• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

Nun, lass uns doch bis zum 07.07 warten. Und dann schauen,
ob was dran ist, an dem Gerücht. ;-)

So heute ist der ominöse Tag an dem die GX30 vorgestellt werden soll, bin ja mal gespannt.:)

War nicht das Präsentationsdatum auch nur ein Gerücht?

Bisher tut sich auf den einschlägigen Seiten nix... wobei ich auch nicht glaube, dass eine Kamera der GX-Reihe Wellen schlagen würde.. für die meisten Journalisten dürfte diese neue NX oder wie sie heissen wird mit dem EVIL-Konzept interessanter sein...

Also gibt's doch keine GX30. :(

So wie es aussihet, gibt es heute überhaupt nix Neues von Samsung. Zumindest findet sich auf der Webseite nix und auch auf diversen News Seiten steht nix.

Wieso.. ist schon irgendwo was gelaufen? Von wegen Präsentation?

EDIT: Jetzt hat sich mein Post überschnitten.. Ich wollte damit sagen: War denn der Termin vom 07.07. so fix wie einige hier immer erzählt haben? Ich hatte den Eindruck, das war eher nur ein Gerücht.. Und die "NX" soll ja definitiv kommen und muss ja irgendwann vorgestellt werden.

Die Präsentation wird möglicherweise in den USA stattfinden, was aber bedeutet, daß sie zu einer anderen Uhrzeit stattfindet (Zeitverschiebung).

Die Präsentation wird möglicherweise in den USA stattfinden, was aber bedeutet, daß sie zu einer anderen Uhrzeit stattfindet (Zeitverschiebung).

Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wenn USA, dann gibt es womöglich erst gegen Abend die News.
Bisher ist weder auf der dt., englischen, us-amerikanischen oder koreanischen Seite etwas zur neuen NX3/GX30 mit OLED-Display zu finden. Glaubt mir, wenn die neuen Samsung-Modelle tatsächlich ein OLED-Display bekommen, wird das die Runde machen. Gar noch viel mehr in den diversen AV-Newsseiten als bei den Foto-Newsseiten. Evtl. präsentiert Samsung das neue Kameralineup gleich mit den neuen LED-TV´s. Laut ersten Gerüchten sollen in den USA schon Anfang August weitere LED-Modelle (B8500/B9000-Serie) erscheinen. Damit ist solch eine umfassende Pressemitteilung für diese und nächste Woche durchaus realistisch.

Vermutlich auf Hawai um 23:30 Ortszeit :evil:

Wer die vermeintliche Ankündigung gelesen hat, weiß, dass die Präsentation in Korea hätte stattfinden sollen :cool: Das wird nichts mehr, auch wenn's interessant gewesen wäre ;)

Also es passiert anscheinend tatsächlich etwas in Korea;

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1001&message=32336335

Samsung stellt ausgewählte Neuheiten auf der "World Top Products Comparison Exhibition" vor, aber keine öffentliche Show (vom 7-17.7. in Suwon, Südkorea), sondern wohl nur ausgewähltes Publikum. Ähnlich wie Sony´s Dealer-Show "Open-House" die immer im März in den USA stattfindet. Bis die Infos dann nach Außen dringen, kann es evtl. wirklich noch etwas dauern.

Die Kamerabezeichnung der NX3 hat sich aber geändert. Schimpft sich nun NX-10 oder NX-7.

Zuletzt bearbeitet:
samsung und pentax wollen sich bestimmt keine Konkurrenz machen, in punkto bajonett. :confused:willi

Vermutlich hat bei Samsung eher die Vernunft gesiegt.. in der jetzigen Zeit in den DSLR Markt agieren würde wesentlich größeres Engagement voraussetzen, als das bisherige, halbherzige vorgehen. Der EVIL-Markt ist da noch relativ frisch, da hat man eventuell noch eine Chance.

Vermutlich hat bei Samsung eher die Vernunft gesiegt.. in der jetzigen Zeit in den DSLR Markt agieren würde wesentlich größeres Engagement voraussetzen, als das bisherige, halbherzige vorgehen. Der EVIL-Markt ist da noch relativ frisch, da hat man eventuell noch eine Chance.
ja "evil" das richtige wort, der sündige-markt. die preistreiber genannt. :Dwilli

Den "Evil" Markt würde ich jetzt mal nicht als Preistreiber bezeichnen. Denn eine GH! bezeichne ich jetzt mal nichgt als Schnäppchen, aber vielleicht sorgt ja die NX für fallende Preise :-)

Wenn man die selbstbewußten Preise der Pansonic Micro-Four-Thirds und
deren Zubehör so sieht, dann gehen auch die jetzigen Pentax-Preise voll
in Ordnung, nur daß in diesem Fall auch der Gegenwert stimmt.

VG

Wenn man die selbstbewußten Preise der Pansonic Micro-Four-Thirds und
deren Zubehör so sieht, dann gehen auch die jetzigen Pentax-Preise voll
in Ordnung, nur daß in diesem Fall auch der Gegenwert stimmt.

VG

Naja der Preis für die GH1 mit dem 14-140 ist schon super heftig. Vor allem das Objektiv ist ja das extrem teure daran, aber ich hatte sie am wochenende mal ne Stunde vom Händler bekommen und war schon angetan. Das Objektiv ist in Verbindung mit der GH1 der Knaller. Aber vor allem für filmen ist es den extremen Preis wert, nur fürs fotografieren eben nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten