Hallo,
da muss ich leider widersprechen. Hauptsächlich steht in den Upgrade Guides, WIE man das Firmware-Upgrade durchführt (immerhin). Zu dem WAS geändert wurde, steht entweder nur schlicht "system stabilization" - oder die angeblich englischen Dokumente sind auf koreanisch verfasst (wieso gibt es eigentlich keine deutschen?).
Ich wiederhole: ärmlich und kundenunfreundlich.
Ich finde das umso schlimmer, als dass die Hardware m.E. wirklich gut und leistungsfähig ist. Schade, wenn man sich das durch mangelhaften Kundenservice und die Ablehnung, immer wieder geforderte (und leicht umsetzbare!) Verbesserungen zu integrieren, z.T. kaputt macht. Es hat bestimmt einen Grund, warum die EX1 einem drastischen Preisverfall unterliegt. Ich habe für meine ca. 260 Euro bezahlt. Der UVP liegt bei ca. 500 Euro, und eine Olympus XZ-1 liegt bei deutlich über 400 Euro, obwohl sie technisch sehr vergleichbar ist.
Ein Produkt besteht heutzutage eben aus mehr, als der Hardware: Information, Produktpflege und Kundennähe sind wichtig (und natürlich Werbung - aber das steht auf einem anderen Blatt).
Viele Grüße
Mario
da muss ich leider widersprechen. Hauptsächlich steht in den Upgrade Guides, WIE man das Firmware-Upgrade durchführt (immerhin). Zu dem WAS geändert wurde, steht entweder nur schlicht "system stabilization" - oder die angeblich englischen Dokumente sind auf koreanisch verfasst (wieso gibt es eigentlich keine deutschen?).
Ich wiederhole: ärmlich und kundenunfreundlich.
Ich finde das umso schlimmer, als dass die Hardware m.E. wirklich gut und leistungsfähig ist. Schade, wenn man sich das durch mangelhaften Kundenservice und die Ablehnung, immer wieder geforderte (und leicht umsetzbare!) Verbesserungen zu integrieren, z.T. kaputt macht. Es hat bestimmt einen Grund, warum die EX1 einem drastischen Preisverfall unterliegt. Ich habe für meine ca. 260 Euro bezahlt. Der UVP liegt bei ca. 500 Euro, und eine Olympus XZ-1 liegt bei deutlich über 400 Euro, obwohl sie technisch sehr vergleichbar ist.
Ein Produkt besteht heutzutage eben aus mehr, als der Hardware: Information, Produktpflege und Kundennähe sind wichtig (und natürlich Werbung - aber das steht auf einem anderen Blatt).
Viele Grüße
Mario