• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung EX1

Hallo,

weiß jemand, wo man sehen kann, wieviel Bilder mit einer EX1 schon geschossen wurden?

...das spielt doch bei einer kompakten, Nicht-DSLR doch kaum eine Rolle....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand, wo man sehen kann, wieviel Bilder mit einer EX1 schon geschossen wurden?

mit meiner kleinen ricoh habe ich i wenigen wochen geschätzte 150.000 fotos gemacht und die läuft wie am ersten tag ;)

bei einer dslr geht der verschluss früher oder später kaputt (oder auch der spiegel usw) bei kompakten zwar auch, aber mir fällt spontan kein fall ein über den ich hier im forum gelesen hätte. und auch bei den DSLRs ist es meist so, dass nur die wenigsten in einem kritischen bereich sind (dann aber viel zu teuer weggehen)

Aber es gibt doch eine Möglichkeit, entweder direkt an der Kamera oder softwareseitig festzustellen, wieviele Bilder bereits mit der Kamera gemacht wurden....oder?

Am besten Du öffnest ein Bild mit PhotoMe, da findest Du normalerweise die Anzahl der Auslösungen in den Exif-Daten. Kann aber nicht garantieren, dass die nicht auch zurückgesetzt wird, wenn man die Kamera zurücksetzt. (Aber das kannst Du ja testen).

Viele Grüße

PS: Eine seltsame Kultur in deutschsprachigen Foren, anstatt dem Fragenden zu antworten, will man ihm erklären, dass seine Frage unnötig ist....
49.gif

Danke @ MosesHdh

Vielen Dank für Deine Antwort, genau danach hatte ich gefragt. :top:

In dem anderen Punkt kann ich Dir nur zustimmen, ich finde es auch äußerst seltsam und unverständlich, aber was soll's....

Telekonverter und Weitwinkel

Hallo!
Es gibt für das Modell einen Adapter mit 52 mm Gewinde.

Frage: Hat jemand mal Telekonverter ausprobiert?
Ich habe den dreilinsigen Raynox 1850 Pro entdeckt mit 1,85 Vergrößerungsfaktor (kostet rund 80 Euro).
http://www.raynox.co.jp/english/dcr/dcr1850pro/indexdcr1850proeg.htm
Gibt es höherwertigere Alternativen mit 52 mm Anschluss? Eventuell nicht mehr im Handel erhältliche Vorsatz-Telekonverter von Canon, Olympus etc.

Was mich auch interessiert: Hat jemand mit dem Original WW-Konverter Erfahrungen gesammelt?

PS: Bitte keine Diskussion darüber, ob Konverter Sinn machen oder nicht.

Am besten Du öffnest ein Bild mit PhotoMe, da findest Du normalerweise die Anzahl der Auslösungen in den Exif-Daten. Kann aber nicht garantieren, dass die nicht auch zurückgesetzt wird, wenn man die Kamera zurücksetzt. (Aber das kannst Du ja testen).

49.gif

Hallo,

unter welchem menüpunkt ist die Auslöseanzahl einsehbar ?
Ich finde nichts hierzu...

Grüße

ich finde da auch irgendwie nichts....:confused:

Und? Schon erste Ergebnisse? Leider steht niergens geschrieben was sie in dieser Version verbessert haben.

Und? Schon erste Ergebnisse? Leider steht niergens geschrieben was sie in dieser Version verbessert haben.

Bei der Dokumentation ist Samsung ja eh recht sparsam.
Hab das Upgrade grad aufgespielt. Lief ohne Probleme.
Bisher konnte ich aber noch keine Veränderungen feststellen :confused:
Die Funktionen scheinen gleich geblieben zu sein. Werde gleich mal ein paar Bilder machen...

Hab die Software auch aufgespielt.

Veränderungen sind mir auch keine aufgefallen.
Vielleicht war es einfach mal Zeit für ne neue FW:).
Trotzdem danke für den Tip.

LG Jö

neue FW draußen (Vers.: 1011051)
Hallo,

diese Version war auf meiner Kamera schon drauf - vor ein paar Wochen bekam ich von Samsung die Auskunft, daß dies nicht die neueste Firmware-Version sei, ich solle die neueste von der Homepage downloaden ....

Grüße

Hallo,

also ehrlich: neue Versionen herauszubringen, ohne auch nur den kleinsten Hinweis darauf, was sich geändert hat, finde ich absolut ärmlich und kundenunfreundlich. Was soll das? Selbst wenn es sich "nur" um Bugfixes handelt, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man etwas darüber kundtut.

Ich bin selbst in der SW-Entwicklung tätig, und würde (resp.: könnte) mir so etwas niemals erlauben.

Aber vielleicht bekommt die Community ja etwas heraus. Ich werde mir die Version mal ziehen, und versuche dann, etwas herauszufinden.

Viele Grüße
Mario

Wenn man sich die Auflistung der Upgrade Files und der Upgrade Guides so anschaut, fällt auf, daß die Guides immer 2-7 Tage später erscheinen.

Da wird die nächsten Tage schon noch was kommen ...

Trotzdem ein schlechter Service, denn eigentlich möchte ich schon vor dem Upgrade wissen, was ich da überhaupt auf meine Kamera spiele ...

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten