Eine Geschichte über den
Kundendienst und der bei der Lieferung fehlende OBJEKTIVABDECKUNGS-
RIEMEN, also die „Schnur“ für vielleicht 2 € Wert, welche die Objektivdeckel festhält:
8.7.2011 Kauf einer Samsung EX1 und Meldung am 11.7.11 auf der HP Samsung Deutschland.
12.7.2011: vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern – können in unserem System jedoch keine vorangegangene Frage von Ihnen finden. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen erneut mit, bzw. die Kundennummer, unter der Sie sich erstmals an uns gewendet haben! Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2412883xxx
14.7.2011: vielen Dank für Ihre Anfrage an Samsung Electronics. Damit wir Ihnen die fehlenden Teile zusenden können, benötigen wir noch folgende Daten:
Ihre vollständige Anschrift sowie eine Rufnummer.
Eine Kopie der Rechnung.
Ein eidesstattliche Erklärung in Schriftform.
Den kompletten Modell-Code sowie die komplette Seriennummer. Beides finden Sie auf einem Sticker auf der Rückseite Ihres Gerätes.
Kauf- oder Lieferdatum des Gerätes.
Diese Daten können Sie uns per Mail übermitteln.
Die Mailadresse lautet:
customer-care@samsung.de.
Bitte binden Sie auf jeden Fall Ihre Kundennummer ein, damit wir die Unterlagen zweifelsfrei zuordnen können. Beachten Sie bitte, dass wir die Meldung von fehlendem Lieferumfang bis maximal eine Woche nach Kauf im Rahmen der Garantie akzeptieren können. Sie haben das Fehlen des Teils am 11.07.2011 gemeldet. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
16.7.2011: vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider konnten wir Ihre Seriennummer nicht erfolgreich prüfen. Bitte übersenden Sie uns ein Bild
(wie bei 1 DigiCam) des Typenschildes Ihrer Samsung Kamera. Nach erhalt und erfolgreicher prüfung der Daten werden wir selbstverständlich den von Ihnen gewünschten Artikel nachsenden.
19.7.2011: vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch, wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Uns liegt jedoch leider noch nicht die Kopie der Rechnung für den Erwerb Ihrer Samsung Kamera vor. Sie haben uns die Bestätigung Ihrer Bestellung zugesandt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies kein Beweis für den tatsächlichen Kauf darlegt. Wir bitten Sie, da wir Ihnen gerne schnellstmöglich das fehlende Zubehör zukommen lassen möchten, um oben genannte Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
22.7.2011: vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen intern in die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Sie werden in den nächsten Tagen das Fehlende Zubehör von uns zugeschickt bekommen. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
1.8.2011: vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Sobald uns die nötigen Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
5.8.2011 Ankunft über DHL eines OBJEKTIVABDECKUNGS-RIEMEN