Steffi S5Pro
Themenersteller
AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Eisvogelbildern Tom
Von deiner Serie gefällt mir dass erste Bild und das hier eingestellte am besten. Schade das auf dem Bild mit dem Himmel so viele Punkte drauf sind. Der Eisvogel selbst hat eine hervorragende Bildqualität !
Könntest du mal ein Bild machen bei dem der Eisvogel im Schatten sitzt, der Hintergrund aber durch die Sonne angeleuchtet ist und dieses Bild dann überbelichten (hätte vielleicht bei dem Bild mit dem Fisch im Schnabel klappen können) ? Der Effekt des glühenden Hintergrundes würde mich sehr interessieren
Ich experementiere viel herum mit den Lichteinfällen im Gras, bin aber noch nicht bei meiner Bilddarstellung angekommen die ich so gerne umsetzen würde (viel Natur, interessanter Hintergrund und als Sahnehäubchen noch ein Falter passend eingebaut)
Ich finde die making of Idee auch sehr gut und glaube wir sollten immer mal wieder eines mit einfliesen lassen. Wie du schon sagtest man kann sich dann alles viel besser vorstellen und das ist auch der Hauptgrund warum der Workshop so faszinierend ist. Man fühlt sich förmlich in die Entstehung der Bilder mit einbezogen
....Ich konnte es kaum glauben, aber ich hatte echt das Glück dass ich stundenlang aus einer Beobachtungshütte heraus einigen Eisvögeln beim Fischen zuschauen konnte. Die Jungtiere mussten wohl noch fleisig üben![]()
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Eisvogelbildern Tom

Von deiner Serie gefällt mir dass erste Bild und das hier eingestellte am besten. Schade das auf dem Bild mit dem Himmel so viele Punkte drauf sind. Der Eisvogel selbst hat eine hervorragende Bildqualität !
Könntest du mal ein Bild machen bei dem der Eisvogel im Schatten sitzt, der Hintergrund aber durch die Sonne angeleuchtet ist und dieses Bild dann überbelichten (hätte vielleicht bei dem Bild mit dem Fisch im Schnabel klappen können) ? Der Effekt des glühenden Hintergrundes würde mich sehr interessieren

Vielen DankSehr schönes Bild, die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut![]()

Ein Bild mit einem kleinen making of ist doch so
Man kann sich das alles dann so viel besser vorstellen.
LG Karsten
Ich finde die making of Idee auch sehr gut und glaube wir sollten immer mal wieder eines mit einfliesen lassen. Wie du schon sagtest man kann sich dann alles viel besser vorstellen und das ist auch der Hauptgrund warum der Workshop so faszinierend ist. Man fühlt sich förmlich in die Entstehung der Bilder mit einbezogen
Zuletzt bearbeitet: