• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

es wurde gesagt, dass der ton der fx500 schlecht sein soll. worauf beruht diese aussage? gibt es dafür belege?

Inzwischen gibt es wohl auch die Dockingstation namens SCC-NV5HD, siehe Kommentar eines Users (und folgende Kommentare).

Wer sich überlegt die Kamera zu kaufen: Laut einem Kommentar auf obiger Seite hat der Shop electronic4you.net die NV100HD im Set mit Dockingstation und HDMI-Kabel für 260 Euro.

es wurde gesagt, dass der ton der fx500 schlecht sein soll. worauf beruht diese aussage? gibt es dafür belege?
Naja. Lade dir irgendein Video einer Panasonic-Kamera herunter (z.B. ein LX3-Video von dpreview oder dcresource) und achte auf den Ton.
Laut Panasonic kann die LX3 keine FX500-Videos abspielen, weil man die Tonqualität verbessert hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht der Ton der FX500-Videos erst sein muss.:rolleyes:

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht der Ton der FX500-Videos erst sein muss.:rolleyes:
:rolleyes: Hier kannst Du Dir das sogar anhören... ;)

Ich meine nicht, dass im Bereich Ton ein größerer Abstand zu den Ergebnissen einer sehr guten HD(V) Camcorders besteht als beim Video.

Ich finde, dass die Leistung der FX500 brauchbar ist.

Also ich kann aus eigener Erfahrung mit der NV100 sagen, daß die Audioqualität wirklich excellent ist.
Sie nimmt in Stereo auf und zeichnet mit recht hoher Samplingrate auf. Ich kann das nicht mit Zahlen belegen, aber man hat wirklich den vollen Frequenzumfang zur Verfügung. Ich hab mal das Leerlauf-Motorgeräusch meiner Guzzi aufgenommen, ziemlich fett..
Die NV100 zeichnet auch Stereo Audio auf in sehr guter Qualität, wie ein Diktiergerät.

Die FX500 Videos dagegen sind mono und man hat den Eindruck der Ton hat wirklich nur noch dokumentatorischen Charakter, klingt geringfügig besser als Telefonie. Ist zwar schade, mir genügt das aber, wichtiger ist die Bildqualität der Videos, und da ist die NV100 wirklich schwach. :grumble:

Hallo ich habe seit 10 Tagen die Samsung NV100 HD.

Habe bis jetzt noch kein Ruckeln beim Filmen bemerkt. Die Kamera macht wirklich gute Bilder
Jedoch seit ein paar Tagen Probleme mit dem Touchscreen. Sie lässt keine Eingabe über Touchscreen mehr zu.

Habe der Samsung Anwender-Hotline folgenden Text geschrieben.

Hallo und guten Tag,
habe die NV100HD vor kurzem bei Amazon gekauft, jetzt schon nach nur kurzer Benutzung keine 500 Bilder gemacht, friert der Touchscreen immer wieder mal ein. Es hilft nur kurzfristig die in der Bedienungsanleitung S.77 gemachten Vorschlag:
""""Der Touchscreen oder
die Tasten funktionieren
nicht"""
"""Nehmen Sie den Akku heraus und legen
Sie ihn wieder ein."""
Auch wenn ich mit einem weichen Tuch den Touchscreen abwische wie Seite 73 beschrieben, hilft auch nur kurzfristig.
So lässt sich die sonst gute Kamera leider nicht dauerhaft betreiben.
Habe auch im Menü die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..leider ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem, wäre schade wenn ich die zurückschicken muss.

Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.

gsacom

Hallo,

nachdem ich meine alte NV24HD verkauft hatte, gehöre ich nun auch zu den NV100 Besitzern. Positiv ist erst mal das die Bilder doch deutlich besser sind als von der NV24, weniger gematsche, mehr Details. Bei den Videos bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche besser sind. Nach ersten Vergleichen habe ich jedoch den Eindruck, das die NV24 da ein wenig besser ist.

Aber eine Frage an alle NV100 Eigener. Im Nachtmodus weigert sich der AF scharf zu stellen. Natürlich auch bei entsprechend schlechten Licht, Nacht halt. Hab das mal durchprobiert, der AF stellt nur bei Tageslicht scharf. Aber da braucht man ja keinen Nachtmodus. Außerdem kommt dann beim Auslösen noch die Meldung "Betriebsfehler". Bei gleichen Szenario im Programmmodus stellt der AF aber scharf. Ist das bei eueren Cam`s auch so oder nur bei meiner?

Grüße

Die Anzeige "Betriebsfehler" hatte ich auch bei jeder Langzeitbelichtung, allerdings ohne Wirkung aufs Bild, das war nämlich in Ordnung.
Meine hatte keine Probleme bei AF..

Hallo,

nachdem ich meine alte NV24HD verkauft hatte, gehöre ich nun auch zu den NV100 Besitzern. Positiv ist erst mal das die Bilder doch deutlich besser sind als von der NV24, weniger gematsche, mehr Details. Bei den Videos bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche besser sind. Nach ersten Vergleichen habe ich jedoch den Eindruck, das die NV24 da ein wenig besser ist.

Aber eine Frage an alle NV100 Eigener. Im Nachtmodus weigert sich der AF scharf zu stellen. Natürlich auch bei entsprechend schlechten Licht, Nacht halt. Hab das mal durchprobiert, der AF stellt nur bei Tageslicht scharf. Aber da braucht man ja keinen Nachtmodus. Außerdem kommt dann beim Auslösen noch die Meldung "Betriebsfehler". Bei gleichen Szenario im Programmmodus stellt der AF aber scharf. Ist das bei eueren Cam`s auch so oder nur bei meiner?

Grüße
Die Videos der NV100HD sind deutlich schlechter wie die der NV24HD.

"Betriebsfehler" ist in diesem Fall nur eine falsche Übersetzung. Es soll glaube ich "Bitte warten" oder sowas heißen.

Ich hatte keine Probleme mit dem Scharfstellen im Nachtmodus. Hast du das AF-Licht aktiviert? Das kann man in den Einstellungen ein/aus-schalten.

AF-Hilfslicht ist aktiviert, jedoch leuchtet das im Nachtmodus nicht auf. Bringt auch nichts wenn weiter entfernte Objekte aufgenommen werden sollen. Hab es jetzt gerade (0 Uhr) nochmal probiert aus dem Fenter heraus, im Nachtmodus keine Scharfstellung im P.-Modus dagegen problemlos. Werd mal den Support von Samsung bemühen.

Hallo zusammen,

sagt mal, ich habe die Kamera (siehe Betreff) ganz neu und wundere mich jetzt: wo sehe ich denn die Uhrzeit, wann ein Bild aufgenommen wurde?

Ich muß schon die Detailanzeige anstellen, um nur das Datum zu sehen, aber die Uhrzeit sehe ich nichtmal dann. Ist das normal?

Viele Grüße,

Marcus.

Hallo allerseits,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema potentieller Firmware Update um das Ruckeln bei den HD Videos zu eliminieren ? Habe selbst von Samsung die Info erhalten, dass man das Ruckel Problem nicht kenne ! Aber ein Firmwareupdate in Arbeit sei. Wann der kommt und was gefixt (insbesondere das Ruckelproblem) wird, wisse man nicht...
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema potentieller Firmware Update um das Ruckeln bei den HD Videos zu eliminieren ? Habe selbst von Samsung die Info erhalten, dass man das Ruckel Problem nicht kenne ! Aber ein Firmwareupdate in Arbeit sei. Wann der kommt und was gefixt (insbesondere das Ruckelproblem) wird, wisse man nicht...
Gruß Peter
Gibt leider nichts neues. Dass das Ruckeln bei Samsung nicht bekannt sei, ist ein Witz. Ich habe schon im Oktober Samsung das Problem berichtet, denen sogar einen Videobeweis bzw. Vergleich geschickt (siehe auch bei Vimeo.com/nv100hd; Text unter dem Video lesen!) und die haben auch gesagt, dass das nicht bekannt sei und ein Firmware Update in Arbeit sei. Außerdem ist nach dem Megawhat.tv-Review dieses Video bei Youtube das beliebteste Video zur Samsung NV100HD:
http://www.youtube.com/watch?v=WCn5SgSVhkw

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein Update.

Vielen Dank für das prompte Feedback und die Links. Sehr gut dokukmentiert, genau so sieht es aus. Letzte Info zum Thema update Firmware vom Samsung support: Auf keinen Fall bis 31.1. (ich hatte gefragt wegen meiner Amazon Rücksendefrist) Man entwickle in Korea genaueres ist den Herrschaften nicht bekannt...

Moin Moin.
Ich habe diesen Beitrag mit Genuss gelesen weil mich diese Cam interessiert hat. Ich war leider Besitzer von einer schönen NV24 (bis vor 24Stunden). Meiner Freundin wurde im Nachtdienst (Krankenschwester) die Handtasche aus dem Schwesternzimmer gestohlen. Jetzt is alles weg Cam Handy MP3 Player 100Euro Schlüssel div. Karten.....
So ein ******* wer macht so was.
Aber egal weiter zum Thema ich brauch eine neue leider muss ich durch euch festellen das die HD Quali nicht so doll ist was ich sehr wichtig finde. Dagegen ist die Bildquali. echt spitze vorallem bei Dunkelheit. Jetzt weis ich nicht so genau ob ich mir die alte wieder Kaufen soll oder die neue weil sie doch mehr Vorteile hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal weiter zum Thema ich brauch eine neue leider muss ich durch euch festellen das die HD Quali nicht so doll ist was ich sehr wichtig finde. Dagegen ist die Bildquali. echt spitze vorallem bei Dunkelheit. Jetzt weis ich nicht so genau ob ich mir die alte wieder Kaufen soll oder die neue weil sie doch mehr Vorteile hat.
Wie du schon sagst:
Wenn Bildqualität wichtiger -> NV100HD
Wenn Videoqualität wichtiger -> NV24HD
Oder halt eine andere Kamera oder noch ein paar Monate auf den Nachfolger (?) warten.

moin akkuwechsler
würd mal die sony t500 näher betrachten.
hat nach meiner meinung die beste videoqualität in der liga, auch in stereo und zoomgeräusch ist beim filmen nicht zu hören.
bildquali ist auch brauchbar und dockingstation wird serienmäßig mitgeliefert.

würd mal die sony t500 näher betrachten.
hat nach meiner meinung die beste videoqualität in der liga, auch in stereo und zoomgeräusch ist beim filmen nicht zu hören.
Auffällig ist allerdings der äußerst geringe Weitwinkel von 33mm. Wenn man davor die 24mm von der NV24HD gewohnt war, wird man da mit Sicherheit sehr überrascht sein, wie weit man bei Personenbildern auf einmal weggehen muss, damit alle draufpassen ... nur so als Hinweis (es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein).
Bei der Videoqualität stimm ich der Aussage aber zu. Bildqualität war normal.

Hallo

Habe mir eine 8GB SDHC Karte von Panaconic geholt (die Goldene)
Damit kann ich Bilder machen aber keine Viedeos.Bei der Video aufnahme bricht er immer ab.Mit einer 4 GB gehts.
Ach ja .....ich habe eine NV100.
Ist das normal oder muss sie in ein bestimmtes format formatiert werden?

mfg Frank

AF-Hilfslicht ist aktiviert, jedoch leuchtet das im Nachtmodus nicht auf. Bringt auch nichts wenn weiter entfernte Objekte aufgenommen werden sollen. Hab es jetzt gerade (0 Uhr) nochmal probiert aus dem Fenter heraus, im Nachtmodus keine Scharfstellung im P.-Modus dagegen problemlos. Werd mal den Support von Samsung bemühen.

Hey, konntest du das Problem inzwischen lösen? Bei mir weigert sich auch die Scharfstellung im Nachtmodus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten