Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo Leute! Habe leider bei ISO 1600 sehr starke Rauschen. Ist es normal? Ist das bei euch genau so? Guckt mal meine Fotos an.
Die Rose habe ich mit ISO 800 1/30s F5,6 geschossen. Bin eigenlich mit iso 800 ganz zufrieden.
Wintersraße ISO 1600 1/4s F4
Was sagt ihr zu den rauschen bei 1600?
Danke
das rauschen verwundert mich eigentlich weniger. das ist ja ne aufnahme unter schlechten lichtverhältnissen, dann mit 1600er iso ......
Ist das ISO 1600-Foto ein Crop? Dafür fände ich das Rauschen sehr ok.Hallo Leute! Habe leider bei ISO 1600 sehr starke Rauschen. Ist es normal? Ist das bei euch genau so? Guckt mal meine Fotos an.
Die Rose habe ich mit ISO 800 1/30s F5,6 geschossen. Bin eigenlich mit iso 800 ganz zufrieden.
Wintersraße ISO 1600 1/4s F4
Was sagt ihr zu den rauschen bei 1600?
Danke
Ist das ISO 1600-Foto ein Crop? Dafür fände ich das Rauschen sehr ok.
Bild Nr 1: Meine Gitarre an der Wand
Belichtungszeit: 1/60
Blende : 9.5
Filmempfindlichkeit (ISO) : 400
Bild Nr 2: eine Kunststoff-Blume vor dem Dachfenster (Kamera musste ja ausprobiert werden;-) )
Belichtungszeit: 1/180
Blende : 6.7
Filmempfindlichkeit (ISO) : 400
Bild Nr 3: mehrer Brillen
Belichtungszeit: 1/60
Blende : 4.5
Filmempfindlichkeit (ISO) : 800
tolle aufnahmen heiko. interessanter beitrag.
gruß, ralf.
Problem liegt nicht an der Bedienung sondern wohl eher an den Einstellungen,Hm, die Bilder gehören eher in den Bereich Problembilder.
Mach dich auf jeden Fall mit der Bedienung der Kamera vertraut, dann gelingen Konzertbilder bei schlechtem Licht
Gruss Alex
Bei Ausreichenden Lichtverhältnissen stimmt.PS Bei Konzerten benutzt man normalerweise keinen Blitz.
Hab' immer so n bisschen Respekt vor hohen ISO-Werten wegen Rauschen.
Das war gestern anscheinend das Problem. Ich hab die Cam zum ersten mal richtig im Einsatz gehabt. Hoffentlich kann ich demnächst bessere Bilder präsentieren;-)Musst du mit der GX20 nicht haben. Mit meiner K20D sind ISO1600 i.d.R kein Problem. Selbst darüber hinaus kannst Du noch akzeptable bis gute Ergebnisse erzielen.
Nur wenn du die Grenzbereiche der Kamera durch Ausprobieren kennenlernst, kannst Du auch gute Fotos machen.
Das war gestern anscheinend das Problem. Ich hab die Cam zum ersten mal richtig im Einsatz gehabt. Hoffentlich kann ich demnächst bessere Bilder präsentieren;-)