• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Delivery Restrictions: This item can only be delivered within the UK

Gehört aber eigentlich in die Händer-Sektion ;)

mal ne Frage zum Blitz der NV100 oder auch NV24;

also der Blitz klappt jabei beiden automatisch auf - meine Frage ist,
wann klappt er auf, und klappt er dann automatisch wieder rein, oder muß ich ihn per Hand zurückdrücken?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Nein muss man von Hand reindrücken. Keine Automatik zum wieder einfahren.

also der Blitz klappt jabei beiden automatisch auf - meine Frage ist,
wann klappt er auf, und klappt er dann automatisch wieder rein, oder muß ich ihn per Hand zurückdrücken?
Nein muss man von Hand reindrücken. Keine Automatik zum wieder einfahren.
Und er klappt nur dann auf, wenn die Kamera der Meinung ist, er wird benötigt. Wenn du natürlich einstellst, dass du gerade keinen Blitz möchtest, klappt er auch nicht auf. Der Aufklappeffekt sorgt bei Unwissenden, die man fotografiert, übrigens ab und zu zu einem (natürlichen) Lachen ... also gar nicht schlecht. Wenn man die Kamera allerdings einem Unwissenden in die Hand gibt, kann der davon leicht erschrecken, da man an der Stelle die Kamera meistens auch hält (und einige, die es nicht gewohnt sind, schon Probleme damit haben, keinen Finger auf das Display zu legen). In diesem Fall ists besser, wenn man vorher schon den Blitz aufklappen lässt (indem man kurz eine dunkle Stelle anfokussiert).
Die Blitzstärke finde ich übrigens recht gut. Für nahe Objekte (<1m) ist er aber zu stark.

Hallo,

die Videos der Kamera ruckeln nicht nur, sie sehen auch nicht nach HD aus, da nur wenige Details vorhanden sind (matschiges Bild). Es ist schon erstaunlich, dass die Videoqualität beim Nachfolger der NV24HD sich deulich verschlechtert hat. Was hat sich Samsung nur dabei gedacht?

Gruß
Matthias

Samsung hat mir geschrieben, ich sollte die Kamera zwecks reparatur einseden.
Samsung tut so, als ob es ein defekt wäre, und nicht jede Kamera mit dem ruckeln ausgestattet wäre.
Ich habe nicht auf ein Firmwareupdate gewartet, sondern vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht, und diese Kamera nach 5 Tagen zum Händler zurückgesendet.
Habe mir nun die Panasonic TZ5 zugelegt. Billiger und auch mit HD-Videos ausgestattet.

Hallo Leute,

also was ich hier immer richtig toll finde, sind die Leute, die sagen: "Die macht ja keine Videos in Full-HD!"

Als ich mir vor Jahren meine erste Digi-Cam von Minolta, eine Dimage E203, gekauft habe, war es eine der ersten 2-MP-Kameras. Video ohne Ton, 320x240 Pixel, 15 fps.

Jetzt können die sogar HD und es wird immer noch gemeckert! Und die, die meckern, besitzen wahrscheinlich noch nich mal ein passendes Abspielgerät. Damit meine ich keinen HD-Fernseher. Wer HD richtig betrachten will, braucht einen Beamer.

Hallo Leute,
der Vollständigkeit halber hier mein Eindruck zu der Kamera, aus einem anderen Thread..

werde hier dann auch die Bilder posten.. damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Kommentare erwünscht, bin mir noch unschlüssig..

snip..

Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Die Kamera macht recht brauchbare Bilder. hab sie verglichen mit meiner Gx1S DSLR und einer Canon vom Nachbar.
Rauschen ist in Ordnung bis ca. ISO 320.. sie fängt mit 28mm Brennweite an, das ist ein echter Gewinn, würde mir keine mehr kaufen mit weniger Weitwinkel.

Guter eingebauter Blitz, wenn man in Innenräumen bei wenig Kunstlicht fotografiert geht die Kamera im Full Auto Mode auf ISO 240 hoch, obwohl sie auch locker mit ISO100 arbeiten könnte. Wenn man im Programmmode auf ISo 80 festklemmt, kann die Kamera das auch mit brauchbaren Zeiten.

Sehr sichere Belichtung im AutoMode mit der Tendenz etwas überzubelichten. Für meinen Geschmack sollte man die EV auf -0,5 einstellen.

Gute Dynamik, aber leichte CA´s bei 28mm bei manchen Motiven wenn man die Bilder bei 100% anschaut.
Wenn man die Bilder der LX3 bei Lowlight die hier gepostet worden sind als Vergleich nimmt, rauscht die NV selbst bei ISO80 mehr als die LX3.. sind aber voll ausreichend.Hab aber auch erst ein Bild gemacht bei stockfinsterem Kellerraum und 15 sec.

Farben sind super, gute Dynamik. Die 14!Megapixel sind vollkommen unnötig und tragen nicht zur Auflösung bei.
Man hat aber gute Zuschnittreserven.
Man kann die Kam auch auf 13MP, 10MP, 8MP voreinstellen um Platz zu sparen ohne wesentliche Qualitätsverluste.
Auf Bildschirmgröße betrachtet find ich die Bilder mehr als ausreichend, wirklich.
Die Handhabung ist sehr gut, AV ist sehr schnell, voll Schnappschusstauglich, sie ist sehr schnell da wenn man sie einschaltet.
3" LCD mit 465000 Pixeln. Wenn man die Bildansicht aktiv hat, kann man die Bilder mit dem Finger hin und herscheiben, drehen, im Zoom den Ausschnitt verschieben wie beim IPhone. Bilder können in der Kam geschnitten und bearbeitet werden.

Video:
Ein echter Spaß wenn man Bewegtbilder machen kann,
von der Schärfe im Full HD Mode hab ich mir irgendwie mehr versprochen, da fehlen mir aber die Vergleichsmöglichkeiten. Liegt glaub ich an der strammen Kompression, die hat den Vorteil, daß die Vdeos nicht so viel Platz brauchen, aber geht auf Kosten der Schärfe.
Von einigen wurde Ruckeln bemängelt.. das habe ich mir schlimmer vorgestellt, wenn man ganz genau drauf achtet und eine gleichförmige Bewegung bei ganz ruhiger Kamera filmt, kann man das ganz leicht sehen. Stört mich null.. wie gesagt nur schärfer könnte sie sein.
Hab gute Videos bekommen und nicht so tolle, muß da noch mal rumprobieren.. es ist brutal schwer so ein kleines Ding ruhig zu halten, da fällt so ein doppelter Frame wirklich nicht auf, mir zumindest nicht.

Keine Dockingstation dabei, auch kein HDMI Kabel etc., man kann die Kam also nicht an seinen HD-TV anschließen zur Zeit. Hallo??
Zubehör ist zwar bei den Händlern gelistet, aber noch nicht lieferbar..das ist ziemlich dumm, wenn man eine Kam als HD-Tauglich bewirbt, aber die Leute es nicht nutzen können..

Werde heut´ abend die ersten Bilder mal einstellen, hab leider noch nicht so viele Möglichkeiten gehabt, damit zu fotografieren, gestern war es total diesig bei uns, wenn ich diese Bilder online stelle heißt es sicher: die is ja total unscharf..

Meine ganz subjektive Beurteilung nach 1 Tag:

- Tendenz zur leichten Überbelichtung,
- Unnötigerweise im Automodus bei Innenraum-Blitzaufnahmen ISO 200
- leichte CA´s bei Vollansichten wenn Hell Dunkel Kanten auftraten..
- Im manuellen Modus nur zwei Blenden wählbar.
- die Kam wird warm
- keine Möglichkeit im Automodus die ISO Automatik zu limitieren ( z.B. Obergrenze ISO 200 einzustellen)
- Videos könnten schärfer sein

+ Sehr schöne Verarbeitung, sogar die Akkuklappe ist mit Metall verstärkt. Liegt in der Hand wie ein gegossenes Stück Alu.
+ Schön klein, Pocketkam..
+ Echt guter Stereoton bei Videoaufnahmen..Zoom während Aufnahme geht.
+ Schönes Display, 3" da geht was. Bedienung sehr schnell da alle Funktionen direkt erreichbar.

Hier die ersten Bilder, Rauschen bei Iso > 80, nur mal als Ersteindruck. Rauschen könnte geringer sein aber für Samsung Verhältnisse?

Alle komplett unbearbeitet,Kamera auf Programmauto Makro, Iso manuell, min. Rauschunterdrückung (Mode lebhaft bei Samsung)..WB Auto, Ohne Blitz, Schreibtischlampe, Büro

Iso100:

Iso200:

ISO400:

ISO800:

Zuletzt bearbeitet:
..... nur reduziert auf praxisgerechte 1280 .....
Also an meinen Monitor sind 1280 nicht praxisgerecht. Er hat eine Auflösung von 1920x1200.

Also bitte tue uns allen einen Gefallen und lade die Bilder nochmals in voller Auflösung wie sie aus Kamera kommen hoch. Verkleinern kann dann jeder selber wie er gerade lustig ist.
(Bilderdienste für volle Auflösung findest du ja selber?)

Ja stimmt, hast recht..Moment.

Edit: finde keinen Bilderhoster der 6,5MB große Bilder unterstützt.. :ugly:
noch ein edit: ich verkleiner sie auf ca. 73% dann passt es gerade so..ok?

Zuletzt bearbeitet:
Moi Nerve!! Also gut, BilderCache.. die Leitung glüht..

:D

Bei mir werden die Bilder aber nicht groß angezeigt, wenn ich zum vergrößern draufklicke bekomm ich ein leeres Fenster..

Zuletzt bearbeitet:
Jau, sehr gut.:top:
Geht das bei Dir mit Bildercache? Öffnet der Browser das Bild in 100%??
Geht bei mir nicht. Hatte ich schon bei anderen Bildern hier im Forum bei Bildercache.

Ne ne.. der Thumb funktioniert ja, aber wenn ich auf Bildercache bin und die Großansicht laden will dann kommt nix mehr..

Edit: ist ein Firefox Problem, mit IE gehts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten