• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 45mm / F1.8

Evtl gibt's am Mittwoch doch noch gute Neuigkeiten ;)

225 EUR mit Porto wären schon ok.
Das 85mm war mir für meine Zwecke zu weit. Die 0.4 Blende sind verkraftbar.

Ich schlaf mal ne Nacht drüber ........

Hmm... was meint ihr?
Zur Zeit habe ich die NX5 und warte auch auf die NX30/NX-R weil ich dringend einen besseren EVF brauche. Hab noch ein Canon FD 50 1.4 & das 30/2.
Da lohnt sich das 45 1.8 nicht wirklich, oder? Vorallem wo die neuen NXen ja alle Fokuspeaking haben/haben werden.

Ich hoffe das der AF mit den neuen kommenden NXen flotter wird. Ich werde es auch benutzen um Kinder zu fotografieren die ja nun nicht immer still sitzen. Wenn du mit MF klar kommst, dann lohnt ein 45/1.8 kaum. Das 30er ist mir für Kopf Portraits zu kurz, das 85er teilweise zu lang. Es ist aber auch mehr ein haben wollen als ein brauchen. ;)

also auf der PK in Köln war noch die preProd Lensware drauf, und da fand ich den AF eher normal schnell, nix rasendes mit der NX20.

Ich werde mal berichten, wie das final aussieht, die 225 sind per IBAN an Gabor unterwegs ;)

Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, warum ein Händler in Ungarn das Ding anbieten kann, während in der restlichen Welt Pustekuchen angesagt ist ?

Nein, aber es ist mir auch egal. Was kann ich dafür das die deutsche Samsung Niederlassung/Logistik (oder wer auch immer) das verpennt :D

Hmm... was meint ihr?
Zur Zeit habe ich die NX5 und warte auch auf die NX30/NX-R weil ich dringend einen besseren EVF brauche. Hab noch ein Canon FD 50 1.4 & das 30/2.
Da lohnt sich das 45 1.8 nicht wirklich, oder? Vorallem wo die neuen NXen ja alle Fokuspeaking haben/haben werden.

Das Canon 50mm 1.4 ist eine feine Linse. Wenn das 45mm allerdings so gut ist wie die zuletzt am markt gebrachten Samsung Objektive dann würde ich dieses schon anschaffen. Wer weiss wie gut das Peaking mit der Samsung funktioniert. Die Pentax und Ricoh Peakingfunktionen sind nämlich deutlich schlechter als an der Sony Nex. Aber wenn es gute günstige hauseigene Lösungen gibt muss man auch nix adaptieren.

Hmm... was meint ihr?

Also ich schreibe dass mal aus meiner Sicht. Wenn das 45mm NX die gleiche ober gar bessere Abbildungsleistung als das 50mm Canon hat, wäre für mich die Entscheidung zu Gunsten des 45mm klar. AF und Blendensteuerung wären mir wichtiger als die 0,4 Blende. Zumal ich nicht weiß ob die alte Canon Linse überhaupt die Auflösung einer NX30 usw. nutzen kann.

also ich denke mal ich werde spätestens am Montag berichten können, wie schnell der AF an der NX20 ist ;) und erste Beispielbilder machen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten