• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX100

Hat jemand schon mal eine einfache Gürteltasche passend für die NX100 + Pancake gesehen ?

Ich möchte die kleine gerne unauffällig mit nehmen können und die Halbtasche bietet keinen echten Trageschutz und eine Schultertasche ist mehr was für gezielte Exkursion.

Cheers, Tjobbe

@VK-Digital:

Danke für den Link.
Da war ich wohl nicht ganz aktuell ;)
Hört sich doch schon mal ganz gut an - und dann auch noch zum aktuellen Preis? Viel falsch machen kann man da nicht. Ich denke ich werd es mal riskieren...

Anscheinend soll es eine neue Firmware für NX10 und NX100 geben:

Samsung Hub

expertreviews

Im deutschen Downloadbereich ist allerdings noch nichts zu finden.

Anscheinend soll es eine neue Firmware für NX10 und NX100 geben:

Samsung Hub

expertreviews

Im deutschen Downloadbereich ist allerdings noch nichts zu finden.

Find ich super von Samsung, dass auch die Benutzer der "älteren" Modelle von den Neuerungen und Verbesserungen der NX11 profitieren! Absolut :top: Frage mich zwar, wer dann als NX100 oder NX10 Besitzer überhaupt auf ne NX11 Umsteigen soll, aber ich denke die NX11 wird wohl die NX10 ablösen und auf NX-Neulinge abzielen. So oder so ausnahmsweise mal ein Lob auf die Herangehensweise von Samsung!

Vielen Dank für die Infos! Ich habe es installiert und der Panorama-Modus funktioniert schon mal. Sehr schön.. habe ich schon länger vermisst.

hey, werde mir heute abend auch die neue firmware aufspielen. kurz eine frage zur panorama-funktion: in manchen artikeln zur neuen firmware steht, diese funktioniere nur mit weitwinkel-objektiven. hat die panaorama-funktion schon jemand mit dem 20/50-kit-objektiv ausprobiert?

danke und viele grüße

noch kurz zwei infos, die ich gern teilen möchte:
1. ich habe für meine nx100 mit kit-objektiv die cullmann lagos action 80, die ist bezahlbar, passt bei männern problemlos an den gürtel, ist als toploader funktional und auch gut gepolstert und die cam mit 20/50-objektiv und standrard-gurt passt gut rein (in ausnahmefällen kann man sogar den blitz mit dazulegen): http://www.cullmann.de/detail/id/lagos-action-80.html
2. zur zeit gibt's die weiße für 259 im chemnitzer mediamarkt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist... wie man hier sagt... fetzig.
ich weiß, ich weiß, ich kann's ja heute abend selbst testen aber ich bin so aufgeregt (man mag es verstehen oder nicht aber das keine-panorama-funktion war der hauptwermutstropfen für mich).

also: kann man beliebig weit schwenken? arbeitet es gut und "reibungslos"? hat das ergebnis eine hohe auflösung oder werden dann nur 5mp-bilder o.ä. erstellt?

herzlichen dank!

Von wann ist denn diese Info? Habe da gerade angerufen und mir wurde gesagt, die NX100 ist nicht mehr im Programm. Wäre ja auch zu schön.

das neue update ist nur über die usa zu bekommen?
wird demnächst bei uns erscheinen?

nx100 vlc media file (.bin) neues Update NX 100 ??

wird das bei euch auch so angezeigt ??:confused::confused:

nx100 vlc media file (.bin) neues Update NX 100 ??

wird das bei euch auch so angezeigt ??:confused::confused:

runterladen>die .bin Datei auf lere formatierte sd karte> aufspielen über Menü.

das bei dir die datei als vlc media file angezeigt wird hat mit Dateiendung Zuweisung zu tun, bei der Installation des vlc player hat das Programm gefragt mit welchen Endungen es verknöpf sein soll und da ist auch .bin als Standard mit dabei.

runterladen>die .bin Datei auf lere formatierte sd karte> aufspielen über Menü.

das bei dir die datei als vlc media file angezeigt wird hat mit Dateiendung Zuweisung zu tun, bei der Installation des vlc player hat das Programm gefragt mit welchen Endungen es verknöpf sein soll und da ist auch .bin als Standard mit dabei.

genau so ist es, ist lediglich eine Dateizuweisung.
neue Firmware aufgespielt, dauert etwas(bitte vollen Akku).

Kann schon jemand etwas sagen, was sich neues außer der Panoram-Fn getan hat???
Ich habe den Eindruck das der AF wesentlich besser packt.

!!!Was für ein starkes Teil die NX100!!!
Ich bin begeistert
Grüße Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten