• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung EX2F

• Themenersteller Themenersteller rud
  • Erstellt am Erstellt am
Als Immerdabei würden mich allerdings Größe und Objektivdeckel stören.
Da hab ich mich schnell dran gewhöhnt. Gut, hab oft auch eine DSLR Austrüstugn dabei.

Eine vernünftige kompakte von oben aufklappbare Tasche (wegen Schutz) und einfach umhängen. Ich habe für die EX1 die Cullmann ULTRALIGHT CP Vario 100. Wer gerne hochwertig fotografiert, kann auch ruhig immer eine Kamera um Hals haben ;)

Ich habe für die EX1 die Cullmann ULTRALIGHT CP Vario 100.

Witzig, ich hatte mir für die EX1 exakt die gleiche Tasche gekauft. :) Während die EX1 allerdings nicht mehr meine ist, ist die Tasche nocn vorhanden. Nur weiss ich noch nicht so ganz genau, welches Modell den Inhalt füllen wird...

Grüssle
JoeS

Witzig, ich hatte mir für die EX1 exakt die gleiche Tasche gekauft. :)

Aber ich musste suchen wie so ein Blöder bis ich sie gefunden habe. Hab ca. 15 Taschen auf den Tresen gestellt und mit meiner EX1 so lange probiert bis ich endlich eine Tasche hatte die gepasst hat, die von oben schnell aufklappbar ist und dabei nicht zu klobig ist. Ist halt der Nachteil wenn man eine große Kompakte durch die Tasche nicht noch viel Größer machen will und dabei schnell raus zu hohlen ist. :rolleyes:

..Nur weiss ich noch nicht so ganz genau, welches Modell den Inhalt füllen wird...
...

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass auch eine NX200 mit Pancake prima rein passt ;)

Auch als Guerteltasche ist die kleine Vario gut zu tragen

Naja die Dame sieht durchschnittlich aus, mit dicken T..... darauf fahren wohl viele ab. :D

Stimmt. :top: Und das seit ca. 1/2 Mio Jahre Menschheitsgeschichte. Qualität setzt sich eben durch. :D

Die (Kamera) hat zudem alles was man gern hat. Ich hatte eine EX1, bin dann wegen der unschlagbaren Faustgröße auf die S100 gegangen. Die RX100 ist natürlich auch ultraklein, aber Way'ne interessiert schon ein weiterer 28mm-Starter?

Ich hätte es von Samsung sehr cool und konsequent gefunden bei 10MP zu bleiben. Die Zielgruppe der "Kenner" wissen das diese Auflösung völligst ausreichend ist und dem Sensor mehr BQ erlaubt. Das interne Glätten (Glattmatschbügelei à la Monét) ging mir schon immer schwer auf die Ketten. Darin war die EX1 leider genauso schlecht wie nun meine S100. Und wahrscheinlich bald die EX2.

Trotzdem: Ich bin ein Riesenfan von Samsung und der EX1 geworden und gespannt wie die neue rüberkommt.

also bist du auch der meinung das die s100 mehr bügelt als die s95 und genauso stark wie die ex 1?

Hier kannst Du "meine Testreihe" mit der S95 sehen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9116629#post9116629

Ich mag das automatische Gebügel bei keiner Kamera. Bei der S100 gehts weil sie es wirklich rel. gut anpackt. Trotzdem würde ich sowas lieber mit meinem Noiseware Prof. nachträglich selbst machen. Die EX1 fand ich auch zu mosaikartig ähnlich wie die vielen Ricohs. Glaube Ricoh bekommts -leider- gar nicht mehr hin.

Die S100 ist aber genauso wie die S95 und die EX1 so ein Rundum-Sorglos-Allrounder. Wenn man nun keinen VF-BQ erwartet sind die Ergebnisse top und noch immer Äonen besser als mit tragbaren Telefonierapparaten :lol:.

Die BQ-Unterschiede zu APS-C/Evil sind für mich nachgelagert und eher unmaßgeblich. Besonders da ich eben wert auf Ultrakompaktheit & 24mm lege. Wenn die RX100 24mm hätte würde ich sie wohl kaufen. 28mm sind für mich für eine Kompakte das KO-Kriterium. Deswegen der Wiederverkauf der S95. Ansonsten hätte ich sie gerne behalten.

Die behauptete bessere BQ der S95 habe ich aber nicht erkennen können oder in der Praxis als völligst irrelevant gewertet.

Ich habe das Thema hier mal mehr oder weniger überflogen aber ist es wirklich so, dass sich mit der Kamera kein 3:2 Modus einstellen läßt?
Ich kann es mir kaum vorstellen.
Ich meine die EX1 konnte das.
Ansonsten finde ich die Kamera nicht unintressant wobei die EX1 momentan günstig angeboten wird.

Samsung EX2F, VAPOURWARE?

Ich frage mich: Wo ist sie denn?
Habe ich den letzten Tsunami verpasst?
Sie sollte doch längst auf dem Markt sein, oder?
Gibts irgendwo ein paar kleine Bildchen die mit der EX2F geschossen wurden?

Markeinführung ist August 2012 und heute haben wir erstmal den 2. :rolleyes:

Zur Photokina wird es dann schon ein paar Ausstellungsstücke zu sehen geben :evil:

Gibt es irgendwelche Hinweise, wann die Kamera nun edngültig rauskommt?

Eigentlich eine gute Kamera wäre nur der Sensor größer und mehr Pixel auf dem Display :rolleyes:

Bin auf den vergleich zwischen Samsung EX2F, Sony RX100 und Panasonic LX7 gespannt.

So viel besser ist die LX 7 leider auch nicht.
Guckst Du hier:

http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_lx7_review/sample_images/

Für das selbe Geld bekommt man eine PEN mit Objektiv.

Samsung hat oft Kameras mit superlativen Eigenschaften angeboten.
Ich denk noch an die NV7. Einen Haufen Glas verbaut und trotzdem nur mittelmäßige BQ.
Ich arrangiere mich im Moment mit der WB2000. Die Videos sind wirklich super.
Bei den Bildern schiebe ich aber mächtig an den Lightroom-Reglern bis diese mir gefallen.

Gruß Uwe

Das sehe ich genauso. Hatte mich schon auf eine hochwertige
Kleine mit Klappdisplay gefreut. Aber RX100, LX7, S100 .... sind da bq-mäßig meilenweit von entfernt.
sehe das etwas anders, denn die rx100 ist mit ihrer bq vorne, klar, dann sehe den rest der
kompackten mit dem etwas größeren sensor in etwa gleich auf: s100, s95, s90, lx3, lx5, lx7, ex1, ex2f, .
schade nur, dass sich in den letzten 4 jahren, seit erscheinen der lx3 sensortechnisch so gut wie
nichts bei den 1/1,7 und 1/1,6 zoll-geräten getan hat, ich bin etwas enttäuscht.

Diese Beispielbilder verführen einen nicht unbedingt 500 Euronen locker zu machen :mad:
Ich würde da mal noch abwarten... wie immer schafft es photographyblog, eine Kamera so einzustellen, dass nur Schlechtes dabei herauskommen kann. Bestes Beispiel sind Bild 17 und Bild 18: Blende f/8.6 bei 1/45s. Was gibt das für ein Sinn? Keine Kompaktkamera der Welt würde eine solche Einstellung von sich aus vorschlagen. Spätestens ab Blende 5 wird bei diesen Kameras Beugungsunschärfe sichtbar, abgesehen davon, dass bei 1/45s auch schon deutliche Verwacklungsgefahr besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten