. wenn, dann nur Standardmail zurück.
Hier sehe ich keinen Sinn, auf dieses System aufzubauen.

Auch wenn es günstig ist, erwarte ich einen guten Service.
NX 200, wo blieb der angekündigte interne Blitz, was der Herr Promator beim Saturn zu mir sagte.
Die sollen mal zu Sony NEX 7 schielen, dann könnten sie lernen.
Aber die Herren Samsung sind bereits so arrogant u. meinen, alle schielen nach Samsung:grumble:

Die NX200 soll doch nichts weiter sein als eine Einsteigerkamera. Im Englischen Forum geht auch das Gerücht um, dass Samsung den Preis auf unter 500 Pfund gesenkt hat. Das entspricht der Klasse der Sony Nex5. Da gehört sie NX200 hin. Die alten Modelle sind mehr oder weniger Testgeräte gewesen um den Markt zu sondieren. Sony hatte es ja auch auf ähnliche Weise mit seinen vielen Modellen betrieben. Es wurde getestet, was alles an Funktionen in einer bestimmten Kameraklasse verwendet wird. Jetzt wurde die entgültige Strategie festgelegt und man bringt eine NX200 (für Einsteiger), die NX20 und eventuell eine NX1. Die Preise werden bewusst hoch angesetzt. Bei Bedarf kann man schön Werbung für den hohen Rabatt betreiben. Darauf fahren die Käufer doch ab. Vielen sagen sich was habe ich nicht für ein Schnäppchen gemacht. So funktioniert verkaufen. Es muss doch keiner die 200er kaufen. Wir Konsumenten haben doch eine große Macht. Dann nutzt diese Macht auch. Warum darüber unnötig aufregen. Kein Konzern der Welt verteilt Almosen. Das ist die Realität im Hamsterrad unserer Wirtschaft. Es geht hier nicht um den Wünsche sondern Umsatz. Stimmt der nicht wird untersucht warum.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich erst seit Mitte diesem Jahr mit der Fotografie wirklich beschäftige habe ich 2 Fragen:

2. Wofür braucht man bei einer kleinen handlichen Systemkamera einen TV-Out. Für welche Anwendungen braucht man einen externen Monitor?

Grüße!

Ich will die NX200 an einem OP Mikroskop nutzen und brauche daher das Bild auf einem externen Monitor

Nun , man sollte unterscheiden zwischen qualitativen und quantitativen Umsatz. Es ist logisch ,das eine APS-C Kamera wie die NX100 punktet , weil sie schon mal nur die Hälfte kostet ( und recht leicht ist )
Die NX100 wie die NX200 waren zu Beginn über 700 ,- angesiedelt, und hier von "Einstieg" zu sprechen angesichts dessen ,daß eine gute(!!) Canon550 weniger kostet, kann als fragwürdig angesetzt werden. Zudem die 550 broadcastfähiges Video liefert.

Das mit den AVout usw ist wesentlich wichtiger,als manch Management meint und ich hoffe ,daß ein paar von denen hier mitlesen .
Was einige da abliefern korreliert mit einem Auto, was auf vier Backsteinen "geliefert" wird.

Im übrigen darf zB Panasonic auch in dieser Hinsicht massiv kritisiert werden , schon witzig ,wenn man über undokumentierte Papierkorbfunktion man den AV aktivieren kann .
Geht das nicht etwas "professioneller" ?

Die NEX5 stand bei mir btw mal auf dem Focus , nur die Objektive sind LAUSIG und die NEX7 ist um den Faktor mind 2 überteuert eben angesichts der Objektive....

Werde halt für ne Red Epic sparen müssen .

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem bei Samsung ist, die wollten die Nr. 3 werden.
Lachhaft, mein Händler wird nichts mehr bestellen, Samsungservice unter aller Sau !

Auch Mails werden überhaupt nicht beantwortet u. wenn, dann nur Standardmail zurück.
Hier sehe ich keinen Sinn, auf dieses System aufzubauen.

Auch wenn es günstig ist, erwarte ich einen guten Service.
NX 200, wo blieb der angekündigte interne Blitz, was der Herr Promator beim Saturn zu mir sagte.
Die sollen mal zu Sony NEX 7 schielen, dann könnten sie lernen.
Aber die Herren Samsung sind bereits so arrogant u. meinen, alle schielen nach Samsung:grumble:

Bei der NX200 ist doch ein Blitz dabei, nicht intern dafür extrem klein und fällt kaum auf wenn er drauf ist, das Teil passt in jede Jeanshose.
Das ist doch soweit ok.
Mit dem Service und der Promotion gebe ich Dir natürlich recht.
Die NX200 ist für mich eigentlich wie gesagt für den Einstieg gedacht-leider hat sie gegenüber meiner NX100 keinerlei bzw. kaum Vorteil bis auf den wahrscheinlich rauschärmeren Sensor.
Ich vermute aber stark das Samsung die NX200 als "extreme Einsteigerkamera" ansieht-die Rechnung könnte aufgehen wenn sie den Preis dort ansiedeln wo er hingehört-nämlich unterhalb einer NEX-5!!!
Ich vermute auch einmal eher, das Samsung noch zwei EVILS nachlegen wird>> Nachfolger für die NX11>>Modell oberhalb dieser Nachfolgerkamera.
Dieses Konzept könnte aufgehen-zumal Ihre Roadmap für 2012 eindeutig in diese Richtung geht.
Ein Umstieg von der NX100 auf die NX200 lohnt sich in meinen Augen kaum-weshalb ich bei der NX100 bleibe und auch bei dem System.
Man sollte nicht hergehen und vorzeitig die Flinte ins Korn werfen-das sagt mir meine bisherige Erfahrung mit vorzeitigem Verkauf......*grins*.

Das Hauptproblem bei Samsung liegt eindeutig bei der Vermarktung Ihres EVIL Systems. Da gehört mal jemand an die Spitze der Marketing Abteilung der Ahnung hat-momentan läuft das alles irgendwie so mit bzw. zur Konkurrenz nebenher. So wird das nichts-da muß ich Dir vollkommen recht geben@DG_Alexander.
Grüße Volker

Ich stand vor der Entscheidung NEX oder NX. Bei genauerer Betrachtung habe ich mich für die NX entschieden und bin mehr als zufrieden damit.

Daher halte ich mich nicht im NEX Unterforum auf und nörgle die ganze Zeit rum was sie alles nicht kann und warum ich sie mir nicht kaufen möchte. Stattdessen schaue ich hier hin und wieder rein, weil mich neue Informationen interessieren.

Was lese ich hauptsächlich, alles was die NX nicht kann, nicht hat und Probleme mit dem Verweis, wie gut doch die NEX7 ist.

Mich interessiert Samsung und deshalb lese ich hier mit. Würde ich mich für die NEX interessieren, wäre ich woanders.

Ich sehe primär nicht die Probleme, vielmehr die Möglichkeiten. Übersteigen für mich persönlich die Probleme, dann ist das für mich nicht das richtige System.

Ich will die NX200 an einem OP Mikroskop nutzen und brauche daher das Bild auf einem externen Monitor

Ich bin sicher, der Verlust von 1/1000 Promille von Käufern, die eine Consumer Kamera als OP Mikroskop verwenden wollen, rechtfertigt nicht zwingend den Einbau eines sonst sinnlosen AV Live-Ausgangs.

Wer eine kompakte Kamera kauft, tut das in aller Regel deswegen, weil er sie mitnehmen will. Der zusätzliche Transports eines 50" Plasma TV zur gefälligen LiveView Darstellung könnte sich als hinderlich herausstellen (von der mangelnden Stromversorgung im Freien ganz zu schweigen). Von daher finde ich das Geschrei hier um diesen Ausgang etwas arg übertrieben.

Ich bin sicher, der Verlust von 1/1000 Promille von Käufern, die eine Consumer Kamera als OP Mikroskop verwenden wollen, rechtfertigt nicht zwingend den Einbau eines sonst sinnlosen AV Live-Ausgangs.

Wer eine kompakte Kamera kauft, tut das in aller Regel deswegen, weil er sie mitnehmen will. Der zusätzliche Transports eines 50" Plasma TV zur gefälligen LiveView Darstellung könnte sich als hinderlich herausstellen (von der mangelnden Stromversorgung im Freien ganz zu schweigen). Von daher finde ich das Geschrei hier um diesen Ausgang etwas arg übertrieben.

Das sehe ich auch so. Die NX 200 ist mit Sicherheit nicht dafür gedacht. Das was diese Kamera können soll wird sie auch können.

Gruß Sven

@ zb kruegchen

Sicherlich kann man das so sehen, aber andere sehen das eben anders- wo ist das technische Problem das Signal bereitzustellen, zudem die Kamera nicht gerade eine 007-Minox Größe hat.
das Signal verebbt schließlich nur irgendwo ,weil es nicht abgegriffen wird - ist als eh da

Rein kostentechnisch sind das keine 5 Euro die da verbaut werden.
Sprich. man muß nicht BWL studiert haben ,um zu erkennen ,daß ein Preisverlauf a la NX100 um 2/3 downstairs wesentlich teurer ist.

Die Sachlage gilt nicht nur für Samsung , es finden sich genügend andere Modelle die auch gewisse Ausstattungsmängel haben ( zB Fuji F30/31 , generell viele Cams die nur Presets haben und kein PASM )

Man sollte sich mal die Preisentwicklung einer Ricoh GX200 vor Augen halten ,die btw alles bietet was in Teilen der zB NX100 fehlt.
Das heißt eine "Fusion" der Konzepte im Sinne
Schnelligkeit , exakte metergenaue Objektivpresets und eben die die relevanten Outputs würden der Kracher schlechthin sein.

Aber Samsung ist nicht Ricoh. Warum sich über Dinge den Kopf zerbrechen die nicht mehr geändert werden können. Die Kamera ist fertig und welche Strategie Samsung verfolgt, wird keiner von uns erfahren. Die Kamera wird sicherlich gut sein. Sie hat vielleicht genauso viele Fehler wie die zukünftigen Benutzer selbst. Es gibt nichts perfektes auf dieser Welt weil jeder Einzelne von uns andere Bedürfnisse hat. Es ist wie in einer Beziehung wo manchmal Kompromisse gemacht werden müssen. Wer das nicht will kauft eben etwas anders oder wartet auf die NX20. Wo also ist das Problem. Die Kamera gibt es hier noch nicht mal zu kaufen und schon wird alles wieder schlecht geredet.

Gruß Sven

Das was diese Kamera können soll wird sie auch können.

Gruß Sven

Hallo Sven,

und was wäre das,Bilder machen kann sie nicht richtig, weil der Anschluß für die Fernbedienung fehlt, Videos kann sie nicht richtig weil der Anschluß für ein Mic fehlt, also was kann sie den Richtig? Knipsi Bildchen mit 20MP am langgestrecken Arm das kann sie.:top:

supermd

Rein kostentechnisch sind das keine 5 Euro die da verbaut werden.
Sprich. man muß nicht BWL studiert haben ,um zu erkennen ,daß ein Preisverlauf a la NX100 um 2/3 downstairs wesentlich teurer ist.

Und Du meinst ernsthaft, weil einer von eine Million Kunden wirklich mit dem 5 Euro teuren AV Live Ausgang etwas anfangen kann, würde der Preisverfall (durch geradezu unmenschlichen Einsatz eben diesen eines Kunden?) aufgehalten werden?

Interessant. Vielleicht sollte man auch VWL bemühen, wenn man schon BWL bemüht....

Hallo Sven,

und was wäre das,Bilder machen kann sie nicht richtig, weil der Anschluß für die Fernbedienung fehlt, Videos kann sie nicht richtig weil der Anschluß für ein Mic fehlt, also was kann sie den Richtig? Knipsi Bildchen mit 20MP am langgestrecken Arm das kann sie.:top:

supermd

Ja und, es ist eine Fotokamera. Es gibt sehr viele Kunden die nicht mehr brauchen. Eine Sigma kann noch viel weniger aber macht gute Bilder. Es gibt doch für jeden wirklich genug Auswahl am Markt.

Gruß Sven

und was wäre das,Bilder machen kann sie nicht richtig, weil der Anschluß für die Fernbedienung fehlt, Videos kann sie nicht richtig weil der Anschluß für ein Mic fehlt,

Meine Güte, ihr seid echt weltfremd und kaputt.

Sollen wir mal eine neutrale Umfrage starten, wieviel Anwender ernsthaft

a) mit Fernbedienung fotografieren

b) ein Microphon an die Kamera anschließen, wenn sie ad hoc Videos drehen?

Meine Schätzung:

auf a) werden ca. max. 1 Prozent mit ja antworten

auf b) werden ca. max 1 Promille mit ja antworten

Glaubst Du denn ernsthaft, Samsung (einer der erfolgreichsten Elektronikkonzerne der Welt, u.a. führend bei Handys und Fernsehern) hätte nicht eine absolut kompetente und informierte Marktforschungsgruppe, die die Bedürfnisse DER GROSSEN MASSE analysiert, um nach diesen Befürfnissen Produkte auf den Markt zu bringen?

Wenn man abertausende von Kameras verkaufen will, interessiert es einen Sch**, ob Hinz aus Kunz tatsächlich gerne ein Sennheiser Mikrofon anschließen will, wenn die anderen 999 "nicht-Hinz" das nicht wollen und nicht bereit sind, die notwendigen 4 Euro für den Anschluss mehr bezahlen wollen.

Dieses Forum ist NICHT der Nabel der Welt und ist KEINESFALLS repräsentativ für die Gruppe von Kamera Käufern. Was eher repräsantiv ist, sind beispielsweise die Kunden bei Amazon - aber wenn man hier im Forum nachliest, wie arrogant auf die bodenständigen Beurteilungen bei Amazon herabgeblickt wird, dann weiß jeder vernünftige Marktforscher, dass es sich bei diesem Forum im besten Fall um eine abgehobene Randgruppe handelt, die aber keinesfalls nennenswerte Umsätze generiert und ebenso keinesfalls eine realistische Beurteilung abgeben kann, was die Befürfnisse des Marktes für HOHE STÜCKZAHLEN sind.

Samsung ist nicht Leica o.ä. und wer exquisite Ausstattungsmerkmale haben möchte, muss diese entsprechend bezahlen. Bei Massenherstellern wird man sie (zu Recht) nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen ist die NX200 doch wirklich sehr gut gelungen.
Es ist immer schwierig es allen Recht zu machen, auch mir.
Ich kann mir auch ne NEX-7 holen und dann mit Festbrennweiten für 1000Euro bestücken - super und was ist mit den wichtigen Sachen im Leben??:D

Schaut Euch mal die Roadmap an für 2012--zu den bereits erhältlichen Objektiven einfach nur ein Traum, das muß erstmal einer nachmachen.

Ich gehöre zugegebener Maßen zu der Fraktion > öfters mal was neues.
Hat sich erledigt mit der ständigen Wechsellaunigkeit-der Spieltrieb in mir.:eek:

Ich stelle immer wieder fest das die NX100 absolut genau das ist was ich brauche-und mehr brauch ich nicht, mal von den Objektiven abgesehen.

Trotzdem - die NX200 ist ein idealer Einstieg zu einem bald vernünftigen Preis in das System--es soll ja lt. rumors eine NX20 und ne NX1 kommen, die so ganz anders sein sollen wie die NX10/NX11--ich tippe bei der NX20 auf ein Modell ala NEX-7 und bei der NX-1 auf ne Art Fuji-nur mit Wechseloptiken.

Damit sollte dann doch jeder bedient sein und seinen Wünschen dementsprechend auswählen können.
NX200 = Einstieg
NX 20 = semi-pro bis pro
NX 1 = retro semi-pro

Grüße Volker

AW: Samsung NX200 AV Out

Es ist schon Schade das hier nicht vernünftig diskutiert werden kann.
Das Mikroskop war mein Beispiel.
Ich würde auch gerne Filmen und schließlich kann die nx200 das auch, dazu hätte ich auch gerne einen Monitor angeschlossen.
Externe Monitore gibt es für um die 200 Euro und sind für den Zweck sehr sinnvoll.
Und das mit dem Strom lässt sich sicher lösen.

Ich schimpfe ja auch nicht über Sachen, die eine NX200 kann, wie z.B. Filter und andere Bearbeitungsspielereien, die integriert sind.
Da würde ich mal behaupten ... einzelne eingebaute Features braucht gar keiner ...

Aber schön, dass wir geklärt haben dass Av out außer mir keiner braucht.
Dann suche ich weiter nach der für mich geeigneten Kamera.

Meine Coolpix 995 mit 3,5 Megapixel kann das (AV Out) übrigens - zwar nicht in HD aber zumindest analog und das ist nicht so schlecht wie es sich vielleicht hier liest...

AW: Samsung NX200 AV Out

wieso willst Du eigentlich was Filmen was Du ja sowieso am Monitor der Kamera sehen kannst-da ist doch ein externer Monitor eigentlich nicht von Nöten- oder willst es einfach nur größer sehen?
Insofern gebe ich Dir natürlich Recht falls Du das brauchst-aber wie gesagt, und das solltest Du wirklich nicht persönlich nehmen>Man kann nicht jeden bedienen unabhängig davon ob es nun 5Euro oder 100Euro Aufpreis kostet.

Hilf Dir doch damit weiter es einfach aufzunehmen und anschließend am Monitor/Bildschirm anzuschauen.

Mir fehlt z.B. auch die AEL-Speicherung und das kein Sucher für die Kamera angeboten wird-aber gleich deswegen "no-go??"

Grüße Volker

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten