Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich schwanke noch, ob ich mir das F2.0-2.8 hole oder liebt das kleine, leichte f3.5-5.6... die gute blende braucht man ja eigentlich nur zum freistellen. abends ist f2.0(2.8) ebenso von vorteil, aber brauch ich das als "urlaubs-fotograf"? schwierig![]()
nene. ne ehrlich. ich bin kein profi-hobby-fotograf. ich möchte nur qualitativ hochwertige heim-fotos, urlaubs-fotos... daher habe ich ne nx30 + kit. ich glaube ich nehm das f3.5-5.6 weil es für meine zwecke hinreicht. dazu evtl. das 30mm f2.0 und später das 50-200mm und alles is gut!
ich glaube als jpg-ooc'ler nutzt man son premium objektiv eh nicht aus, das ist reine geldverschwendung. für jemanden der raw fotografiert und lightroomed is das sicher in ordnung, son 1000 euro ding. aber für nen otto-normalo is das schwachsinn... keine ahnung, ich seh das aber so!
ich habe die nx30 aufgrund der haptik und vor allem dem Sucher. Der ist teilweise Gold wert... Vor allem das er klappbar ist - genial!
ich schwanke eben noch... ich bin mir nicht sicher... was mich am S stört ist das gewicht und die größe. der preis natürlich... auch... ja... aber man bekommt ja was fürs geld!
das pz wird lange nicht die schärfe und detailauflösung haben... aber das is so mega klein und leicht - genial! dafür aber eben kein f2.0 bis f2.8... mich würde mal jpg's ooc mit pz und s an der nx30 als vergleich reizen, hat evtl. jemand beides?
Frage an die Besitzer dieses Objektivs und Nutzer einer NX30:
Hat euer Objektiv an der Kamera auch ein deutliches Spiel nach dem Einrasten? An der NX1000 sitzt es absolut fest ohne Wackeln aber an der NX30 ist die Toleranz schon recht groß.
Oder bin ich wegen des Preises etwas zu kritisch?![]()
Seit der Einführung des NX-Systems lösen die Sensoren aus dem Hause Samsung mit 20 Megapixeln auf.
Tjobbe, möglicherweise hast du hiermit mal wieder den richtigen "Riecher": Der Autor des Artikels hat auf eine Anmerkung von mir auf netzwelt geantwortet. Am besten mal selbst lesen unter dem weiter oben befindlichen Link !wenn man sich mal die Rücklinse des 1650PZ ansieht und die Rücklinse z.b. des 60mm/85mm dann sind das schon andere Dimensionen ...mhhhh