Bridge Kamera! Nur welche ?
Guten Tag.
Lange, lange habe ich überlegt mir eine " vernünftige " Kamera zu kaufen.
Doch was soll es sein ? Erst dachte ich mir eine Spiegelreflex muss her.
Dann dachte ich mir: " Brauch ich sowas gutes überhaupt ? Nutze ich sie ? Was brauch ich alles an Zubehör ? Ist es das Wert ?"
Ich glaube nicht. Fotografieren ist im Moment kein Hobby von mir, aber es könnte ja eins werden. Lust dazu habe ich auf jedenfall.
Also wie steige ich ein ?
Im Geschäft habe ich mir mehrere Kameras angeschaut und da die Bridge für mich entdeckt. Liegt gut in der Hand, sieht aus wie ne Große, haben zum Teil auch Einstellungsmöglichkeiten wie ne Große.
Also hab ich mir Testberichte durchgelesen.
Von Nikon P510, Fuji HS30EXR und die Panasonic FZ 150/200 um mal ein paar Beispiele zu nennen.
So nun wird immer und überall geschrieben das auf Grund des "kleinen" Sensors immer schnell rauschen entstehen würden. Ok ist für mich nachvollziehbar.
Aber.... merke/sehe ich das wenn ich mir Fotos ausdrucke ( nicht am eigenen Drucker ) oder nur wenn ich mir die Bilder am PC vergrößert angucke ?
Ich hatte mich erst für die Fuji HS30EXR entschieden. Laut Tests macht die Panasonic aber bessere Bilder ?! Ok im Testlabor sieht man das vielleicht sehr gut, aber wie gesagt, sehe ich große unterscheide beim Ausdrucken von Fotos ?
Meine Bedenken sind halt das ich so wenig € wie möglich ausgeben will, weil ich nicht weiß ob fotografieren mein Hobby sein könnte.
Allerdings will ich mir auch nichts kaufen das dann anschließend nur rumliegt weil die Ergebnisse mir den Spass am fotografieren rauben.
Versteht ihr was ich meine ?
Kommen wir zu dem was ich fotografieren möchte.
Im Grunde alles

Ich will rumexperimentieren.
Sei es meine Freundin zu fotografieren mit schönen Portraits. Also Hintergrund unscharf. ( soo nenne ich es mal laienhaft )
Tieraufnahmen im Wald.... Füchse, Rehe etc ( dafür der große Zoom )
Industriebauten
und halt auch das ein oder andere Makro.
Fassen wir zusammen. Reicht die HS30EXR um Spass zu haben oder sollte ich mehr € investieren und zur Panasonic tendieren ?
MfG