• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GXR Sammelthread: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

AW: Nun offiziell: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

Hallo,
stimmt es das der Texturverlust beim P10 Modul extrem hoch ist ?

Hallo,
stimmt es das der Texturverlust beim P10 Modul extrem hoch ist ?
Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich nutze auch nur die DNGs, die mit LR3 ausgezeichnet zu verarbeiten sind (für einen 1/2,33"-Sensor).

Beim Jpeg leicht besser als die CX4 mit abgeschalteter NR. Doch RAW sei Dank. Der ZOOM soll aber besser sein nas bei der CX4.
Im RICOH FORUM gibt es Infos mit Bildern hierzu.

AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Hi Andreas, ganz schön! Bei vollem Telezoom bekommt das P10-Modul trotz Minisensor sogar ein ansprechendes Bokeh hin. Übrigens sind in der flickr-GXR-Gruppe schon reichlich 28mm A12-Module vertreten ... ich glaube, ich werde nicht widerstehen können.

AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Hi Andreas, ganz schön! Bei vollem Telezoom bekommt das P10-Modul trotz Minisensor sogar ein ansprechendes Bokeh hin. Übrigens sind in der flickr-GXR-Gruppe schon reichlich 28mm A12-Module vertreten ... ich glaube, ich werde nicht widerstehen können.

Hab heute vorbestellt, Händler sagt "kurfzristig lieferbar"... :top:

Die offizielle Preisempfehlung liegt bei 600 Euro, um diesen Bereich wird sie in der ersten zeit Pendeln.

Bei meinem Großhändler jetzt auch sofort Lieferbar.

Grüße

ich glaube ich verkaufe meine ganzen anderen cams und hol mir die gxr und das 28er....:) die bilder sehen allsamt ziemlich spitze aus. kaum unterschiede zum 50er...top !

Das japanische Komplett-Review bei: http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/newproduct/20101122_408795.html
Sieht so aus, als dass sich zwischen f2,5 und f4,0 auflösungs- und kontrastmäßig fast nichts tut. :top:

Was mir bei deinem Link auffällt....die Rauschreduzierung auf Auto scheint wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Habe mir mal die Brücke dort genauer angeschaut (ISO 3200)

Muss mal mein 50mm A12 hier genauer testen, blicke immer noch nicht durch wann und ob ich die Rauschreduzierung überhaupt nutzen soll.

gruss

PS: kennt Ihr schon irgendwelche Händler die das 28mm haben ?

Muss mal mein 50mm A12 hier genauer testen, blicke immer noch nicht durch wann und ob ich die Rauschreduzierung überhaupt nutzen soll.

gruss

PS: kennt Ihr schon irgendwelche Händler die das 28mm haben ?

wie ich oben schrieb, saturn markt, frankfurt, berger str. hat welche...

mit der rauschreduzierung, du kannst doch einstellen ab iso 801+ oder 401+ das sie dann erst anspringen soll...ob es notwendig ist kommt auf die lichtverhältnisse an, das eigene empfinden und was du damit letzendlich machen willst...

lg

trotzdem und wie auch immer :D das ding schaut doch nur noch geil aus :D

Zuletzt bearbeitet:

--
oh ja, das sehe ich genau so.
eine sexy kamera die gxr mit dem 28'er.

jetzt brauchts nur noch ein paar bildchen
im schönen bilderthread. :)

.

WERBUNG