...
Was immer auch kommen mag, die NX100 wird immer im Haus bleiben!!
Grüße Volker
Ich würde sie lieber mit raus zum Fotografieren nehmen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Grüße Volker
hier wird das 30mm mit dem 18-55mm verglichen:
http://www.dpreview.com/lensreviews...izontal&&config=LensReviewConfiguration.xml?1
moin, ja und ??? klär uns bitte mal auf..
Dass eine Festbrennweite besser abschneidet als ein Zoom ist ja im Übrigen keine neue Erkenntnis.![]()
das 30mm ist besser, aber ist das wirklich was in diesem Test lesbar ist auch auf den eigenen Fotos an unterschied sichtbar?
Das 18-55 kenn ich nicht, aber im Vergleich zum 20-50 ist das 30er doch noch einmal deutlich schärfer (obwohl das 20-50 keineswegs schlecht ist). Oder sagen wir so: für wirklich knackscharfe Bilder bei 100% muss ich beim 20-50 RAW verwenden und bei der Entwicklung ordentlich nachschärfen, das 30er schafft das auch als JPG ooc.
Das stimmt!- Du kannst aber mit dem PK 30mm weder Weitwinkel- noch leichte Telefotos machen. Zoom und FB haben eben beide ihre Vorteilen.![]()
Ist es aber...Das soll jetzt kein Lobgedudel sein,
Wieso?? Ich kenne kein Objektiv das so gut und scharf abbildet wie dieses Teil.
Auf welches Segment bezogen? Canon L werden wohl noch was schärfer sein oder? Sonst wäre das für mich eine Sensation![]()
Auf welches Segment bezogen? Canon L werden wohl noch was schärfer sein oder? Sonst wäre das für mich eine Sensation![]()
Ist es aber...