AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D

Ich bin nicht so gut trainiert und bin soviel Gewicht am Rücken nicht gewöhnt.
Stimmt, an einen Formatwechsel hab ich bisher noch nicht gedacht. Muss ich mal versuchen. Mein Ziel war halt auch mal Bilder zu komponieren und nicht immer nachträglich durch Beschnitt hinzurichten.
Klar, hab ich. den Loewpro Flipside 400AW. Dort kannst du leider kein schweres Stativ dranhängen. Davon abgesehen verteile ich das Gewicht lieber etwas. Kamera hängt am SunSniper, Stativ in der Hand und der Rucksack, somit relativ leer, am Rücken3kg ist doch jetzt nicht sooo schwer. Hast Du keine Stativhalterung am Rucksack. Falls Du überhaupt nen Rucksack hast....

Ich bin nicht so gut trainiert und bin soviel Gewicht am Rücken nicht gewöhnt.
Glaub ich gern, aber ich denke gute Gummistiefel wie die oben erwähnten Nokian bringen mir erstmal mehr. Ich denke mit denen werde ich doch auch mal in ein Fläche treten die ich anders großräumig umlaufen würde.Es gibt auch wasserdichte Wanderschuhe/-stiefel.
Ja werd ich mir zulegen. Planung und den Zeitpunkt wann ich loskann bestimmen hauptsächlich meine Familie - von daher muss ich damit auskommen was da ist. Zum Üben ist das alles auch relativ egal. Wenn ich mal weiß auf was es ankommt kann ich immer noch bei Regen losziehen.Ein paar Graufilter sollte man immer einstecken haben. Ansonsten: Der richtige Zeitpunkt ist alles. Gerade beim Licht gehört bei Naturfotografie eigentlich immer Planung und Warten dazu.
Einfach nicht am rechteckigen Format festbeißen. ;-)
Stimmt, an einen Formatwechsel hab ich bisher noch nicht gedacht. Muss ich mal versuchen. Mein Ziel war halt auch mal Bilder zu komponieren und nicht immer nachträglich durch Beschnitt hinzurichten.