• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Samsung GX20

Ich hab es zur Zeit wohl mit SW:D
Diese sind schon etwas älter und ich hab sie mir einfach mal mit dem tollen Silverefex angeschaut und umgewandelt.

vorher nicht bearbeitet und nach dem Umwandeln nur mit JPG-Compressor verkleinert und nachgeschärft.

Ich hoffe, sie gefallen euch ein wenig.

....

Die Schwarzweiss Bilder gehören hier nicht rein sondern in die Galerie oder wo anders. Bin darauf hingewiesen worden. Könnt ihr die bitte löschen? Oder geht das nicht mehr?

Hier ein Bild mit dem Zeiss Planar T* 1,4/50mm und er Samsung GX20.
OCC: Verkleinerung mit JPG Kompressor.
Das ist meine Brille. Ich habe in der Liveansicht scharfgestellt. Geht gut, aber ohne Stativ darf mann sich bei diesen kleinen Blenden überhaupt nicht mehr bewegen. Atmen kann schon zu Unschärfe führen.

Hi Stefan, zeig uns mehr. Wir können die schöne Cam hier am leben erhalten:D

'Bald hört mann wohl nichts mehr von dieser fantastischen Kamera:(

Das Bild entstand, kurz nachdem ich die Cam von meiner Freundin (Bild) geschenkt bekam dem 18-55 II (Samsung Version). Hab das gute Objektiv nicht mehr.

Ist bischen Tonwert korrigiert.

So... ein Panorama, mit autostitch gemacht. Dafür ist´s doch nicht schlecht, oder?
Besteht aus 3 Bildern, die kaum bearbeitet, aus RAW entwickelt wurden.
Blende f/5, 1/60 sek., ISO 500;

Ich und meine Zuckerpuppe die seit ich zusätzlich die D90 hab die GX20 beschlagnahmt hat:grumble::grumble::grumble:

JPG OOC
1. Foto Samsung GX20 mit Sigma 1.4/50er
2. Foto Nikon D90 mit Nikkor 1.8/85er (ich hab net richtig focusiert ich depp)

Ooooooooojeeee, bin ich der Einzige noch mit der hammer Cam????:(
@Irony und die anderen, zeigt doch was.:D

Ich habe sie leider nicht mehr :(
Bin auf die K-7 umgestiegen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt, wenn man nicht unbedingt den Video-Modus braucht. Vom AF und Rauschen (vllt. etwas angenehmer) kann ich in der Praxis keine Unterschiede feststellen. Den Samsung Raw Converter vermisse ich auch etwas.
Aber die K-7 war so günstig gebraucht zu haben - da musste ich einfach zuschlagen. Und zufrieden bin ich mit ihr genauso wie ich es mit der GX20 war.
Aber damit´s nicht ganz OT wird, hier ein paar alte Bilder.

edit: Ui, die sind ganz schön knallig... auf meinem Notebook waren sie okay...

Wie war die Cam eingestellt????????

Als ich meine bekam, war ich auch erstmal von den extremen Farben geschockt. Weis aber nimmer, welcher Bildstil das war im Auslieferungszustand.

Manchmal erwischt man ja ein bereits im Geschäft von nem anderen Kunden begrabschtes Modell und alles wurde verstellt.

Meine war noch verschweist.

Einstellung hatte ich immer neutral. War also mein Fehler bei der Konvertierung der Raws. Hatte es mit der Sättigung übertrieben, weil mein Laptop Farben grundsätzlich extrem flau anzeigt.
Aber Bild 1 und 3 sind noch okay, denke ich.

Hab noch ein absolut unbearbeitetes ooc angehängt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten