• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GXR Sammelthread: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

AW: Nun offiziell: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

Schick mal ne PN, wo es den Preis gibt. Für den Kurs nehm ich sie sofort.

Ja, mir auch bitte ... habe schon überlegt, mir noch das S10-Modul zuzulegen, bei dem Preis nehme ich gleichen einen zweiten Body mit.

Ich möchte bitte auch wissen, wo es dieses Angebot gibt. Kann ich nicht glauben. Sicher, dass du da den GXR Body im Preis mit drin hast?

Wüsste ich auch gerne! Also wenn's nicht zu viel Mühe macht .
Ich bin an der 50er Macro Kombi interessiert, vielleicht bieten die das ja auch an! Bin sehr gespannt!
Vielen dank im Voraus,
Setur

@Setur: Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben, bei welchem Shop es das 50er für 530,- Euro gibt.

Hallo,

es ist für mich einfacher dass Ihr mir eine PN schickt, dann antworte ich. Ich bin kein Risiko eingegangen, habe per Nachname bestellt und dann kam der Preis raus 342,00.

Als Bestätigung habe ich folgendenden Text bekommen:

"Sehr geehrte(r) Kunde/in,
vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung bei ..... Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ist uns zugegangen. Bitte beachten Sie, dass diese nur eine inhaltliche Zusammenfassung der von Ihnen an ......verschickten Angebotsdaten darstellt und lediglich Ihrer Information dient. Ebenso stellt die Zusendung der Rückgabebelehrung keine Annahme Ihres Vertragsangebotes dar.

Maßgeblich für das Zustandekommen des Kaufvertrags ist die Absendung der bestellten Ware durch unser Unternehmen oder eine ausdrückliche schriftliche Auftragsbestätigung.

VORKASSE: Sollten Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie umgehend in einer separaten Mail die notwendigen Daten zugesendet."

Ich bin gespannt... zu verlieren habe ich nicht per Nachname. :top:

Gruß Express

Habe mir die Artikelbeschreibung des Anbieters angesehen... eindeutig: Ricoh GXR + 24-72!

Und im Text: Gehäuse plus Objektiv ;-)

Die anderen Preise sind nicht so berauschend.. Das Gehäuse (Solo) 241 € und die GXR + P10 = 442 €.

Da ist die S10-Kombi vom Preis unschlagbar (328 € ohne Nachname, bei Vorkasse inkl. Versand). Aber wie geschrieben... ich bin vorsichtiger und habe bei dem Preis die Nachnahmegebühr in Kauf genommen :evil:

Module solo gibt es nicht bei dem Händler.

Schauen wir mal was kommt!

Hi Express,

bitte halte mich auf dem Laufenden, was diese Bestellung angeht. Ich habe im Netz mal ein paar Berichte zu dem Shop gelesen. Kein Kommentar. Auf jeden Fall fährst du mit Nachnahme gut. Kann dir nur raten, den Postboten kurz warten zu lassen, während du prüfst, ob es sich ums Kit handelt. Ansonsten würd ich das direkt an den Absender zurückgehen lassen, wenn es nur das Modul ist.

Jepp, Berichte habe ich auch gelesen ;-)

Das mit dem Postboten habe ich auch vor, den kenne ich gut. Der Liefert schon einiges zu mir. Hab jetzt auch das 50er bestellt (woanders, danke für den Tipp).

So jetzt noch den VF-2 und dann endgültig glücklich... Aber erst mal auf Body und S10 warten...

Gruß
Express

Der Händler hat heut gemailt.... Der Artikel kann nicht geliefert werden, da ausverkaurft. Die klassische Nummer Interessenten auf die Seite zu locken , das diese dann Versandkostenfrei per Vorkasse bestellen und zahlen.

Der Artikel ist aber immer noch lt. Website lieferbar :evil:. Daher habe ich dies einen Abmahnungsanwalt übergeben. Solche Händler kann ich nicht ab.

Zum Glück habe ich nur per Nachnahme bestellt. Hätte klappen können.

Das A12 habe ich woanders bestellt, dann kommt jetzt die GXR mit dem P10 ins Haus (von einem renommierten Fotohändler aus Düsseldorf). Das S10 wird es sicherlich irgendwann günstig geben.

Gruß
Express

So, ich hol jetzt meine Kamera ab.
Nach langem hin und her und telefonieren des Händlers mit dem Ricoh-Vertreter kann ich jetzt zum Fachhandel meines Vertrauens gehen und den GXR-Body mit dem A12 Modul mitnehmen.
760€!!
Hoffentlich ist es kein Ausstellungsstück, werd' ich aber gleich sehen.
Setur

Und?

So, ich hol jetzt meine Kamera ab.
Nach langem hin und her und telefonieren des Händlers mit dem Ricoh-Vertreter kann ich jetzt zum Fachhandel meines Vertrauens gehen und den GXR-Body mit dem A12 Modul mitnehmen.
760€!!
Hoffentlich ist es kein Ausstellungsstück, werd' ich aber gleich sehen.
Setur

So!
Erstens: OVP und kein Ausstellungsstück!
Zweitens: Fühlt sich gut an.
Drittens: Firmwareuodate und......... JAWOLL!
Super, ich bin begeistert! Sicher, eine EPL2 oder Nex ist gefühlt schneller, aber das wärs auch schon, was für diese Kameras gesprochen hätte.
Eines fand ich noch sehr interessant: Meine Leica ( D-Lux 4) war 'Made in Japan', das Gehäuse der Ricoh ist 'Made in China', Das Modul 'Made in Taiwan'. Möglicherweise lassen Chinesische Kamerahersteller demnächst in ' Germany' produzieren ?
Also, ich freu mich jedenfalls auf Morgen und hoffe, das mir genügend Zeit bleibt, mich mit der Kamera auseinanderzusetzen.
Setur

Na, herzlichen Glückwunsch!
Wir werden täglich mehr... :D
Viel Spaß morgen mit dem Brikett.

Hallo,

meine GXR ist mit P10 und A12/50 heute angekommen :D. Akku lädt und demnächst mehr...

Ich wollte die Firmware herunterladen für ein neues Update.... dabei ist mir aufgefallen, das Ricoh heute ein neues Firmwareupdate zur Verfügung gestellt hat. Version 1.31

Hier abzuholen: http://www.ricoh.com/r_dc/download/firmware/gxr/

Viele Grüße
Express

Mal was anderes...

Die Ricoh GXR Hat mittlerweile 4 Objektivmodule, demnächst ein M-Modul!

Es gibt Samsung NX (als Systemkamera) und digitela Leica Systemkameras.

Macht es nicht Sinn dafür eine eigenständige Gruppe a la Canon, Nikon, FT/mFT, Sony und Pentax mit den Untergruppen Allgemeines, Objektive, Systemzubehör und Bilder.

Dann kann man Beispielbilde je nach Modultyp kategorisieren, unter Allgemein z.B. Kameraenstellungn zu GXR. Die anderen natürlich zu Samsung und Leica.
Dieser Threas und der Beispielthread wird langsam unübersichtlich... Muss man sich an die Moderatoren wenden oder Admin, wer macht es und wie stehen die Chancen ? :ugly:

Muss man sich an die Moderatoren wenden oder Admin, wer macht es und wie stehen die Chancen ?
Wir haben sehr ausführlich über das Thema im Moderatorenboard diskutiert.
Die Entscheidung war, das vorerst Präfixe eingeführt werden.
Olys µFT und Sonys NEX kann man nicht einfach aus ihrem angestammten Bereich herausoperieren und es passt viel Systemzubehör und auch Objektive der "Großen" auch an die "Kleinen".
So wären nur noch Samsungs NX und Ricoh GXR übrig gebleiben. C+N+P haben ja noch nichts entsprechendes.
Für Samsung und Ricoh wäre ein eigenes Forum mit 4 Unterforen doch etwas übertrieben gewesen.
Was wir in Zukunft machen, wenn die System weiter wachsen und es mehr Beiträge gibt, können wir noch nicht abschätzen und werden dann entsprechend reagieren.

Mit Präfixen kann man sich bei entsprechender Einstellung auch ein z.B. GXR-Unterforum basteln -> https://www.dslr-forum.de/forumdisp...sc&daysprune=-1&prefixid=system_cat_ricoh_gxr (Sehr übersichtlich :D)

Was ich zur Zeit auch ein wenig ungünstig finde, dass die User zu allen Modulen alles in den beiden Threads posten. Einerseits braucht man nur die beiden Threads im Auge behalten, aber finden tut man auch nichts mehr.
Hier würde mir für jedes Modul ein eigener Thread gefallen.

PS: Solche Fragen gehören nicht in den Thread, sondern in den Support, also bitte hier nicht weiter diskutieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten