...daß NX leider immer noch nicht im Semi-Pro-Markt angekommen ist
Warum tut es dir Leid?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...daß NX leider immer noch nicht im Semi-Pro-Markt angekommen ist
Weißt du überhaupt, dass du unser mann bist; irgendwie?!?
Also du hast es....; nun aber berichte, bitte!![]()
Ich habe eben einige Bilder in der Rubrik Beispielbilder eingestellt - alle mit Offenblende und auf die Schnelle mal im Garten herum experimentiert
Erster Eindruck: Das Objektiv ist bei viel Licht extrem schnell beim Fokussieren, der Zoomring läuft geschmeidig mit guter Rückmeldung aber keinesfalls zu leicht. Ich finde die Galaxy NX auch mit dem ordentlichen Klopper von Objektiv sehr handlich - aber sie wiegt dann schon ordentlich ... aber ich bin auch durchaus Canon mit L-Linse gewohnt
Ich bin vom ersten Eindruck begeistert ...![]()
![]()
Wie schnell das Objektiv in der Schärfenachführung ist konnte ich leider nicht testen - dafür war mein Mops zu faul![]()
![]()
![]()
Bitte Leute, hier geht es um das Objektiv und nicht darum, wie Händler ihre Preise gestalten. Die uebliche Mahnung: Das hier ist kein Schnäppchenthread.
Nur mal so als Update ... 3 Stück getestet ... alle 3 dezentriert.
1x übel, 2x "zu viel für ein 1k€-Objektiv" - da ich keine Lust auf eine Samsung Service "Erfahrung" habe ist das Thema erstmal für mich durch. Mit einem "Standard"-Zoom für 1k€, das bei 16mm keine gleichmäßigen Ergebnisse liefert, kann ich nichts anfangen.
Nur mal so als Update ... 3 Stück getestet ... alle 3 dezentriert.
1x übel, 2x "zu viel für ein 1k€-Objektiv" - da ich keine Lust auf eine Samsung Service "Erfahrung" habe ist das Thema erstmal für mich durch. Mit einem "Standard"-Zoom für 1k€, das bei 16mm keine gleichmäßigen Ergebnisse liefert, kann ich nichts anfangen.
Wie testet Du das?
Kannst Du uns das mal erklären wie du das feststellst?
Wenn man falsche Methoden benutzt, bekommt man falsche Ergebnisse, in diesem Fall schon false Positives wegen angeblicher nicht tolerierbarer Dezentrierung.
hatten wir die denn schon mal ? Ich kann mich gar nicht erinnern. Allerdings lese ich auch nur im NX-Teil vom Forum. In den Nikon-, Canon-Fäden - und wie diese exotischen Hersteller alle heißen - lese ich nicht.Und jetzt fängt wieder die Endlosdiskussion an ...
Und jetzt fängt wieder die Endlosdiskussion an ... daher klinke ich mich aus. Nur noch soviel, diese "untaugliche" Methode bringt bei mir z.B. bei einem Oly-Objektiv mit gleicher Äquivalentbrennweite gleichmäßig scharfe/unscharfe Ecken ... daher ist die Methode ausdrücklich nur für Zuikos zugelassen!
![]()
Weil ich mir hier nicht wieder beschimpfen lassen will, wie üblich, wenn man in diesem Forum über Dezentrierung redet.
-> http://www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html
Und nur, um es nochmal klarzustellen, hier geht es nicht um "alle Ecken knackscharf" sondern um "alle Ecken gleich".
Disclaimer: dieses ist meine persönliche Meinung und Einschätzung - sie ist weder allgemeingültig noch absolut.