Ein neues Review von Christian Sorega für das 50er: http://ricoh-gr-diary.blogspot.com/2011/08/ricoh-gxr-review-a12-50mm.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
bin seit heute auch ein GXRler samt dem 50er und Aufstecksucher. Aber evtl. Problem und nur zu meiner Beruhigung. Erste Aufnahme heute, Blende 2.5 1000 Belichtungszeit, Bild krass überbelichtet. Mußte dann auf Blende 4 Ablenden bis die AE anzeige im Sucher erlosch und das Bild korrekt belichetet war. Dies scheint wie ich im Inernet gelesen hab normal zu sein. Das 50er Modul schafft bei Offenblende scheints nicht mehr wie ein 1000el Sekunde. Auch im S Modus blendete die Kamera Automatisch auf Blende 7.1 ab bei 3200el. Bevor ich morgen zum Händler gehe möcht ich sicher sein daß dies Kameraverhalten normal ist, dann spar ich mir daß. Vom Gefühl her glaub ich nicht daß sich die Einschränkung groß bemerkbar macht im Fotoalltag, vielleicht kann ja dazu auch noch jemand was sagen.
VG, Axel
Warum gibt es eigentlich für das A12-50mm-Modul keine Gegenlichtblende?-
Die Frontlinse sitzt ja recht weit außen und wäre auch ein zusätzlicher Schutz.
UV-Filter o.ä. Kaspereien lehne ich ohnehin ab.
Ist das Modul so streulichtunempfindlich, dass eine Geli entbehrlich ist?
Da das 50er eine ausziehbare Gegenlichtblende hat ...
Das 50er hat eine ausziebare (gut versteckte) Gegenlichtblende!!
Viele Grüße.
Ja, aber auch nur angelesen. Als das P10 erschien war die Euphorie sehr groß. Aber letztlich ist im direkten Vergleich der Unterschied nicht wegzudiskutieren:...Etwas verwirrt bin ich nur, weil das S10 zumindest "angelesen" schlechter wegkommt. 28-300mm brauche ich nicht unbedingt, wenn's dennoch schneller und rauschärmer bei geringerem Preis ist,...
Hat jemand noch ein Erdbeben Nachwirkungen auf die Preise zu spüren?