Ich gehe mal davon aus, dass die rx100 trotzdem besser für low-light aufnahmen geeignet ist dank dem grösseren sensor. Aber warten wir die bilder ab.
wir haben das schon mitbekommen, dass du das meinst. ich gehe davon einmal nicht aus...diese vorabschüsse sind dermaßen unseriös...warum postet man so etwas überhaupt bevor es erste testfotos gibt?
jetzt warten wir mal auf die ersten beispielFOTOS und jammern danach weiter

zur ex1: wie zu erwarten hat die selbstveständlich keinen 1" sensor. der ND filter ist praktisch, auch die befestigung des displays macht einen höherwertigen eindruck. dafür ist der tolle einschaltknopf in der mitte des rades weg außerdem gibt es nur einen FN knopf aber mehrere funktionen die nun fehlen - belichtungsmessung+iso zb

wenn die BQ nicht wirklich deutlich besser als bei der EX1 ist und man nicht filmt, sehe ich nur wenig gründe sich ein update zu gönnen.
abgesehen davon bietet sonst keiner f1,4 bei eq. 24mm !! hätte canon diese kamera herausgebracht würde wohl schon hunderte lobeshymnen dieses forum füllen und bei samsung? min. die hälfte aller beiträge äussern sich skeptisch bis negativ obwohl wir noch kein einziges fotos sahen UND obwohl das objektiv der ex1 wohl nicht das schlechteste war und schneider kreuznach auch nicht irgendwer ist. möchte wissen was hier erst los wäre würde das objektiv "von" leica stammen.
dann wirst du weder mit der EX1 noch mit der EX2 glücklich, diese bieten nämlcih tolle 24mm, wer die nicht will, dem wird kaum etwas anderes übrig bleiben als seine premiumkompakte bei wem anders zu kaufen.Mir persönlich wären 28 mm vielleicht sogar lieber gewesen weil ich bisher keine Kompakte mit 24 mm gesehen habe die wirklich gut ist.
Zuletzt bearbeitet: