• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Samsung GX20

Schwarzweiss

schönes Bild, aber ich würde die Gradation etwas anheben und den Kontrast erhöhen. Das Verhältnis von Dunkel zu hell finde ich nicht ganz ausgeglichen.

Danke für den Tipp:)

Habe gestern erst angefangen mich mit der SW Fotografie zu beschäftigen:D
Das Bild ist allerdings schon älter
Versuche gerade übers i-net herauszufinden, wie ich diese altmodischen kontrastreichen Effekt bei SW realisieren kann.

Greetz
Pistole

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal erlaubt ein wenig mit der Gradation und Farbe zu spielen. Da steckt jede Menge in dem Bild. Ich hoffe Du hast nix dagegen, sonst lösch ich die Bilder wieder.

nee, hab ich absolut nix dagegen:D
Halt das Übliche: Nur hier wieder Einstellen:)

Ich kann da im Internet lesen wie ich will, aber mit welcher Software dieser altmodische Effekt zu machen ist und wieee man dann vorgeht, find ich nix.

tausend webseiten auf und total verwirrt ich bin. hahahahhah

versuch mal den Weiß- und Schwarzpunkt zu setzen und bei der Gradationskurve ein wenig zu spielen. S-förmig erhöht die Kontraste, anhebung der Mitte hellt das ganze auf.
Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, solltest Du Dir z.B Lightroom oder eine ähnliche Software zulegen oder die Nicks Filter. Dort gibt es vorlagen und die Bearbeitung ist recht einfach gelöst. Man kann das und noch viel mehr auch in Photoshop machen, aber dazu sollte man sich ein wenig mit diesem sehr komplexen Programm beschäftigen. Lehrgänge und Tutorials gibt es zuhauf im Netz.

mit Silver efex pro

Hallo,

Bild 1, 4 und 5 vom 5.7. gefallen mir sehr gut, besonders das vierte. Aber sag mal, laut Exif ist das erste mit eine G10 gemacht:D, was es trotz allem nicht schlechter macht. Ich hatte selber lange eine G7;).

LG Bernd

PS: Die Rolltreppenbilder sind klasse, das zweite aber etwas schief. Besonders klasse finde ich das Mützenportrait !

Verdammt, danke dir:D Voll eins der G10 reingeflutscht. Muss endlich mal bessere Ordnung machen in meinem System:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten