• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 45mm / F1.8

Mein Objektiv ist heute oder morgen da, wurde gestern abgeschickt.
Also, noch etwas warten, bin noch auf Arbeit. Gibt mir jemand ne Freistellung ?
Sollte es da sein werde ich am Wochende das Teil mir nach Kroatien nehmen. Am Montag berichte ich dann.
Spätestens morgen sage ich ob 3D oder nicht.

Frank

Ist nicht 3D :(
Habe meins heute bekommen und es geht Morgen direkt zurück.
Begründung: Falscher Artikel geliefert. Die sollen mir gefälligst 3D liefern, wie von denen beschrieben...

Hm,

da werde ich vielleicht das Paket erst garnicht annehmen.

Franky

Nee, mach es, wie derderimmermuedeist...

...wenn Du 3D bestellt hast und 2D ist drin,
dann ist es ganz klar der falsche Artikel - zumindest wenn bei fo...och bestellt,
denn die hatten beide Versionen gleichzeitig und beide immer mit passendem Bild zur Beschreibung - da kann sich Keiner rausreden! :top:

Nee, mach es, wie derderimmermuedeist...

...wenn Du 3D bestellt hast und 2D ist drin,
dann ist es ganz klar der falsche Artikel - zumindest wenn bei fo...och bestellt,
denn die hatten beide Versionen gleichzeitig und beide immer mit passendem Bild zur Beschreibung - da kann sich Keiner rausreden! :top:

Naja, habs per Nachnahme bestellt. Überlege noch.

Frank

Das war von Anfang an ziemlich klar, oder?

Also, beim Kauf die Artikenummer und den Preis beachten:

EX-S45ANB: 300 Euro/USD, Samsung 45mm 1.8
EX-S45ADB: 500 Euro/USD, Samsung 45mm 1.8 2D/3D

Das ist doch Blödsinn.
Ich muss doch nicht wissen welche genauen Artikelbezeichnungen das Objektiv hat und was es in Übersee kostet.
Soll ich mir das alles vorher raussuchen müssen?
Ich wusste es beim Kauf nicht und werde mich ja wohl auf die Informationen des Händlers verlassen (können) müssen.

Das ist doch Blödsinn.
Ich muss doch nicht wissen welche genauen Artikelbezeichnungen das Objektiv hat und was es in Übersee kostet.
Soll ich mir das alles vorher raussuchen müssen?
Ich wusste es beim Kauf nicht und werde mich ja wohl auf die Informationen des Händlers verlassen (können) müssen.

Seh ich auch so... vorallem durch das akzueptieren deines Kaufangebotes ist er einen Kaufvertrag eingegangen.

Ihr könnt jetzt den Händler verklagen. Wird es helfen?

Die Artikelnummer habe ich für denen geschrieben, die das Objektiv noch nicht bestellt haben. Und diese Leute können sich Ärger sparen. Was ist daran Blödsinn bitte?

Ich wusste einfach nicht das ich nur die 2D-Version bekommen würde, da ja (übrigens immer noch!) eindeutig in Wort und Bild die 3D-Funktion beschrieben und beworben wird.

Und ich habe die Kaufentscheidung ja aufgrund der 3D-Funktion getroffen.
Darum werde ich erstmal auf Vertragserfüllung pochen.

Wobei ich mir jetzt erstmal einen Screenshot gemacht habe...
Denn ich glaube rein rechtlich gesehen haben die jetzt ein Problem.

Na, meins wird sicher heute geliefert. Ich habe einfach mal die Firma, bezugnehmend auf meine Bestellung, angeschrieben. Sie hat mir bestätigt, daß es sich um die 3D Varainate handelt :rolleyes:. Nun da bin ich ja mal gespannt.

Frank

Du hast ein Rückgaberecht bei voller Erstattung, das kannst du annehmen oder nicht. Alles andere wird dir nichts bringen.

Der Verkäufer hat mir ein Ojektiv mit 3D-Funtion verkauft. Es war sogar ein Produktfoto mit dem 3D-Knopf am Objektiv vom Verkäufer eingestellt.
Und es wurde fett in der Kurzbeschreibung an zweiter Stelle (von 6) beworben.
Dann wird nochmal im Text explizit und an erster Stelle diese Funktion beschrieben.

Artikel-Nr. der Auftrags-, der Versandbestätigung und der Rechnung stimmen mit der Bestellseite (von der ich mittlerweile ein Screenshot habe) überein.

Das sollte schwer wiegen.

Da mittlerweile klar ist, dass diverse Webshops das 45er falsch beschrieben und bepreist haben, ist damit hier bitte schluss. Weiteres bitte direkt mit den Anbietern oder alternativ Anwälten und Verbraucherzentralen klären.

...scheint mir eher ein Fake Angebot gewesen zu sein,
da der Preissuchmaschinenlink lediglich zu einer Übersicht führt und das Objektiv auf der Seite vom Händler (zumindest momentan) nicht zu finden ist... :rolleyes:

...egal, in ein paar Tagen wissen wir mehr. :cool:

... vielleicht freue ich mich noch etwas zu früh, aber gerade kam die Mail dass es für den Versand vorbereitet wird ... :ugly:

Ich hatte expliziet nochmal per Mail nachgefragt ob 2D oder 3D. Es wurde mir die 3D Variante bestätigt, geliefert wurde 2D :ugly:

Es ging wieder zurück, da ich das für Nikon schon habe. Dennoch, das Objektiv macht bei Offenblende eine sehr gute Figur.

Frank

Habe gerade das EX-S45ANB für 228 Euro erstanden (Jacxx-comp...)wird zwar erst in 4Wochen geliefert aber egal. Auch hier steht 3D aber wie soll das bei dem Preis gehen.. ist klar das es nur das 2D ist aber das reicht mir auch.
Werd´s definitiv nicht zurück schicken und hoffe auf schicke Bilder!

Grüße!

Heute ist es eingetroffen, tatsächlich für den Preis wie in der Suchmaschine angegeben... :ugly:

Erster Eindruck ist überwiegend positiv:
- Verarbeitung in Ordnung (Plastik mit Metallbajonett)
- Innenfokussierung
- Fokus leise und für mein Empfinden schnell (an der NX10 mit 11er Firmware)
- 43mm Filtergewinde wie auch die anderen "Pencakes"
- es gibt eine Gegenlichtblende dazu (Nimm dir ein Beispiel, Olympus!)

Blöd ist:
- Die Gegenlichtblende muss in's Filtergewinde, leider kein Bajonett

WERBUNG
Zurück
Oben Unten