AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D
hallo steffi, deine bilder gefallen mir gut. Weiter so
hallo steffi, deine bilder gefallen mir gut. Weiter so

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch ich habe mich ein wenig an Blüten in der Abendsonne versucht. Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass mir der Horizont abgesoffen ist... Viele der Bilder hat der Weißabgleich der Kamera auch sehr ins Orangene gezwängt (siehe Bild 2). Verzichtet ihr komplett darauf und nutzt ausschließlich Raw? Und was mich auch beschäftigt: Wirkt Bild 1 etwas unruhig, da die Schärfeebene zu nah an der unteren Bildkante liegt?
Habt ihr weitere Tips für mich?
]
Viele der Bilder hat der Weißabgleich der Kamera auch sehr ins Orangene gezwängt (siehe Bild 2). Verzichtet ihr komplett darauf und nutzt ausschließlich Raw?
Meine Frau musste heute um halb 5 Uhr aufstehen, da hab ich die Chance genutzt und bin raus in die Natur gefahren.
LG,
Sebastian
Genau dieser Hintergrund gefällt mir bei deinem Bild besonders gutHintergrund war ein Weizenfeld, dadurch der homogene Eindruck.
danke dir benjaminhallo steffi, deine bilder gefallen mir gut. Weiter so![]()
Heute konnte ich endlich mal wieder zu meiner Wiese fahren und war total überrachst jede Menge Bläulinge vorzufinden. Dieser silbergrüner Bläuling war der Einzigste der sich noch schnell vor der Nacht aufgewärmt hat. Auf Bild 1 mit Blende 3.2 ist der Falter nur teilweise scharf. Bei Bild 2 mit Blende 4 ist er nahezu ganz scharf, aber der Hintergrund ist halt auch sehr unruhig.
Welches Bild gefällt euch besser ?
Welches Bild gefällt euch besser ?
Endlich hab ichs auch mal wieder in den Wald geschafft und ein bischen was mitgebracht.
Wäre schön wenn wir bald mal wieder losziehen könnten. Ich möchte die Schmetterlinge doch so gerne mal in den Morgenstunden photografierenIch hoffe, dass sich das Wetter stabilisiert. Dann können wir mal eine gemeinsame Tour planen.
Wenn ich entscheiden müsste, doch eher auch das erste. Ist etwas weicher, auch im Kontrast zum Hintergrund.
PS: kenn mich mit Fuji nicht aus... stimmen die 1500mm Brennweite in den Exifs? was bedeutet dies auf KB Brennweite?
Lg
Peter
Die Bildqualität gefällt mir bei allen Bildern gut, es wäre nur schöner wenn du die Bilder etwas größer einstellen würdest. 1200x800 ist eine prima Größe find ich.Aber nun zu den Bildern. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen...
Gruss tommar
Aber nun zu den Bildern. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen...
endlich hab ich in meiner gegend auch eine "makrowiese" gefunden.
gleich mal ein bild von einem bläuling.
Entgegen der vorherigen Meinungen gefällt mir das 2. Bild besser. Ich bin der Meinung, dass solange die Farben des Hintergrundes nicht spektakulär sind muss das Hauuptmotiv Scharf sein. Wobei ich gestehen muss, dass ich persönlich auch schon mit dem 1. Bild zufrieden wäre.![]()
Hi Steffi,
der sieht wirklich sehr schön aus, beneide dich um deine Makrowiese.
LG, Sebastian
Was mögen Falter den so und was mögen sie nicht? War gestern Abend mal auf einer Blumenwiese und habe nicht einen einzigen Schmetterling gesehen?!
LG
Karsten
noch ein nachschlag seitlich und auf augenhöhe
das andre is frei experimentiert mit durch etwas hindurchfotografiern
hehe